Ticker

Freitag | 19.09.2014 | 18:30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

FC Erzgebirge Aue 3:0 (1:0) FC St. Pauli

Statistik

Tore

1:0 Löning (41.), 2:0 Benatelli
(56.), 3:0 Kortzorg (69.)

FC Erzgebirge Aue

Männel - Klingbeil, Vucur, Paulus,
Luksik - F. Müller, Fink,
Benatelli (85. Diring), Kortzorg -
Löning (78. Schönfeld), Könnecke
(73. Novikovas)

FC St. Pauli

Tschauner - Thy, Thorandt, Zieres,
Buballa - Görlitz, Trybull (59.
Rzatkowski), Daube (75. Kurt),
Kringe (59. Budimir), Nöthe -
Verhoek

Zuschauer

9.400

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Endstand 3:0

Viel Applaus im Stadion. Aue siegt verdient mit 3:0 und feiert die ersten Punkte der Saison. Ob sie damit die Trendwende einleiten?

88. Minute / Spielstand 3:0

Aue spielt das jetzt gekonnt runter, ohne dabei selber große Angriffe zu setzen. Die sind auch nicht mehr notwendig.

83. Minute / Spielstand 3:0

Jetzt läuft der Ball bei Aue. Mit Hacke und Spitze läuft der Ball durch die eigenen Reihen. Die Fans feiern ihr Team.

82. Minute / Spielstand 3:0

Novikovas läuft über links in den Strafraum und schießt, wird jedoch im letztem Moment abgeblockt. erste Ecke für Aue.

77. Minute / Spielstand 3:0

Wieder ist es Kortzorg der für Gefahr sorgt. Sein Schlenzer von der Strafraumkante streift nur knapp über das Gehäuse.

73. Minute / Spielstand 3:0

Wieder ist es Rzatkowski, der für Gefahr bei Pauli sorgt. Doch sein Schuss geht knapp am Tor vorbei.

69. Minute / Spielstand 3:0

Das sollte die Entscheidung sein. Benatelli steckt wunderbar auf Kortzorg, der wiederum den herauseilenden Tschauner überlüpft. Klassetor

69. Minute / Spielstand 3:0

Tor für Aue!!!!

68. Minute / Spielstand 2:0

Verhoek versucht sich mit einem Scherenschlag, trifft aber den Ball nicht richtig. Im Nachschuss vergibt Görlitz.

64. Minute / Spielstand 2:0

Freistoß von Rzatkowski, der direkt auf den Kasten zieht. Doch Männel fliegt und kann zur Ecke klären.

62. Minute / Spielstand 2:0

Der eingewechselte Rzatkowski versucht sich gleich mal mit einem Schuss. Kein Problem für Männel im Auer Tor

59. Minute / Spielstand 2:0

Könnecke läuft auf Tschauner zu, stolpert dann aber und vergibt so eine mögliche Chance.

57. Minute / Spielstand 2:0

Jetzt muss Pauli kommen. Da werden sich für die Erzgebirger nun noch weitere Chancen ergeben.

56. Minute / Spielstand 2:0

Der Ball kommt in den Strafraum, wo Löning den Ball zunächst gut abschirmt und dann auf Benatelli zurücklegt, der frei Schussbahn hat.

56. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Aue!!

49. Minute / Spielstand 1:0

Löning will das Spiel schnell machen, wird aber im Mittelfeld rüde von den Beinen geholt. Freistoß Aue.

46. Minute / Spielstand 1:0

Es geht ohne Veränderungen weiter. Mittlerweile hat in Aue der Regen zugenommen. Mal schauen wer mit den Bedingungen besser zurechtkommt.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Ein unterhaltsames Spiel in Aue. Beide Teams haben Chancen, doch Aue nutzt eine seiner Gelegenheiten und führt deshalb mit 1:0.

44. Minute / Spielstand 1:0

Männel muss nochmal eingreifen und hält hier die Auer-Führung fest.

42. Minute / Spielstand 1:0

Die Führung kurz vor der Pause bringt das Stadion zum Kochen.

41. Minute / Spielstand 1:0

Langer Ball von Männel, Kortzorg legt auf Könnecke, der in der Mitte Löning sieht. Der schiebt aus zwölf Metern locker ein.

41. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Aue!!

40. Minute / Spielstand 0:0

Auf der Gegenseite ist es dann Kortzorg, der in den Starfraum dribbelt, dort aber den Ball nicht richtig trifft.

39. Minute / Spielstand 0:0

Riesenchance für Verhoek: Flannke von Nöthe in den Strafraum. Der Pauli-Angreifer läuft sich frei, köpft aber freistehend vorbei.

