Ticker

Donnerstag | 17.04.2014 | 18:30 Uhr

Fußball 3. Liga

FC Rot-Weiß Erfurt 3:1 (0:0) Bor. Dortmund II

Statistik

Tore

1:0 Engelhardt (55.), 2:0
Brandstetter (56.), 3:0 Kammlott
(88.), 3:1 Thiele (89.)

FC Rot-Weiß Erfurt

Klewin - Kreuzer, Czichos,
Kleineheismann, Odak - Strangl (66.
Wiegel), Engelhardt, Möhwald,
Drazan - Kammlott (89. Göbel),
Brandstetter (60. Nietfeld)

Bor. Dortmund II

Alomerovic - Hornschuh, Meißner,
Sarr, Dudziak (79. Bajner) -
Nyarko, Treude (60. Harder) -
Jordanov, Thiele, Väyrynen - Ducksch

Zuschauer

5.404

Ticker

Schluss / Endstand 3:1

Aus! Vier Tore in der zweiten Hälfte, eine muntere Partie und effektive Erfurter siegen vor dem Osterfest.

89. Minute / Spielstand 3:1

Der BVB trifft! Thiele schlenzt den Ball aus 17 Metern halbrechts ins lange Eck des Erfurter Kastens.

88. Minute / Spielstand 3:0

Tor! Möhwald geht über die rechte Seite legt nach innen und aus fünf Metern schiebt Kammlott ein.

86. Minute / Spielstand 2:0

Kammlott versucht es auch mit einem Schuss, knapp am Tor vorbei.

84. Minute / Spielstand 2:0

Möhwald zieht aus 18 Metern einfach mal ab und Alomerovic lenkt mit der Hand über die Querlatte.

72. Minute / Spielstand 2:0

Erfurt lässt die Gäste nun kommen und setzt auf Konter. Eine gefährliche Taktik.

69. Minute / Spielstand 2:0

Ducksch über links, Erfurt klärt halbherzig und Harder zieht von halbrechts ab. Klewin mit einer Fußabwehr.

67. Minute / Spielstand 2:0

Dortmund ist jetzt wieder stärker und macht Druck. Erfurt in der Defensive zu unkonzentriert.

61. Minute / Spielstand 2:0

Die RWE-Abseitsfalle schnappt nicht zu: Ducksch allein vorm Tor, doch scheitert aus fünf Metern an Klewin.

56. Minute / Spielstand 2:0

Zum 2:0: Dortmund verliert am 16er den Ball, Strangl zu Brandstetter und der schiebt aus neun Metern ein.

56. Minute / Spielstand 2:0

Zum 1:0: Drazan zu Kammlott, der schießt aus 12 Metern, wird geblockt und Engelhardt stochert über die Linie.

56. Minute / Spielstand 2:0

Tor und gleich noch ein Tooor! Doppelschlag durch Kapitän Engelhardt und Brandstetter.

50. Minute / Spielstand 0:0

Drazan tankt sich über links durch und schießt aus 15 Metern, doch der BVB-Schlussmann pariert mit Flugeinlage.

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter im Steigerwaldstadion. Beide Teams haben nicht gewechselt.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Es geht pünktlich in die Kabinen. Eine ausgeglichene und ansehnliche Partie, der lediglich die Tore fehlen.

45. Minute / Spielstand 0:0

Odak mit dem Freistoß und Engelhardt köpft an die Latte - doch der stand im Abseits.

43. Minute / Spielstand 0:0

Der Finne Väyrynen geht an Odak und Czichos vorbei, bringt den Ball vors Tor, doch da stand zum Glück keiner.

35. Minute / Spielstand 0:0

Kreuzer flankt vors Tor. Doch der BVB-Schlussmann klärt kurz vor Brandstetter zum Eckball.

26. Minute / Spielstand 0:0

Weiterhin ein schön anzusehendes Spiel, keine Großchancen, aber beide Teams wollen.

20. Minute / Spielstand 0:0

Drazan schießt nach Solo aus 14 Metern, Alomerovic lässt abklatschen, im Nachschuss Brandstetter ans Außennetz.

18. Minute / Spielstand 0:0

Aufregung: Kammlott fällt nach einem Duell mit Meißner an der Strafraumgrenze. Der Pfiff bleibt aus.

17. Minute / Spielstand 0:0

Nach der ersten Ecke landet der Ball bei Möhwald, doch sein Schuss aus 20 Metern geht weiter drüber.

15. Minute / Spielstand 0:0

Auch die Gäste verstecken sich nicht und sind technisch sehr beschlagen. Großchancen fehlen im Moment.

14. Minute / Spielstand 0:0

Erfurt zieht die Zügel ein wenig an. Doch ein Schuss Strangl wurde geblockt, auch sonst fehlt der letzte Pass.

7. Minute / Spielstand 0:0

Muntere Anfangsphase: Dortmunds Ducksch mit einem Flachschuss aus 12 Metern, doch Klewin ist unten.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Der Ball in der Thüringer Landeshauptstadt rollt. Dortmund bringt den Ball ins Spiel.

Vor dem Spiel

Erfurt muss am Abend vor Karfreitag Wiedergutmachung betreiben. Vor vier Tagen setzte es ein 0:4 beim CFC.

Vor dem Spiel

Sogar etwa 250 BVB-Fans haben sich in den Gästebereich des Steigerwaldstadions verirrt.

Vor dem Spiel

RWE will heute absolute Sicherheit in Sachen Klassenerhalt und drei Punkte gegen Dortmund II einsammeln.