Ticker

Freitag | 15.08.2014 | 19:00 Uhr

Fußball DFB Pokal 2014/15

Chemnitzer FC 10:9 (0:1) FSV Mainz 05

Statistik

Tore

0:1 Zimling (24.), 0:2 Okazaki
(49.), 1:2 Fink (50.), 2:2 Fink
(53.), 2:3 Koo (73.), 3:3 Bungert
(87./ET), 4:3 Ziereis (103.), 4:4
Bungert (109.), 5:4 Kehl-Gomez
(119.), 5:5 Geis (120.+2)

Chemnitzer FC

Pentke - Conrad, Endres, Röseler,
Poggenberg (83. Ziereis) - Stenzel,
Lais (67. Garbuschewski) - Türpitz,
Kehl-Gomez, Ofosu (76. Hofrath) -
Fink

FSV Mainz 05

Karius - Brosinski, Jara, Bell,
Diaz - Park, Saller (67. Bungert) -
Zimling (74. Geis), Duricic (60.
Malli), Koo - Okazaki

Zuschauer

10.287

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Endstand 10:9 n.E.

Eine unglaubliche Leistung der Chemnitzer sorgt hier für die erste Überraschung des diesjährigen DFB- Pokals.

Schlusspfiff / Endstand 10:9 n.E.

Das war es Chemnitz erkämpft sich die nächste Runde. Das Stadion an der Gellertstraße gleicht einem Tollhaus.

Elfmeterschießen / Spielstand 10:9

Er trifft, er trifft. Fink schießt den CFC in die nächste Runde und Mainz 05 noch tiefer in die Krise.

Elfmeterschießen / Spielstand 9:9

Brosinski trifft. Nun ist Anton Fink als letzter gefragt.

Elfmeterschießen / Spielstand 9:8

Kelh-Gomez macht ihn locker: Verlädt Karius und schiebt unten links ein. Nun muss Brosinski treffen.

Elfmeterschießen / Spielstand 8:8

Park tknallt den Ball trocken in die Mitte. Mainz ist wieder dran. Als nächster kommt Kehl-Gomez.

Elfmeterschießen / Spielstand 8:7

Hofrath bringt den CFC nun wieder in Führung!

Elfmeterschießen / Spielstand 7:7

Jara verschießt. Pentke ahnt die Ecke erneut und hat ihn diesmal sicher.

Elfmeterschießen / Spielstand 7:7

Türpitz trifft auch. Locker links oben.

Elfmeterschießen / Spielstand 6:7

Der Koreaner trifft. Pentke ahnt die Ecke, ist am Ball, kann ihn jedoch nicht abwehren.

Elfmeterschießen / Spielstand 6:6

Als nächster Schütze kommt Koo.

Elfmeterschießen / Spielstand 6:6

Garbuschewski trifft mit Gewalt zum 6:6.

Elfmeterschießen / Spielstand 5:6

Geis verwandelt den ersten Elfmeter sicher. Pentke fliegt in das andere Eck.

Elfmeterschießen / Spielstand 5:5

És wird auf die leere Nord-Tribüne geschossen. Vorteil für Mainz.

120+2. Minute / Spielstand 5:5

Wer hat beim CFC nun den Mumm und schießt? Und was macht Pentke. Bekommt er jetzt einen klaren Kopf?

120+2. Minute / Spielstand 5:5

Der Schiri hat abgepfiffen. Es geht ins Elfmeterschießen. Bitter für Pentke. Das war ganz klar sein Fehler.

120+2. Minute / Spielstand 5:5

Tor des Jahres von Johannes Geis. Einen Abschlag von Pentke drischt er aus der eigenen Hälfte ins Tor.

120+2. Minute / Spielstand 5:5

Tor für Mainz 05!

120. Minute / Spielstand 5:4

Karius stürmt nun mit. Zwei Minuten gibt es obendrauf. Chemnitz muss nun mauern.

119. Minute / Spielstand 5:4

Der Lucky-Punch durch Kehl-Gomez. Er bekommt den Ball im Gewühl und verwandelt ihn aus rund fünf Metern!

