Ticker

Sonnabend | 08.02.2014 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Chemnitzer FC 0:0 MSV Duisburg

Statistik

Chemnitzer FC

Pentke - Stenzel, Conrad, Bankert,
Hofrath - Hensel, Lais - Pfeffer
(85. Förster), Mauersberger,
Makarenko - Fink

MSV Duisburg

Ratajczak - Kühne, Bollmann, Bajic,
Eichner (75. Feisthammel) - Zoundi
(68. Yesilyurt), Ledgerwood (56.
Wolze), de Wit, Aycicek - Wegkamp,
Onuegbu

Zuschauer

4.146

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 0:0

Chemnitz hat nach vorn gut gespielt, hinten kein Tor kassiert. Die Fans feiern ihre Mannschaft auch ohne Sieg.

Abpfiff / Endstand 0:0

Das Spiel ist vorbei! Wieder kein Tor für den CFC, aber wenigstens der erste Punkt in diesem Jahr!

90. Minute / Spielstand 0:0

Zwei Minuten Nachspielzeit! Wird das noch was heute - oder bleibt es bei einem Punkt?

85. Minute / Spielstand 0:0

In der Schlussphase wird die CFC- Offensive noch mal aufgefrischt: Förster kommt für Pfeffer.

80. Minute / Spielstand 0:0

Die Duisburger Defensive ist unter Dauerdruck - oft kann sie sich nur durch Foul retten: schon 5 Mal Gelb!

80. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel läuft nur noch in eine Richtung: Duisburg in eigener Hälfte eingeschnürt, wann fällt das Tor??

76. Minute / Spielstand 0:0

Der CFC will es wissen: Aber auch Makarenko kann den Ball von der Strafraumgrenze aus nicht versenken.

74. Minute / Spielstand 0:0

Wieder Hensel: Er nutzt ein Missverständnis in der Duisburg- Abwehr, aber Ratajczak noch mit dem Fuß dran.

70. Minute / Spielstand 0:0

Noch 20 Minuten. Den Himmelblauen fehlen weiter die zwingenden Aktionen, um zur Führung zu kommen.

68. Minute / Spielstand 0:0

Der CFC drückt weiter! Nach Ecke Hofrath steht Fink völlig frei - knallt den Ball aber über die Latte!

59. Minute / Spielstand 0:0

Im Gegenzug hat Hensel die Führung auf dem Fuß: Völlig frei gespielt, scheitert er im 16er an Keeper Ratajczak.

58. Minute / Spielstand 0:0

Gefahr! Wegkamp bricht auf links durch und zieht aus spitzem Winkel ab, Pentke im CFC-Kasten klärt souverän.

55. Minute / Spielstand 0:0

Gut gedacht: Fink spielt auf links, Hofrath stürmt heran, setzt den Schuss von der Strafraumecke übers Tor.

48. Minute / Spielstand 0:0

Toller CFC-Angriff: Fink gibt per Hacke auf Pfeffer, der zieht in Strafraumhöhe ab - Ratajczak gerade noch dran.

46. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Ecke für Duisburg. Stenzel klärt ins Toraus und auch die zweite Ecke bringt nichts.

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter in Chemnitz. Beide Mannschaften spielen unverändert.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Halbzeit. Noch nichts Zählbares in den ersten 45 Minuten.

43. Minute / Spielstand 0:0

Ein schneller Angriff der Gäste: De Wit flankt gefährlich, aber Conrad entschärft den Ball per Kopf.

40. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für die Himmelblauen von links, Torentfernung etwa 23 m. Makaranko scheitert aber an Kühne.

34. Minute / Spielstand 0:0

Bislang ein munteres Spiel auf beiden Seiten - leider nur zwischen den Strafräumen und ohne Zählbares.

23. Minute / Spielstand 0:0

Im Gegenzug bricht Zoundi auf rechts durch. CFC-Abwehr und Tormann Pentke klären mit vereinten Kräften.

22. Minute / Spielstand 0:0

Wieder Lais: Nach einer Ecke überlistet er die Abwehr, Bankert startet durch, MSV-Keeper aber gerade noch dran.

18. Minute / Spielstand 0:0

Gute Aktion der Defensivkräfte: Lais legt zurück auf heraneilenden Hensel, der aus 20 m über die Latte schießt.

16. Minute / Spielstand 0:0

Gute erste 15 Minuten der CFC- Offensive! Aber in der Abwehr hatte Conrad zwei Wackler - zum Glück ohne Folgen!

14. Minute / Spielstand 0:0

Schneller Angriff der Chemnitzer über Mauersberger und Makarenko. Der gibt auf Fink, Schuss geht übers Tor.

12. Minute / Spielstand 0:0

Ecke CFC: Hofrath bringt den Ball halbhoch in den Strafraum, die MSV- Verteidigung klärt sicher.

7. Minute / Spielstand 0:0

Langer Ball von Lais auf Fink, der gewinnt Laufduell, schießt aber von der Strafraumgrenze knapp rechts vorbei.

5. Minute / Spielstand 0:0

Es ist übrigens das 100. Drittligaspiel der Himmelblauen. Rund 3.500 Zuschauer sind live dabei.

Anpfiff /Spielstand 0:0

Das Spiel läuft. Duisburg hatte Anstoß, spielt traditionell im Zebra-Trikot, der CFC in rot- schwarz.

Vor dem Spiel

Gleich geht es los!!! Das Ziel der Himmelblauen: das 1. Tor 2014 und natürlich die ersten Punkte 2014!

Vor dem Spiel

Duisburg ist seit vier Spielen ungeschlagen und kommt mit breiter Brust nach Chemnitz.

Vor dem Spiel

...es spielen von Beginn an Makarenko sowie die Neuzugänge Lais und Hofrath. Und Keeper Pentke ist zurück.

Vor dem Spiel

In der Chemnitzer Startelf gibt es einige Änderungen: Garbuschewski, Birk und Kegel fehlen...

Vor dem Spiel

Nach zwei bitteren 0:3-Pleiten heißt es heute für den CFC gegen Duisburg Punkte holen!

Vor dem Spiel

Willkommen zum Liveticker der Drittliga-Partie: Chemnitzer FC - MSV Duisburg!