Ticker

Sonnabend | 30.11.2013 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

1. FC Saarbrücken 2:3 (1:1) RB Leipzig

Statistik

Tore

1:0 Ziemer (5.)
1:1 Franke (15.)
2:1 Ziemer (46.)
2:2 Kimmich (51.)
2:3 Willers (79.)

1. FC Saarbrücken

Ochs - Forkel, Fischer, Knipping,
Marque - Korte, Stegerer (54.
Humbert), Hoffmann, Göcer (79.
Rathgeber) - Deville, Ziemer

RB Leipzig

Domaschke - Müller, Willers,
Franke, Heidinger - Kimmich (87.
Schulz), Ernst, Kaiser - Luge (81.
Sebastian), Thomalla (75. Röttger),
Poulsen

Zuschauer

11.194

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Endstand 2:3

RB Leipzig verdient sich insgesamt den Auswärtssieg in Saarbrücken. Die Zorniger-Elf hatte mehr vom Spiel.

90. Minute / Spielstand 2:3

... aber diesmal verzieht der starke Angreifer knapp drüber. Es bleibt beim 3:2 für Leipzig.

90. Minute / Spielstand 2:3

RB spielt das gut runter, doch dann taucht noch einmal Ziemer 20 Meter vor dem Tor auf ...

87. Minute / Spielstand 2:3

Die Saarbrücker Schlussoffensive lässt noch auf sich warten. RB ist dem vierten Treffer gerade näher.

79. Minute / Spielstand 2:3

RB führt! Nach einem Kaiser- Freistoß trifft auch der zweite Innenverteidiger Willers.

75. Minute / Spielstand 2:2

Es wogt hier hin und her. Offenes Visier. Ein weiterer Treffer liegt in der Luft.

65. Minute / Spielstand 2:2

Temporeiches Spiel, beide Teams gehen auf das dritte Tor, auch Saarbrücken in der zweiten Halbzeit offensiver.

55. Minute / Spielstand 2:2

Jetzt bleibt aber auch Saarbrücken am Drücker. Göcer scheitert frei aus elf Metern an Domaschke.

51. Minute / Spielstand 2:2

Diesmal trifft Kimmich im Nachsetzen, nachdem der agile Luge noch an Ochs gescheitert war.

51. Minute / Spielstand 2:2

Und auch das kommt einem bekannt vor. RB antwortet schnell. Ausgleich!

46. Minute / Spielstand 2:1

... und zwar erneut durch Ziemer nach einem kapitalen Fehler der RB- Abwehr.

46. Minute / Spielstand 2:1

Spiegelbild der ersten Halbzeit. Wieder geht Saarbrücken mit seiner ersten Chance in Führung ...

Halbzeit / Zwischenstand 1:1

Da ist mehr drin für Leipzig. Saarbrücken war nur zwei Mal gefährlich, RB hat Vorteile, vor allem über links.

45. Minute / Spielstand 1:1

Kurz vor der Halbzeitpause fast die Führung für Leipzig. Luge spielt Müller frei, doch der verzieht komplett.

40. Minute / Spielstand 1:1

Das Spiel ist nun offen und ausgeglichen. Beide Defensivreihen dominieren.

30. Minute / Spielstand 1:1

Nun etwas Leerlauf. RB hat längst das Spiel übernommen, kommt jetzt aber grad nicht zu den großen Gelegenheiten

25. Minute / Spielstand 1:1

RB spielbestimmend. Saarbrücken versucht es mit Kontern, doch vor allem im Mittelfeld stellt Leipzig gut zu.

18. Minute / Spielstand 1:1

... dann werden Kimmich und Kaiser geblockt. Auch die Ecken sind heute sehr gefährlich.

17. Minute / Spielstand 1:1

Und RB drückt weiter. Erst scheitert Poulsen aus 20 Metern am starken Ochs ...

15. Minute / Spielstand 1:1

Der Ausgleich geht auch in Ordnung. Leipzig hat den Rückstand schnell verdaut und erspielt sich gute Chancen.

15. Minute / Spielstand 1:1

Franke macht seinen Fehler wieder gut! Der Innenverteidiger erzielt nach einer Ecke sein erstes Saisontor.

7. Minute / Spielstand 1:0

Fast die sofortige Antwort. Luge wird geschickt, umspielt Ochs, aber dann ist der Winkel zu spitz.

5. Minute / Spielstand 1:0

Kein guter Start für RB. Saarbrücken führt, Ziemer nutzt einen Blackout von Franke.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Und nun läuft die Partie im Ludwigsparkstadion. Saarbrücken in Blau-Schwarz, Leipzig in Weiß-Rot.

Vor dem Spiel

Zuletzt blieb Saarbrücken unter Trainer Milan Sasic sechs Mal ungeschlagen, spielt dabei aber oft unentschieden

Vor dem Spiel

Auch Gegner Saarbrücken muss umstellen: Falkenberg und Plut sind gesperrt, Eggert fehlt wohl verletzt.

Vor dem Spiel

Zudem vertritt wie erwartet Erik Domaschke den verletzten Stammtorhüter Fabio Coltorti.

Vor dem Spiel

Der Angreifer, vor der Saison aus Zwickau gekommen, soll und muss den verletzten Kapitän Daniel Frahn ersetzen.

Vor dem Spiel

Überraschung bei RB Leipzig! André Luge, bislang erst einmal im Kader, gibt sein Liga-Debüt von Anfang an.