Ticker

Dienstag | 28.10.2014 | 20:30 Uhr

Fußball DFB Pokal 2014/15

SG Dynamo Dresden 2:1 (0:0) VfL Bochum

Statistik

Tore

0:1 Terodde (53.), 1:1 Eilers
(61.), 2:1 Eilers (94.)

SG Dynamo Dresden

Kirsten - Kreuzer, Hefele, Erdmann,
Vrzogic - J. Müller, Fetsch -
Eilers, Dürholtz (102. Sabah),
Tekerci (108. Stefaniak) - Comvalius

VfL Bochum

Luthe - Celozzi, Cacutalua,
Butscher, Holthaus - Weis (99.
Forssell), Losilla, Latza, Tasaka
(59. Gregoritsch) - Terodde, Sestak
(69. Terrazzino)

Zuschauer

28.053

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 2:1

Dynamo hat es geschafft und zieht ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein. Dabei drehen die Dynamos einen Rückstand gegen den Zweitligisten Bochum.

120.+2 Minute / Spielstand 2:1

Die letzte Minute der Nachspielzeit ist angelaufen. Bochum sucht jetzt immer wieder Forssell.

120.+1 Minute / Spielstand 2:1

Dynamo wirkt gerade stehend K.o. Nur noch Bochum am Drücker.

120. Minute / Spielstand 2:1

Jetzt brennt es nochmal im 16er. Eckball Bochum. Luthe kommt mit nach vorne.

119. Minute / Spielstand 2:1

Zuvor hatte Dresden Glcük, dass der Schiri ein klares Handspiel von Sabah im Strafraum nicht gesehen hatte.

119. Minute / Spielstand 2:1

Wieder Forssell, diesmal mit einem Kopfball. Die Kugel rollt nur Zentimeter am langen Pfosten vorbei.

117. Minute / Spielstand 2:1

Kirsten hält die Dynamo-Führung fest. Riesenchance von Forssell, aber der SGD-Torwart ist auf dem Posten.

116. Minute / Spielstand 2:1

Langer Ball auf Eilers, Luthe kommt raus und schießt Eilers an. Der hat völlig freie Bahn und schießt neben das Tor. Das wäre es endgültig gewesen.

115. Minute / Spielstand 2:1

Bis auf Torwart Luthe sind alle in der Hälfte von Dynamo.

114. Minute / Spielstand 2:1

Bochum versucht es nun mit Verzweiflungsschüssen. Dynamo steht weiterhin recht kompakt. Immer noch fünf Minuten.

110. Minute / Spielstand 2:1

Jetzt mal ein Konter der Gäste. Doch Müller kann zur Ecke klären. Die kommt zu Cacutalua, der aber drüber köpft.

109. Minute / Spielstand 2:1

Nächster Wechsel bei Dynamo: Tekerci geht vom Platz, dafür kommt Stefaniak. Es sind noch elf Minuten zu gehen. Von Bochum kommt kaum etwas.

105. Minute / Spielstand 2:1

Halbzeit der Verlängerung. Ein letztes Mal werden die Seiten getauscht.

105. Minute / Spielstand 2:1

Dynamo lässt Bochum jetzt etwas mehr Platz. Wenn das mal nicht schief geht.

104. Minute / Spielstand 2:1

Losilla, der Ex-Dynamo, mit einer Chance, doch er trifft den Ball im Starfraum nicht richtig. So ist das kein Problem für Kirsten.

102. Minute / Spielstand 2:1

Jetzt wechselt Böger doch und bringt Sabah für Dürholtz.

100. Minute / Spielstand 2:1

Böger wartet immer noch mit dem frischen Personal. Das gibt ihm am Ende natürlich die Möglichkeit viel Zeit von der Uhr zu nehmen.

99. Minute / Spielstand 2:1

Letzter Wechsel bei Bochum. Der ehemalige Bundesliga- und Premier- League-Stürmer Mikael Forssell ist nun auf dem Platz.

94. Minute / Spielstand 2:1

Aber das soll nicht die Leistung von Eilers und Vorlagengeber Tekerci schmälern.

94. Minute / Spielstand 2:1

Latza hebt nicht nur das Baseits auf, er trabt dann auch viel zu langsam hinter Eilers her. Klarer Fehler von ihm.

94. Minute / Spielstand 2:1

... Justin Eilers den Ball unter Torwart Luthe ins Tor schießt. Das Stadion kocht.

94. Minute / Spielstand 2:1

Wieder Justin Eilers - die Lebensversicherung von Dynamo. Tekerci lupft den Ball über die VfL- Abwehr, wo Latza das Abseits aufhebt und ...

94. Minute / Spielstand 2:1

Tooooooor für Dynamo!

91. Minute / Spielstand 1:1

Die Verlängerung läuft. Dyanmo hat noch immer alle drei Optionen zum Wechseln.

90. Minute / Spielstand 1:1

Keine Sekunde zuviel, denkt sich der Schiri und pfeift pünktlich ab. Es geht in die Verlängerung.