119. Minute / Spielstand 5:4

TOOOOOOOOOOOR für Chemnitz!!!

119. Minute / Spielstand 4:4

Gibt es hier den Lucky-Punch?

116. Minute / Spielstand 4:4

Das Spiel wird jetzt zunehmend hektischer. Fouls bestimmen gerade das Geschehen.

114. Minute / Spielstand 4:4

Conrad wird von Krämpfen geplagt und muss vom Feld. Der CFC kurz in Unterzahl.

112. Minute / Spielstand 4:4

Beide Teams müssen hier an ihre körperliche Leistungsgrenze gehen. Jeder Fehler kann nun entscheidend sein.

110. Minute / Spielstand 4:4

Und Geis fast mit dem nächsten Tor. Eine Volleyabnahme aus 20 Metern, die knapp über das Tor geht.

109. Minute / Spielstand 4:4

Da macht Bungert seinen Fehler vom 3:3 wieder weg. Nach einem Freistoß von Geis steigt er am höchsten.

109. Minute / Spielstand 4:4

Tor für Mainz 05!

105. Minute / Spielstand 4:3

Die Verlängerung ist in der Halbzeit.

105. Minute / Spielstand 4:3

Die Chemnitzer-Fans singen hier im Moment: "Ihr seid nur ein Karnevalsverein!"

103. Minute / Spielstand 4:3

Garbuschweski setzt sich auf rechts gegen Diaz durch und flankt auf den völlig freien Ziereis, der einköpft.

103. Minute / Spielstand 4:3

Tooooor für den CFC!!!

96. Minute / Spielstand 3:3

Bisher keine Chance in den Extraminuten. Es spielt sich alles im Mittelfeld ab.

91. Minute / Spielstand 3:3

Die Verlängerung hat begonnen. Jetzt müssen alle durchhalten. Die Wechselkontingente sind ausgeschöpft.

90.+3 Minute / Spielstand 3:3

Es geht in die Verlängerung. Chemnitz erkämpft 30-Extra-Minuten. Hier bekommen die Fans was für ihr Geld.

90.+3 Minute / Spielstand 3:3

Pfostentreffer der Mainzer. Malli köpft eine Flanke an das Aluminium. Das wäre ein bitterer K.O. gewesen.

90.+2 Minute / Spielstand 3:3

Der CFC haut den Ball gerade nur noch hinten raus.

90. Minute / Spielstand 3:3

Kämpft sich der CFC hier in die Verlängerung? Es sieht gerade alles danach aus.

87. Minute / Spielstand 3:3

Hofrath schießt vom Starfraumeck und Bungert fälscht den Ball unglücklich ins eigene Tor ab.

87. Minute / Spielstand 3:3

Toooor für den CFC!

86. Minute / Spielstand 2:3

Der CFC geht in die Offensive. Mit Poggenberg muss ein Verteidiger muss für einen Stürmer weichen.

81. Minute / Spielstand 2:3

Freistoßgelegenheit für den CFC. Karius lässt prallen, aber kein Chemnitzer ist schnell genug.

80. Minute / Spielstand 2:3

Kelh-Gomez will den Ball durch die Mainzer stecken, doch der Pass kommt nicht an.

78. Minute / Spielstand 2:3

Mainz agiert nun wieder wie nach dem 0:1 - sie lassen die Chemnitzer laufen.

73. Minute / Spielstand 2:3

Schöne Kombination der Gäste, die Koo aus rund 22 Metern mit einem traumhaften Schuss zum 2:3 abschließt.

73. Minute / Spielstand 2:3

Tor für Mainz 05!

70. Minute / Spielstand 2:2

Klasse Tat von Pentke gegen Brosinski, der aus neun Metern abschließt.

66. Minute / Spielstand 2:2

Lattentreffer von Okazaki nach einem haarsträubenden Ballverlust der Chemnitzer. Glück für den CFC.

64. Minute / Spielstand 2:2

Bemerkenswert: Trotz vier Toren und zahlreichen Chancen gab es bisher noch keine Gelbe Karte im Spiel.

