Ticker

Sonntag | 05.10.2014 | 14:05 Uhr

Fußball 3. Liga

Hallescher FC 1:2 (1:0) FC Rot-Weiß Erfurt

Statistik

Tore

1:0 Pfeffer (2.)
1:1 Tyrala (57.)
1:2 Möhwald (75.)

Hallescher FC

Kleinheider - Baude, Mouaya,
Franke, Ziebig - Kruse, Engelhardt -
Pfeffer, Gogia, Schmidt (71.
Osawe) - Furuholm

FC Rot-Weiß Erfurt

Klewin - Judt, Menz, Möckel,
Czichos - Wiegel, Möhwald, Tyrala,
Aydin (77. Bukva) - Brandstetter
(46. Kleineheismann), Kammlott (90.
Falk)

Zuschauer

8.336

Rot

Furuholm (82./HFC/Unsportlichkeit)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 1:2

Fazit: Erfurt dreht das Spiel mit einer starken zweiten Hälfte. Damit ist der Auswärtsfluch beendet.

90. Minute / Spielstand 1:2

Die Nachspielzeit läuft. Und Halle läuft die zeit davon ...

87. Minute / Spielstand 1:2

JJetzt wird es unschön. Mouaya springt Klewin böse in den Rücken, der Keeper krümmt sich am Boden.

82. Minute / Spielstand 1:2

Rot für Furuholm! Der Finne muss wegen einer Unsportlichkeit vom Feld.

82. Minute / Spielstand 1:2

Na, das wäre es gewesen: Engelhardt kommt mit dem Kopf an den Ball, aber weit drüber.

79. Minute / Spielstand 1:2

Und in diesem Moment dringt Furuholm in den Strafraum ein, er wird leicht bedrängt und fordert einen Elfmeter. Aber kein Pfiff.

77. Minute / Spielstand 1:2

Kann Halle hier noch einmal reagieren? Es sieht momentan nicht daran aus.

75. Minute / Spielstand 1:2

Möhwald überwindet Kleinheider aus zehn Metern, Passgeber war Aydin. Ein herrliches Tor.

75. Minute / Spielstand 1:2

Tor! Erfurt dreht das Spiel!

73. Minute / Spielstand 1:1

Erfurt wird immer zielstrebiger, Halle wirkt etwas verunsicherter. Reißt hier doch noch eine Serie?

68. Minute / Spielstand 1:1

Fast ein Eigentor von Ziebig! Was macht er denn?! Nach einer Eingabe hält er den Körper dran - knapp vorbei. Glück gehabt.

64. Minute / Spielstand 1:1

Furuholm hat das 2:1 auf dem Fuß, scheitert aber allein vor Klewin. Es geht jetzt hin und her. Tolles Spiel.

61. Minute / Spielstand 1:1

Jetzt ist hier richtig Dampf drin. Mouaya verpasst nach einer Engelhardt nur ganz knapp per Kopf.

60. Minute / Spielstand 1:1

Gelb jetzt auch für Erfurts Judt nach einem Foul an Gogia. Es ist seine Fünfte. Er fehlt damit gegen Chemnitz.

59. Minute / Spielstand 1:1

Erfurt ist nach dem Wechsel deutlich präsenter, spielt jetzt mehr flach als hoch und hat damit Erfolg.

57. Minute / Spielstand 1:1

Erfurt setzt sich auf der rechten Seite durch, Czichos legt wie im Lehrbuch auf Tyrala ab, der überwindet Kleinheider.

57. Minute / Spielstand 1:1

Ausgleich!

55. Minute / Spielstand 1:0

Und wieder Rot-Weiß: Aydin lässt Mouaya stehen, dringt in den Strafraum ein. Sein Schuss ist aber weder Fisch noch Fleisch - vorbei.

55. Minute / Spielstand 1:0

Außerdem natürlich Freistoß für Erfurt. Gute Positon, etwa 22 Metern vorm Tor: Czichos schießt, flach, aber vorbei.

53. Minute / Spielstand 1:0

Mouaya sieht in einem fairen Spiel die erste gelbe Karte. Er hatte Tyrala gefoult.

52. Minute / Spielstand 1:0

So, sieben Minuten sind in der zweiten Hälfte weg. Große Chancen gab es bisher noch nicht.

50. Minute / Spielstand 1:0

Kleinheider will es wohl hier spannend machen. Wieder ein verunglücktes Abspiel, das hat aber wieder keine Konsequenzen.

48. Minute / Spielstand 1:0

Verteidiger Kleineheismann kommt, dafür geht Brandstetter. Komisch auf den ersten Blick, aber Kogler verschiebt die gesamte Ausrichtung.

46. Minute / Spielstand 1:0

Es geht weiter. Und Erfurt hat gewechselt.

44. Minute / Spielstand 1:0

Die dickste Chance für RWE: Halle einmal in der Abwehr nicht im Bilde, Wiegel kommt zum Abschluss, aber weit drüber.

40. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt ist der Ball im Tor von Halle, Kammlott stand aber deutlich Abseits. Es geht beim 1:0 weiter.

40. Minute / Spielstand 1:0

Kapitän Kammlott verstolpert nach einem Flachpass in die Tiefe - es gibt nur Ecke, die verpufft,

38. Minute / Spielstand 1:0

Pfeffer hat sein zweites Tor auf dem Fuß. Er zieht nach einem Schmidt-Pass aus vollem Lauf ab - drüber.

36. Minute / Spielstand 1:0

Nächste verheißungsvoll Chance für die Gastgeber: Eine Freistoßflanke von Gogia segelt gefährlich in den 5-m-Raum, Klewin faustet stark.

34. Minute / Spielstand 1:0

Erfurt wirkt noch unsortiert und Pfeffer dringt wieder in den Strafraum. Sein Flachschuss geht aber einen Meter vorbei.

34. Minute / Spielstand 1:0

Zauberfußball von Halle, Schmidt legt wunderbar für Furuholm auf, der schaufelt herrlich - trifft aber nur die Latte.

31. Minute / Spielstand 1:0

Erfurt füttert seine Stürmer Kammlott und Brandstetter nur mit hohen Bällen. Bisher ist das, das falsche Mittel.

29. Minute / Spielstand 1:0

Furuholm - letzte Saison der Toptorjäger, in dieser Serie bisher drei "Buden" - steht frei vorm Tor. Stieler entscheidet aber auf Foul - richtig!

26. Minute / Spielstand 1:0

Erfurt in den letzten Minuten etwas präsenter, aber noch fehlt der Abschluss.

22. Minute / Spielstand 1:0

Der Freistoß verpufft, aber Kleinheider macht den Ball mit einem missglückten Abwurf scharf, hält dann aber gegen Wiegel wieder stark.

22. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt der beste RWE-Angriff: Es geht schnell und direkt. Baude kann Aydin nur durch Foul stoppen. Freistoß aus 25 Metern.

18. Minute / Spielstand 1:0

... und findet den Kopf von Furuholm, der das Leder über den Scheitel rutschen lässt, Klewin hält.

18. Minute / Spielstand 1:0

Möckel ungeschickt im Zweikampf gegen Schmidt, deshalb Freistoß für den HFC: Engelhardt macht es ...

15. Minute / Spielstand 1:0

Halle mit einer guten Anfangsviertestunde, es geht flott und schnell nach vorn. RWE noch zu langsam im Spielaufbau.

13. Minute / Spielstand 1:0

Erste Ecke für Halle: Engelhardt bringt sie rein, Klewin bugsiert das Leder aus der Gefahrenzone.

8. Minute / Spielstand 1:0

Auffällig: Halle schaltet bei Ballgewinnen ganz schnell um und schwärmt aus. Erfurt noch nicht gefährlich vorm Tor.

5. Minute / Spielstand 1:0

Flotter Beginn, beide sind sofort im Spiel. Wiegel und Ziebig geraten aneinander - der Schiri muss schlichten.

2. Minute / Spielstand 1:0

Halle führt übrigens zum ersten Mal in dieser Saison zu Hause. Ein gutes Omen?

2. Minute / Spielstand 1:0

Pfeffer schiebt nach wunderschöner Vorarbeit von Furuholm und Gogia überlegt ein. Toller Angriff, tolles Tor.

2. Minute / Spielstand 1:0

Tor in Halle. Was für ein Start!

Anpfiff / Spielstand 0:0

14:05 Uhr - der Anpfiff. Erfurt hat Anstoß.

Vor dem Spiel

In wenigen Augenblicken geht es hier los: Halle in weiß-rot, Erfurt in dunklen Trikots.

Vor dem Spiel

Schiedsrichter Tobias Stieler aus Hamburg führt die Mannschaften gleich auf das Feld... Es geht etwas später los.

Vor dem Spiel

HFC-Trainer Köhler lässt heute wieder offensiver spielen: Pfeffer und Schmidt rotieren im Vergleich zum Spiel in Münster rein.

Vor dem Spiel

Einer dürfte besonders motiviert sein: Marco Engelhardt. Er wechselte vor der Saison von Erfurt nach Halle.

Vor dem Spiel

Halle hat noch kein Heimspiel gewonnen, Erfurt noch kein Auswärtsspiel. Tippfreunde dürften auf Remis setzen …

Vor dem Spiel

Das Derby ist auch das Duell: Schwächste Heimmannschaft (HFC) gegen schwächste Auswärtsmannschaft (Erfurt).

Vor dem Spiel

Das Duell gibt’s im MDR auf allen Kanälen: Live im Fernsehen, im Livestream – oder eben hier im Ticker. Sie haben die Qual der Wahl ...

Vor dem Spiel

Wetter und Bedingungen sind topp. Die Sonne lacht und die Ränge sind gut befüllt. Auch viele Erfurter sind da.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich Willkommen aus Halle zum Duell der alten DDR- Rivalen. In knapp 15 Minuten geht es hier los.