87. Minute / Spielstand 1:1

Dresden viel zu kompliziert. Der Ball wird im Strafraum mehrfach hin und her geschoben. Am Ende versucht sich Dürholtz mit dem Außenrist.

85. Minute / Spielstand 1:1

Einwurf für Dynamo. Comvalius mit dem Kopf auf Fetsch, der ebenfalls den Kopf nutzt. Doch Luthe im Tor hat keine Probleme.

80. Minute / Spielstand 1:1

Zehn Minuten noch. Dynamo mit einer Ecke, Luthe kommt raus und bekommt den Ball nicht zu fassen. Ein Teamkollege klärt für ihn.

78. Minute / Spielstand 1:1

Dürholtz vergibt das sichere 2:1 für Dresden. Er lässt die Abwehr stehen, schiebt aber den Ball nicht nur am Torwart sondern auch am Tor vorbei.

77. Minute / Spielstand 1:1

Schönes Tackling von Hefele im Strafraum, der damit eine VfL- Chance unterbindet.

76. Minute / Spielstand 1:1

Tekerci dribbelt sich durch die VfL- Abwehr, der Ball landet bei Comvalius. Der wiederum versucht sich mit einem Schlenzer - knapp drüber.

73. Minute / Spielstand 1:1

Immer wieder Eilers. Er bekommt den Ball acht Meter vor dem Tor und will direkt abziehen, doch der Ball rutsch ihm über den sprichwörtlichen Schlappen

72. Minute / Spielstand 1:1

Freistoß für Bochum aus aussichtsreicher Position rund 25 Meter vor dem Tor. Doch Gregoritsch zirkelt den Ball über den Kasten.

69. Minute / Spielstand 1:1

Das Spieltempo hat nochmal deutlich zugelegt. Dynamo hat hier im Moment Oberwasser.

66. Minute / Spielstand 1:1

Comvalius will Torwart Luthe austricksen und schießt von der Außenbahn direkt statt zu flanken. Doch Luthe durchschaut das Ganze.

64. Minute / Spielstand 1:1

Das Stadion kocht und die Böger-Elf will nun mehr. Dabei sollten sie aber aufpassen, dass sie nicht in einen Konter laufen.

61. Minute / Spielstand 1:1

Beim Jubel imitiert Eilers einen alten Mann mit Krückstock und spielt damit auf seinen Hexenschuss an, den er ihn gestern noch behinderte.

61. Minute / Spielstand 1:1

Ping-Pong in der Bochumer Abwehr, der Ball springt von Cacutalua zu Eilers, der ist völlig frei und schiebt überlegt ins linke Eck.

61. Minute / Spielstand 1:1

Toooooor für Dynamo!!!

59. Minute / Spielstand 0:1

Jetzt ist natürlich Feuer im Spiel. Jede Aktion des Schiedsrichter gegen Dynamo wird lautstark vom Publikum kommentiert.

54. Minute / Spielstand 0:1

Und gleich die nächste Gelegenheit für die Gäste. Diesmal ist es Latza, der schießt. Doch Kirsten hält den Ball.

53. Minute / Spielstand 0:1

Keine Chance für Kirsten im Tor. Jetzt muss Dynamo kämpfen.

53. Minute / Spielstand 0:1

Da schaut die Dynamo-Defensive zu, wie Holthaus in den Strafraum marschiert. Er chippt den Ball in die Mitte, wo Terodde locker einköpfen kann.

53. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Bochum!

51. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo spielt sich bis zum Sechzehner, doch dann kommt das letzte Zuspiel nicht an. Da bedarf es noch etwas Präzision.

50. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß Dynamo vom linken Starfraumeck. Doch Bochum klärt den Ball.

47. Minute / Spielstand 0:0

Die Intensität ist die gleiche wie kurz vor dem Seitenwechsel. Es geht hart zur Sache.

46. Minute / Spielstand 0:0

Weiter geht es im Dynamo-Stadion. Wechsel gab es keine.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Wegen eines vermeintlichen Foulspiels von Eilers wird der Führungstreffer nicht gegeben.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Was für eine Schlussphase in der ersten Halbzeit. Dresden findet nur sehr schwer ins Spiel, kommt dann besser auf.

45.+1 Minute / Spielstand 0:0

Was war passiert? In der Mitte ging Eilers mit dem Ellenbogen etwas zu forsch zu Werke und traf Latza am Hals, der geht zu Boden. Stürmerfoul.

45.+1 Minute / Spielstand 0:0

Der Ball ist wieder im Tor und das ganze Stadion jubelt. Doch nach Rücksprache mit seinem Assistenten nimmt Schiri Wingenbach das Tor zurück.

45. Minute / Spielstand 0:0

Flanke von Comvalius. Butscher springt in den Ball und klärt per Kopf zur Ecke. Hinter ihm stand Eilers frei.

43. Minute / Spielstand 0:0

Kein leichtes Spiel für Schiedsrichter Markus Wingenbach. Ständig liegt jemand am Boden. Wieder Gelb - diesmal für Tasaka.