61. Minute / Spielstand 2:2

Und nun Koo mit einem guten Schuss, der auch nur knapp am Pfosten vorbeischrammt.

58. Minute / Spielstand 2:2

Riesenchance für Mainz. Okazaki umkurvt Pentke, schiebt dann den Ball aber am leeren Tor vorbei.

56. Minute / Spielstand 2:2

Das Publikum ist auch wieder da und feuert die Himmelblauen kräftig an.

54. Minute / Spielstand 2:2

Zwischen den beiden CFC-Toren hätte Okazaki mit einem Schuss aus 17 Metern beinahe das 3:1 erzielt.

53. Minute / Spielstand 2:2

Was ist denn hier los?? Kehl-Gomez auf Fink, der drei Mainzer abschüttelt und aus spitzen Winkel einnetzt.

53. Minute / Spielstand 2:2

Tooooor für den CFC!!!

50. Minute / Spielstand 1:2

Lais führt einen Freistoß schnell aus. Fink zieht aus 22 Metern einfach mal ab und trifft.

50. Minute / Spielstand 1:2

Tooor für den CFC!

49. Minute / Spielstand 0:2

... aud Okazaki passt, der Pentke ausguckt und trifft.

49. Minute / Spielstand 0:2

Kehl-Gomez verliert den Ball weit in der Mainzer Hälfte. Duricic läuft über das halbe Feld und ...

49. Minute / Spielstand 0:2

Tor für Mainz 05!

48. Minute / Spielstand 0:1

Das wäre ein toller Start in die zweite Halbzeit gewesen. So weiterhin der CFC im Rückstand.

46. Minute / Spielstand 0:1

Kehl-Gomez gleich zum Beginn mit einer guten Chance nach Abspielfehler vom Mainer Außenverteidiger.

46. Minute / Spielstand 0:1

Es geht weiter an der Gellerstraße. Keine Veränderungen auf beiden Seiten.

Halbzeit / Spielstand 0:1

Starker Beginn des CFC. Doch nach dem Gegentor war ein Bruch im Spiel. Mainz seit dem das bestimmende Team.

42. Minute/ Spielstand 0:1

Mal wieder ein Torschuss von Mainz, doch einer von der ganz harmlosen Sorte. Kein Problem für Pentke.

41. Minute/ Spielstand 0:1

Mainz im Moment mit vielen Ballstafetten. Chemnitz stets einen Schritt zu spät.

40. Minute/ Spielstand 0:1

Ofosu kämpft sich über die linke Seite durch, hat dann gegen drei Mainzer aber doch keine Chance.

39. Minute/ Spielstand 0:1

Jara mit einem Schuss aus 18 Metern halbrechter Position. Der Ball geht jedoch weit drüber.

37. Minute/ Spielstand 0:1

Die Gäste bringen den Ball bis zum 16er des CFC, dort fehlt aber der letzte Pass. Chemnitz kann klären.

35. Minute/ Spielstand 0:1

Auch Ofosu trifft den Ball am Sechszehner nicht richtig und vergibt die Nachschusschance.

35. Minute/ Spielstand 0:1

Fink führt einen Freistoß raus. In der Mitte bringt Lais aber nicht genug Druck hinter die Kugel.

32. Minute/ Spielstand 0:1

Schnell ausgeführter Freistoß von Pentke auf Fink, doch wäre durch gewesen, steht aber im Abseits.

31. Minute/ Spielstand 0:1

Schöner Ball auf Fink, der den Ball herunternimmt und auf Ofosu passt. Der wird aber am Schuss gehindert - Ecke

30. Minute/ Spielstand 0:1

Mainz kontrolliert das Spiel jetzt und lässt die Sachsen laufen, die verlieren den Ball zu schnell.

28. Minute/ Spielstand 0:1

Bei Chemnitzer sitzt der Schock im Moment tief. Der Druck der ersten 20 Minuten ist etwas verflogen.

24. Minute/ Spielstand 0:1

.. der Mainzer kann sich den Ball noch auf den rechten Fuß legen und zirkelt ihn ins Triangel. Klasse Tor.

