Ticker

Sonntag | 27.04.2014 | 13:30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

SG Dynamo Dresden 2:2 (1:1) Karlsruher SC

Statistik

Tore

0:1 Hennings (6./HE), 1:1 Bregerie
(41./FE), 1:2 Mauersberger (55.),
2:2 Dedic (75.)

SG Dynamo Dresden

Kirsten - Menz (68. Müller),
Bregerie, Leistner, Schulz - Kempe,
Losilla - Grifo, Koch, Stefaniak
(46. Dedic) - Poté

Karlsruher SC

Vollath - Klingmann, Mauersberger,
Gulde (80. Stoll), Kempe -
Schwertfeger - Torres, Krebs (61.
Peitz), Yabo (37. Nazarov), Alibaz -
Hennings

Zuschauer

28.963

Rot

Schulz (Dresden/Notbremse)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 2:2

Obwohl Karlsruhe die bessere Mannschaft war, lag ein Sieg drin. So ist es ein weiteres Remis. Zu wenig.

90.+ Minute / Spielstand 2:2

Noch ein Freistoß für Karlsruhe. Kommt nicht aufs Tor. Und nun ist Schluss.

90.+ Minute / Spielstand 2:2

Rote Karte für Schulz. Notbremse gegen Nazarov.

90. Minute / Spielstand 2:2

Von Karlsruhe kaum noch Entlastungsangriffe. Nachspielzeit läuft.

87. Minute / Spielstand 2:2

Hier läuft Angriff auf Angriff. Aufs Tor kommt aber kaum ein Ball. Karlsruhe immer aufmerksam.

85. Minute / Spielstand 2:2

Dresden belagert den Karlsruher Strafraum. Dedic verpasst im Zentrum. Grifo scheitert an Vollath.

83. Minute / Spielstand 2:2

Jetzt ist hier Feuer drin. Der KSC versucht Zeit zu gewinnen, Dresden hat es natürlich eilig.

80. Minute / Spielstand 2:2

Stoll jetzt für Gulde beim KSC. Wechselkontingent ausgeschöpft. Torwart Vollath muss durchspielen.

75. Minute / Spielstand 2:2

Nach einer Ecke geht der Ball in die Höhe und fällt Dedic vor die Füße. Der Stürmer schaufelt ihn rein.

75. Minute / Spielstand 2:2

Tor durch Dedic!

73. Minute / Spielstand 1:2

Dynamo läuft an, wird aber nicht gefährlich. Janßen springt an der Seitenlinie auf und ab.

68. Minute / Spielstand 1:2

Janßen löst die Viererkette auf. Menz geht runter, Müller rein. Kommt jetzt ein Dresdner Sturmlauf?

65. Minute / Spielstand 1:2

Nun versucht es Grifo aus 20 Metern halbrechts. Vollath pariert und verletzt sich wohl dabei.

59. Minute / Spielstand 1:2

Ach nein. Gegenstoß der Dynamos, aber Dedic übersieht die Außen und spielt optimistisch steil. Ball ist weg.

57. Minute / Spielstand 1:2

Losilla versucht mit einem Fernschuss schnell zu antworten. Torwart Vollath ohne Probleme.

55. Minute / Spielstand 1:2

Tor für den KSC. Mauersberger köpft ein. Zuvor hatte Kirsten noch einen Schuss von Nazarov entschärft.

51. Minute / Spielstand 1:1

Und Dynamo drückt weiter. Querpass im Strafaum, Grifo trifft den Ball volley nicht voll.

49. Minute / Spielstand 1:1

Und nach der Ecke eine Riesenchance! Dedic zentral aus der Drehung knapp über das Tor.

48. Minute / Spielstand 1:1

Heiße Szene im KSC-Strafraum. Menz bringt den Ball in den 16er, Grifo vertändelt an der Grundlinie.

46. Minute / Spielstand 1:1

Es geht weiter. Janßen bringt mit Dedic einen zweiten Stürmer. Stefaniak bleibt draußen.

Halbzeit / Spielstand 1:1

Nun ist doch wieder alles drin. Allerdings wirkte Dynamo bisher nicht sehr zwingend.

45. Minute / Spielstand 1:1

Karlsruhe mit zwei Ecken, ohne Folgen. Jetzt erstmal mit dem Remis in die Pause kommen.

41. Minute / Spielstand 1:1

Mal ehrlich: Der war geschenkt. Poté drückt isch mit dem Rücken in den Gegenspieler und fällt. Konzession?

41. Minute / Spielstand 1:1

Bregerie trifft!

40. Minute / Spielstand 0:1

Elfmeter für Dynamo!

37. Minute / Spielstand 0:1

Yabo hat den Arm von Leistner abbekommen und muss ausgewechselt werden. Nazarov kommt.

33. Minute / Spielstand 0:1

Der KSC kombiniert sich in den Dresdner Strafraum. Aber Leistner nimmt Torres den Ball vom Fuß. Heikel.

30. Minute / Spielstand 0:1

Jetzt kam mal ein Kopfball von Poté aufs Tor. Aber das war eigentlich keine Torchance. Vollath mühelos.

30. Minute / Spielstand 0:1

Nach vorn geht bei Dynamo nicht viel. Vorstöße in den Strafraum sind selten. Hohe Bälle werden abgefangen.

27. Minute / Spielstand 0:1

Kämpferisch ist an Dresden wieder nichts auszusetzen. Aber die SGD ist beeindruckt und nicht immer sicher.

24. Minute / Spielstand 0:1

Fast das zweite Tor für Karlsruhe. Alibaz auf Torres, der am glänzend parierenden Kirsten scheitert.

17. Minute / Spielstand 0:1

Das Spiel verlagert sich ins Mittelfeld. Ist nicht leicht gegen den KSC, der schnell umschalten kann.

14. Minute / Spielstand 0:1

Jetzt versucht es Dynamo ruhiger, kombiniert sich nach vorn. Am Strafraum ist aber vorerst Schluss.

10. Minute / Spielstand 0:1

Dynamo geht schon am 16er drauf. Das schafft Platz für Gegenstöße. Torres' Flanke aber ohne Abnehmer.

8. Minute / Spielstand 0:1

Die Stimmung ist jetzt natürlich aufgeheizt. Schiedsrichter Gräfe ist gerade nicht so beliebt.

6. Minute / Spielstand 0:1

Hennings verwandelt. Bregerie soll Hand gespielt haben. Aber Torres schoss ihm ins Gesicht. Fehlentscheidung.

5. Minute / Spielstand 0:0

Elfmeter!

3. Minute / Spielstand 0:0

Dresden beginnt schwungvoll. Poté setzt sich rechts durch, sein Schuss aus spitzem Winkel wird pariert.

Anpfiff

Das spielt läuft. Dynamo in Gelb- Schwarz, Karlsruhe ganz in Weiß.

Vor dem Spiel

Hier und heute kommt es zu einem Bruderduell. Tobias Kempe spielt für Dynamo, Bruder Dennis für den KSC.

Vor dem Spiel

Die Unterstützung der Fans ist Dynamo sicher. Die Hütte ist voll. Wie gewohnt eine tolle Stimmung.

Vor dem Spiel

Der verletzte Ouali wird durch Grifo ersetzt. Menz spielt für Gueye in der Viererkette.

Vor dem Spiel

Für Karlsruhe geht es um den Anschluss zur Spitzengruppe. Die werden hier also nicht locker auslaufen.

Vor dem Spiel

Dynamo kann den Abstand zu Bochum auf drei Punkte verkürzen. Auch Frankfurt ist noch in Reichweite.