41. Minute / Spielstand 0:0

Comvalius mit viel Platz auf der linken Seite, er dribbelt in den Starfraum und vergibt dann die Möglichkeit.

36. Minute / Spielstand 0:0

Torchancen gibt es im Moment nicht zu berichten, dafür eine Menge an Nickligkeiten und Fouls. Freistoß Dynamo aus dem Mittelfeld.

31. Minute / Spielstand 0:0

Hartes Einsteigen von Sestak. Der Slowake holzt Hefele um und sieht dafür zurecht den gelben Karton.

27. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball ist im Tor. Doch der Schiri-Assistent hat die Fahne oben. Das war ganz knapp. Dynamo mit zwei großen Ausrufezeichen.

26. Minute / Spielstand 0:0

In der Mitte stand Eilers frei, doch Comvalius hat ihn nicht gesehen. Der ärgert sich und tritt mehrfach vor den Pfosten.

26. Minute / Spielstand 0:0

Vrzogic fängt einen langen Ball und sprintet 50 Meter, spielt dann auf Comvalius. Der Holländer versucht es allein - Butscher klärt zur Ecke.

24. Minute / Spielstand 0:0

Bochum lässt den Ball und den Gegner gut laufen, wenn sie die Kugel haben. Dynamo fehlt aktuell der Zugriff.

21. Minute / Spielstand 0:0

Fetsch versucht es mal mit einem Distanzschuss. Doch der Ball fliegt meilenweit am Tor vorbei. Überhaupt keine Gefahr.

20. Minute / Spielstand 0:0

Eckball Bochum. In der Mitte liefern sich Erdmann und Teroode ein hartes Duell. Am Ende klärt Comvalius für die Schwarz-Gelben.

17. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel ist geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Gefährlich vor das Tor kommt gerade keine der Mannschaften.

15. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo versucht das Spielgeschehen etwas zu entschleunigen, doch die Bochumer setzten aggresiv nach und gewinnen so schnell den Ball.

10. Minute / Spielstand 0:0

Bochum ist vor allem über seie schnellen Spieler gefährlich. Mit Tasaka, Terrode und Sestak wartet heute einiges an Arbeit auf die Dynamo-Defensive.

9. Minute / Spielstand 0:0

Bochum ist hier in der Anfangsphase das bestimmende Team auf dem Rasen. Die SGD sucht noch nach ihrem Spielrhythmus.

7. Minute / Spielstand 0:0

Im Gegensatz zur Mannschaft sind die Fans von Anfang an hellwach: "Dynamo, Dynamo" schallt es von den Rängen.

5. Minute / Spielstand 0:0

Da hatte Dynamo gleich in der Anfangsphase mächtig Glück. Das hätte die Führung für den VfL sein können.

4. Minute / Spielstand 0:0

Riesenfehler von Hefele gleich zu Beginn. Sestak läuft mutterseelenallein auf Kirsten zu, der kann im letzten Moment zur Ecke klären.

1. Minute / Spielstand 0:0

Die Stimmung in Dresden ist wunderbar. Flutlicht und ausverkaufte Hüte - so stellt man sich einen Pokalabend vor.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Es geht los in Dresden. Dynamo hat bei frühwinterlichen Temperaturen Anstoß.

Vor dem Spiel

In rund zehn Minuten geht es dann los. Wir melden uns pünktlich zum Anpfiff wieder.

Vor dem Spiel

Aprospos Tore: Dynamo hat im Moment ein echte Flaute. Seit rund 250 Minuten warten die Sachsen auf einen Treffer.

Vor dem Spiel

Mit Nils Teixera fehlt heute übrigens einer der beiden Torschützen des 2:1 gegen Schalke. Aber Eilers ist ja zum Glück dabei.

Vor dem Spiel

Auch der VfL Bochum bekam es zum Auftakt des DFB-Pokals ebenfalls mit einem Team aus der Eliteklasse zu tun. Der VfL schlug den VfB Stuttgart 2:0.

Vor dem Spiel

Zur Erinnerung: In der ersten Runde schaltete Dynamo Bundesligist Schalke 04 aus. Die Schwarz-Gelben gewannen mit 2:1.

Vor dem Spiel

... "Ich habe dort viele tolle Leute kennengelernt und freue mich, sie mal wiederzusehen", sagte Lossilla vor der Partie.

Vor dem Spiel

Mit dem VfL Bochum kommt auch Ex- Dynamo Anthony Losilla zurück in die Elbestadt. Der freut sich auf das Wiedersehen mit alten Kollegen ...

Vor dem Spiel

Justin Eilers ist doch noch rechtzeitig fit geworden. Der Top- Torjäger der SGD steht auch gleich in der Anfangself von Trainer Stefan Böger.

Vor dem Spiel

Noch ist es knapp eine Stunde bis zur Zweitrunden-Partie des DFB- Pokals zwischen Dynamo Dresden und VfL Bochum.