Ticker

Sonnabend | 02.08.2014 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Chemnitzer FC 2:0 (0:0) VfL Osnabrück

Statistik

Tore

1:0 Türpitz (60.)
2:0 Fink (85./FE)

Chemnitzer FC

Pentke - Conrad, Endres, Röseler,
Poggenberg - Lais, Stenzel -
Türpitz (79. Garbuschewski), Ofosu -
Fink (87. Mauersberger), Glasner
(79. Ziereis)

VfL Osnabrück

Lehmann - Groß, Pisot, Grassi,
Kandziora - Salem, Feldhahn,
Chahed (79. Hohnstedt), Ornatelli -
Freiberger (66. Menga), Alvarez
(66. Glockner)

Zuschauer

6.071

Rot

Ornatelli (33./VfL/grobes Foul)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 2:0

Chemnitz feiert den zweiten Saisonsieg und zwar hochverdient und steht damit in der Tabelle ganz oben.

85. Minute / 2:0

Fink trifft sicher zum 2:0.

84. Minute / 1:0

Stenzel wird im Strafraum gefoult. Es gibt Strafstoß!

79. Minute / 1:0

Doppelwechsel bei Chemnitz. Der starke Türpitz und Glasner gehen, dafür Garbuschewski und Ziereis dabei.

68. Minute / 1:0

6.071 Zuschauer sehen sich das Spiel im Stadion an.

68. Minute / 1:0

Toller Fußball des CFC: Direktabnahme Fink nach schöner Kombination. Ball aber knapp drüber.

64. Minute / 1:0

Freistoß von Salem aus 18 Metern. Pentke reagiert kaum, aber der Ball geht knapp vorbei. Das war eng.

60. Minute / 1:0

Stenzel setzt sich auf links durch, spielt den Ball in den Rücken der Abwehr, und dort macht Türpitz das 1:0.

60. Minute / 1:0

Tor für Chemnitz!

58. Minute / 0:0

Chemnitz mit viel Ballbesitz, aber Osnabrück verteidigt gut und lässt kaum Lücken.

51. Minute / 0:0

Schöne Vorarbeit von Türpitz, der Lais freispielt. Sein Schuss dann allerdings mit dem falschen Fuß und vorbei.

47. Minute / 0:0

Schöner Volley von Fink, der dann aber Chahed voll trifft. Der Osnabrücker Spieler sackt regungslos zusammen.

46. Minute / 0:0

Weiter geht's mit 21 Spielern und ohne Wechsel.

Halbzeitstand 0:0

Chemnitz wird zunehmend überlegen und nutzt die Überzahl aus. Das Tor fehlt aber noch.

41. Minute / 0:0

Schöne Aktion von Türpitz, dessen strammer Schuss knapp rechts vorbei geht.

41. Minute / 0:0

Durch die Rote Karte spielt sich das Spiel nun vornehmlich in der VfL-Hälfte ab.

33. Minute / 0:0

Rote Karte für Ornatelli nachdem er Stenzel grob gefoult hat. Kinhöfer zeigt sofort Rot.

30. Minute / 0:0

Ofosu bei Chemnitz und Freiberger bei den Gästen machen hier den besten Eindruck.

29. Minute / 0:0

Freiberger kommt von links in der CFC-Strafraum findet dann aber keinen Abnehmer in der Mitte.

25. Minute / 0:0

Chemnitz übernimmt so langsam die Kontrolle. Jetzt aber erstmal "cooling break" - Getränkepause für die Spieler

16. Minute / 0:0

Erste Chance des CFC. Ofosu kommt über links und sieht Stenzel im Rückraum. Sein Schlenzer landet nicht im Tor.

12. MInute / 0:0

Keine wirklich gefährlichen Szenen bislang. Beide Teams tasten sich nach wie vor ab.

9. Minute / 0:0

Brenzlige Situation für den CFC. Freiberger wird im CFC-Strafraum gerade noch von Endres gestört.

7. Minute / 0:0

Wenig los bislang auf dem Rasen. Aber es ist tolles Wetter und die Fans auf der neuen Tribüne machen Stimmung.

3. Minute / 0:0

Die Gäste mit dem ersten Angriff im Spiel. Chahed findet Salem in der Mitte, aber Pentke ist zur Stelle.

Anpfiff

Los geht's in Chemnitz. Die Gäste haben Anstoß.

Vor dem Spiel

Gleich geht's los auf der Baustelle. Ein Teil der neuen Südkurve kann heute schon benutzt werden.

Vor dem Spiel

Never change a winning team. Karsten Heine schickt dieselbe Startelf auf den Rasen wie beim 3:0 in Halle.

Vor dem Spiel

In der vergangenen Saison war der VfL Osnabrück ebenfalls zum Heimauftakt zu Gast. Damals ging es 0:3 aus.

Vor dem Spiel

Mit dem Auftaktsieg im Rücken geht Chemnitz selbstbewusst in das erste Heimspiel.