Ticker

Freitag | 19.09.2014 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

SG Dynamo Dresden 1:1 (1:0) FSV Mainz 05 II

Statistik

Tore

1:0 Eilers (32.), 1:1 Bouziane
(90.+3)

SG Dynamo Dresden

Kirsten - Kreuzer, Hefele, Erdmann,
Teixeira - Fiel, Moll (46.
Vrzogic) - Eilers, Dürholtz (87.
Müller), Fetsch - Comvalius (62.
Stefaniak)

FSV Mainz 05 II

Zentner - Weil, Kalig, Ihrig,
Roßbach - Falkenmayer (81. Klement)
Bohl - Nedelev (65. Pflücke),
Saller, Parker - Wachs (56.
Bouziane)

Zuschauer

23.221

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Endstand 1:1

Das gibt es doch nicht - Dynamo schenkt hier zwei Punkte weg.

90. Minute + 3/ Spielstand 1:1

Unfassbar - der Ausgleich! Bouziane läuft im Slalom um die Dynamos rum und trifft flach aus zehn Metern.

90. Minute / Spielstand 1:0

Konter Dynamo - Fetsch und Eilers spielen sich den Ball zu, das Tor fällt nicht. Drei Minuten werden nachgespielt ...

85. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt beginnt das große Zittern: Klement lupft über Erdmann, Keeper Kirsten und das Tor.

81. Minute / Spielstand 1:0

Da war die Ausgleichschance - Bohl kommt aus zehn Metern an den Ball, ballert den aber zum Glück über das Dresdner Tor.

76. Minute / Spielstand 1:0

23.221 Zuschauer müssen noch eine Viertelstunde zittern. Einige Spieler haben schon Krämpfe ...

74. Minute / Spielstand 1:0

Naja, immerhin mal wieder ein Schuss. Eilers - wer sonst - zieht ab. Ein Mainzer hat das Bein dazwischen.

65. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt darf der Dresdner Pflücke für die Gäste Mainz in seiner Geburtsstadt doch noch ran.

63. Minute / Spielstand 1:0

Mainz hat jetzt mehr vom Spiel. Bei Dynamo schwinden jetzt wohl doch ein wenig die Kräfte.

57. Minute / Spielstand 1:0

Die Gäste wechseln. Das Spiel ist jetzt schwach, Dynamo kommt auch nicht mehr gefährlich vor das Tor.

54. Minute / Spielstand 1:0

Wie schon vor der Pause, geht es auf dem Platz eher ruhig zu. Ein zweites Tor wäre nicht schlecht ...

46. Minute / Spielstand 1:0

Weiter gehts, allerdings nicht für Moll, der mit Knieverletzung draußen blieb. Dafür ist jetzt Vrzogic im Spiel.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Die Führung für Dynamo Dresden geht in Ordnung. In der letzten Viertelstunde haben es die Sachsen dann ruhiger angehen lassen.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Moll muss doch raus - er hat einen dicken Eisbeutel auf dem Knie. Es wurde zuletzt doch recht haarig.

45. Minute / Spielstand 1:0

Kurze Unterbrechung, nachdem sich Moll verletzt hat. Es geht aber weiter. Gleich ist Halbzeit.

42. Minute / Spielstand 1:0

Nach der Führung ist jetzt ein bisschen die Luft raus. Dynamo muss nicht mehr so anrennen, Mainz bringt noch nichts zu Stande.

39. Minute / Spielstand 1:0

Die Führung für die Sachsen ist sowas von verdient. Von Mainz kam bisher nahezu nichts.

32. Minute / Spielstand 1:0

Tooor für Dynamo: Fetsch zieht ab, Keeper Zentner lässt den Ball prallen und Eilers staubt zur überfälligen Führung ab.

29. Minute / Spielstand 0:0

Das muss doch das Tor für Dynamo sein - Fiel mit einer Granate, doch Keeper Zentner kratzt den Ball aus dem Winkel.

23. Minute / Spielstand 0:0

Da taucht Mainz zum ersten Mal vor dem Dynamo-Tor auf. Nedelev aus 16 Metern - der Ball geht aber weit drüber.

19. Minute / Spielstand 0:0

Die Ecke danach und wieder wird es gefährlich. Hefele köpft, doch der Mainzer Keeper ist auf dem Posten.

18. Minute / Spielstand 0:0

Einbahnstraßen-Fußball in Dresden. Fiel packt den Hammer aus. Das Leder zischt knapp neben das Mainzer Tor.

13. Minute / Spielstand 0:0

Wieder die starken Sachsen: Eilers zieht nach innen und dann ab. Keeper Zentner lässt prallen, doch Fetsch säbelt über den Ball.

9. Minute / Spielstand 0:0

Dicke Möglichkeit für Dynamo: Nach einer Fetsch-Flanke setzt Eilers zum Seitfallzieher an. Der Ball zischt knapp am Tor vorbei.

6. Minute / Spielstand 0:0

Da war die erste Dynamo-Chance: Nach einer Fiel-Ecke trifft Hefele den Ball per Kopf nicht richtig. Schade, er stand richtig frei.

2. Minute / Spielstand 0:0

Stimmung ist trotz Dauerregens super. Bisher gibt es noch keine vermeldenswerten Chancen.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Los gehts in Dresden mit Anstoß für die Gastgeber.

Vor dem Spiel

Am Mittwoch muss Dynamo zum Halleschen FC. Grund genug, dass sich Gerd Schädlich die Sachsen heute genau anschaut.

Vor dem Spiel

Die Gäste sind derzeit Letzter, haben aber vier ihrer fünf Zähler auswärts geholt. Dynamo ist dennoch der Favorit hier.

Vor dem Spiel

Riesen-Euphorie um die neue Dynamo- Truppe. Auch heute werden wieder deutlich mehr als 20.000 Zuschauer im Stadion sein.

Vor dem Spiel

Bei den Gästen sitzt der gebürtige Dresdner Patrick Pflücke vorerst auf der Bank.

Vor dem Spiel

Mathias Fetsch steht heute zum ersten Mal in der Dynamo-Startelf.

Vor dem Spiel

Bei den Sachsen herrschte unter der Woche Grippe-Alarm. Mal sehen, wieviel Kraft das gekostet hat.