Ticker

Sonntag | 24.08.2014 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Hertha BSC II 6:0 (3:0) VfB Auerbach

Statistik

Tore

1:0 Andrich (25.)
2:0 Andrich (40.)
3:0 Dem (41.)
4:0 Lustenberger (52.)
5:0 Janker (80.)
6:0 Stocker (90.)

Hertha BSC II

Gersbeck - Janker, Andrich,
Stocker, Dem, Zingu, Lustenberger,
Born (72. Fiegen), Mukhtar, Samson
(78. Arnst), Rausch (78. Syhre)

VfB Auerbach

Dölz - Wolny, Paul, Dressel (57.
Hunger) - Rau - Kötzsch, Jedinak,
Herold - Paradies (64. Wemme),
Hoffmann (46. Bocek) - Hampf

Zuschauer

459

Ticker

Abpfiff / Endstand 6:0

Der VfB wartet also weiter auf den ersten Sieg der Saison. Die Punkte müssen gegen andere Gegner geholt werden.

Abpfiff / Endstand 6:0

Vorbei. Auerbach hatte heute nichts zu bestellen. Hertha individuell besser. Ds 6:0 auch in der Höhe gerecht.

90. Minute / Spielstand 6:0

Stocker macht doch noch das halbe Dutzend voll. Sein 8-m-Schuss wird abgefälscht und kullert ins lange Eck.

88. Minute / Spielstand 5:0

Die letzten Minuten laufen. Auerbach kann nicht mehr, Hertha will nicht mehr. Es bleibt wohl beim 5:0.

85. Minute / Spielstand 5:0

Hertha mit seiner individuellen Klasse einfach eine Nummer zu groß für die angeschlagenen Auerbacher.

82. Minute / Spielstand 5:0

Knapp 500 Zuschauer in Berlin dabei, darunter etwa 20 VfB-Fans.

80. Minute / Spielstand 5:0

Mittlerweile ein weiterer U19- Europameister im Spiel: Hertha hat Anthony Syhre eingewechselt.

80. Minute / Spielstand 5:0

Langsam wird es für die Auerbacher frustrierend. wieder ein Ball von außen, diesmal köpft Janker ein - 5:0.

75. Minute / Spielstand 4:0

Auerbach kann sich im Mittelfeld immer mal durchsetzen. Zwingend ist das aber alles nicht. Hertha überlegen.

71. Minute / Spielstand 4:0

Nächste Hertha-Großchance: Janker zieht aus 18 m ab, Dölz muss sich lang machen, fischt den Ball aus der Ecke.

64. Minute / Spielstand 4:0

Noch ein Wechsel im Auerbacher Mittelfeld. Defensivspieler Wemme komt rein, er soll das Spiel stabilisieren.

60. Minute / Spielstand 4:0

Das sieht hier eher nach einem 5:0 als nach einem 4:1 aus. Nächste Hertha-Chance, Andrich köpft knapp vorbei.

57. Minute / Spielstand 4:0

VfB-Coach Richter wechselt im Mittelfeld, nun Hunger im Spiel.

52. Minute / Spielstand 4:0

Auerbach muss jetzt aufpassen, dass es hier kein Debakel gibt. Hertha in allen Belangen überlegen.

52. Minute / Spielstand 4:0

Es geht munter weiter: Nach einer Ecke von links köpft der Schweizer Nationalspieler Lustenberger zum 4:0 ein.

46. Minute / Spielstand 3:0

Weiter geht es in Berlin. Beim VfB jetzt Angreifer Bocek im Spiel. Die Hoffnungen liegen beim Tschechen.

Halbzeit / Spielstand 3:0

Das wird für Auerbach nach der Pause richtig schwer. Mit dem Rumpfteam ist wohl Schadensbegrenzung angesagt.

Halbzeit / Spielstand 3:0

Klare Führung des Hertha- Nachwuches, die spielerisch und in Sachen Chancenverwertung klar überlegen sind.

41. Minute / Spielstand 3:0

Die Entscheidung schon vor der Pause. Ein langer Pass erreicht Dem, der am zögerlichen Dölz vorbei einschiebt.

40. Minute / Spielstand 2:0

Hertha nutzt seine Chancen eiskalt: Nach Pass von Janker von rechts Andrich allein vor Dölz - 2:0.

37. Minute / Spielstand 1:0

Mittlerweile ein ausgeglichenes Spiel. Auerbach ist über den Kampf ins Spiel gekommen.

35. Minute / Spielstand 1:0

Das hätte der Ausgleich sein müssen: Hoffmann bedient Paradies, der aus 7 m Gersbeck direkt in die Arme köpft.

29. Minute / Spielstand 1:0

Auerbach wird nun mutiger. 18-m- Schuss von Hoffmann, der noch abgefälscht wird und sich auf das Tornetz senkt.

25. Minute / Spielstand 1:0

VfB-Keeper Dölz sah beim Gegentreffer nicht gut aus, er segelte am Ball vorbei.

25. Minute / Spielstand 1:0

Da ist es passiert, Hertha führt. Nach einem Freistoß von der linken Ecke steigt Andrich am höchsten - 1:0.

19. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Chance im Spiel: Mukhtar mit einem Freistoß aus 25 m, der Ball segelt knapp am linken Pfosten vorbei.

16. Minute / Spielstand 0:0

Es bleibt dabei: Hertha greift an, Auerbach verteidigt aus einer dichten Abwehr.

12. Minute / Spielstand 0:0

Hertha mit den Schweizer Nationalspielern Stocker und Lustenberger lässt den Ball laufen. Noch keine Chancen.

7. Minute / Spielstand 0:0

Die Hertha-Bubies haben deutlich mehr vom Spiel, dominieren das Geschehen. Auerbach aber noch stabil hinten.

5. Minute / Spielstand 0:0

Bei der Hertha heute vier Spieler mit Bundesligaerfahrung im Kader: Janker, Stocker, Lustenberger, Mukhtar.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Die Partie läuft. Der Gastgeber hatte im Amateurstadion des Olympiaparks Anstoß.

Vor dem Spiel

Vor zwei Wochen erlebte Hertha ein denkwürdiges Spiel gegen Jena: Beim 2:2 gab es 3 Feldverweise und vier Tore.

Vor dem Spiel

Hertha zuletzt mit dem prestigeträchtigen 3:0-Sieg beim BFC Dynamo steht im Mittelfeld.

Vor dem Spiel

Die VfB-Mannschaft stellt sich so heute quasi selbst auf.

Vor dem Spiel

Überhaupt hat Richter heute einen schweren Job: Es fehlen noch Vogel und die Neuzugänge Makinde, Aiyegbusi.

Vor dem Spiel

VfB-Trainer Richter wird wohl Manuel Hoffmann stürmen lassen. Keine Idealbesetzung.

Vor dem Spiel

Bocek kam gerade erst von seinem Beach-Soccer-Ausflug zurück. Der 19- jährige Cinar sitzt ebenfalls auf der Bank

Vor dem Spiel

Allerdings ist unklar, wer beim VfB die Tore erzielen soll. Schuch ist gesperrt, Bocek sitzt noch auf der Bank.

Vor dem Spiel

Drei Spiele und noch kein Sieg - der VfB Auerbach hofft heute bei den Hertha-Bubies auf den ersten Dreier.