24. Minute/ Spielstand 0:1

Grober Bock von Stenzel, der den Ball nicht richtig wegbekommt und auf Zimling passt ...

24. Minute/ Spielstand 0:1

Tor für Mainz 05!

20. Minute/ Spielstand 0:0

Den Mainzern fällt hier nicht viel ein. Ein Zwei-Klassenunterschied ist nicht zu erkennen.

18. Minute/ Spielstand 0:0

Der Regen hat sich mittlerweile wieder verzogen. Kurios: Kurz vor dem Spiel wurde der Rasen noch gewässert.

16. Minute/ Spielstand 0:0

Nach einer Viertelstunde kann man festhalten, das sich die Himmelblauen hier richtig gut verkaufen.

16. Minute/ Spielstand 0:0

Freistoß für den CFC von der rechten Seite, doch die Flanke ist zu ungenau und wird geklärt.

15. Minute/ Spielstand 0:0

Doch es geht weiter für den Innenverteidiger. Chemnitz damit wieder komplett.

12. Minute/ Spielstand 0:0

Ein Wechsel von Endres zu einem solch frühen Zeitpunkt wäre ein herber Rückschlag für die Sachsen.

11. Minute/ Spielstand 0:0

Der CFC im Momnet nur zu zehnt. Endres wird nach einem Zusammenstoß behandelt und wirkt arg benommen.

11. Minute/ Spielstand 0:0

... und Karius im FSV-Tor zu einer Parade zwingt.

11. Minute/ Spielstand 0:0

Große chance für den CFC. Fink legt am Strafraum nochmal quer auf Türpitz, der abzieht und ...

9. Minute/ Spielstand 0:0

... bringt einen erneuten Fernschuss, diesmal durch Diaz.

9. Minute/ Spielstand 0:0

Koo versucht es ebenfalls aus der Distanz, wieder klärt der CFC- Keeper. Die nachfolgende Ecke ...

6. Minute/ Spielstand 0:0

Da zeigt der Mainzer WM-Fahrer gleich mal seine Klasse, 15 Tore in der letzten Saison sind ein weiterer Beweis.

5. Minute/ Spielstand 0:0

Okazaki mit einer ersten Schusschance vom 16er, doch Torwart Pentke klärt zur Ecke.

4. Minute/ Spielstand 0:0

Chemnitz geht früh auf die ballführenden Spieler und lässt Mainz so keine Chance für ein kontrolliertes Spiel.

3. Minute/ Spielstand 0:0

Den ganzen Tag war es trocken in Chemnitz. Pünktlich zum Spielbeginn hat der Regen eingesetzt.

2. Minute/ Spielstand 0:0

Chemnitz gleich mit einem Eckball, doch der wird von der Mainzer Hintermannschaft geklärt.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Los geht es in Chemnitz. Der CFC spielt in nagelneuen Trikots mit himmelblau-weißen Streifen.

Vor dem Spiel

... mit seinem damaligen Klub Holstein Kiel die Mainzer im Achtelfinale des Wettbewerbs aus.

Vor dem Spiel

Einer der weiß, wie es geht Mainz zu stoppen ist Dan-Patrick Poggenberg. 2011/12 schaltete der Verteidiger ...

Vor dem Spiel

In knapp 30 Minuten hat das Warten ein Ende, dann rollt der Ball in Chemnitz.

Vor dem Spiel

Aber laut einem Sprichwort sind angeschlagene Boxer ja am gefährlichsten.

Vor dem Spiel

... ist die Stimmung der Rheinland- Pfälzer nach dem Aus in der Europa League-Qualifikation auf dem Nullpunkt.

Vor dem Spiel

Eine klare Favoritenrolle gibt es dabei nur auf dem Papier: Während Chemnitz die dritte Liga anführt, ...

Vor dem Spiel

Dabei trifft der CFC auf einen Erstligisten. Mainz 05 ist zu Gast im Stadion an der Gellerstraße.

Vor dem Spiel

Nach der verpassten Teilnahme 2013 gibt es in Chemnitz in diesem Jahr wieder DFB-Pokal-Atmosphäre.