35. Minute / Spielstand 0:0

Kortzorg läuft auf das Pauli-Tor zu, wird ein wenig bedrängt und bekommt daher nicht genug Kraft hinter den Ball. Kein Problem für Tschauner.

34. Minute / Spielstand 0:0

Löning geht in den Strafraum und schießt aus sieben Metern, doch Tschauner im Tor ist mit dem Fuß zur Stelle und verhindert die Auer- Führung.

31. Minute / Spielstand 0:0

Der agile Görlitz prüft erneut Männel mit einem 18-Meter-Schuss. Die zweite Ecke für Pauli. Thy versucht es aus dem Rückraum - vorbei.

29. Minute / Spielstand 0:0

Pauli überbrückt mit drei Pässen das Mittelfeld. Dann hat Nöthe zu viel Platz und schießt aus 20 Metern. Männel klärt zur Ecke.

27. Minute / Spielstand 0:0

Die Angriffsbemühungen beider Teams enden jeweils kurz vor dem Strafraum. Die Abwehrreihen stehen weiter stabil.

23. Minute / Spielstand 0:0

Konfusion im Auer Strafraum. Der Ball kommt zu Kringe der auch acht Metern zum Flugkopfball ansetzt. Doch Männel ist zu Stelle.

21. Minute / Spielstand 0:0

Müller erkämpft sich den Ball und wird dann gelegt. Wieder ist es Luksik, der den Freistoß diesmal schnell ausführt.

21. Minute / Spielstand 0:0

Müller erkämpft sich den Ball und wird dann gelegt. Wieder ist es Luksik, der den Freistoß diesmal schnell ausführt.

19. Minute / Spielstand 0:0

Der FCE zeigt bisher eine deutlich engagiertere Leistung als noch im letzten Heimspiel gegen Düsseldorf.

17. Minute / Spielstand 0:0

Foul von Ziereis an Fink. Den Freistoß bringt Luksik in den Strafraum, doch Tschauner ist mit den Fäusten zur Stelle.

15. Minute / Spielstand 0:0

Trybull vertändelt leichtfertig den Ball gegen Kortzorg, der ist jedoch etwas zu energisch und wird vom Schiedsrichter zurückgepfiffen.

13. Minute / Spielstand 0:0

Die Abwehrreihen stehen bisher kompakt und lassen bis auf die zwei Situationen nichts zu. Pauli ist etwas stärker, aber im Spielaufbau unkonzentriert.

8. Minute / Spielstand 0:0

Erstes Ausrufezeichen von Aue. Kortzorg mit der Flanke von der linken Seite. in der Mitte steigt Löning hoch, köpft aber über den Kasten.

7. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball geht hier hin und her. St. Pauli versucht es immer wieder mit langen Bällen, doch die bringen nichts ein.

4. Minute / Spielstand 0:0

Erste Möglichkeit für Pauli. Langer Ball auf Verhoek, der den Ball toll herunternimmt und aus der Drehung abzieht. Der Ball geht aber vorbei.

1. Minute / Spielstand 0:0

Gleich ein Freistoß für den FCE von der linken Seite. Der Ball geht weit, wird aber geklärt.

Anpfiif / Spielstand 0:0

Es geht los in Aue. Die Gastgeber haben Anstoß und stürmen sofort nach vorne.

Vor dem Spiel

Beim letzten Aufeinandertreffen im Erzgebirgsstadion siegten die Hanseaten durch Tore von Bartels und Gregoritsch 2:0.

Vor dem Spiel

Von den bisherigen fünf Heimspielen gegen Pauli konnten die "Veilchen" lediglich eins gewinnen. Dreimal gab es eine Punkteteilung.

Vor dem Spiel

Thomas Meggle hatte bei seinem Debüt gegen 1860 (1:2) nach einem Innenraumverweis den vierten Offiziellen angerempelt.

Vor dem Spiel

Aprospos Trainer. Bei den Gästen sitzt heute Timo Schultz auf der Bank, nach dem der eigentliche Chef für zwei Spiele gesperrt wurde.

Vor dem Spiel

Beide Trainer beginnen trotz einer Niederlage in der Vorwoche mit der gleichen Startformation.

Vor dem Spiel

Aues neuer Coach Tomislav Stipic hofft nach der Auftaktniederlage gegen Darmstadt nun auf einen Sieg beim Heimdebüt.

Vor dem Spiel

Noch rund 30 Minuten: Dann startet das Kellerduell der zweiten Liga zwischen Erzgebirge Aue und dem FC St. Pauli.