Ticker

Freitag | 08.05.2015 | 18:30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

RB Leipzig 0:4 (0:1) SV Sandhausen

Statistik

Tore

0:1 Thiede (36.), 0:2 Bouhaddouz
(54.), 0:3 Bouhaddouz (59.), 0:4
Bouhaddouz (74.)

RB Leipzig

Bellot - Demme (35. Hoheneder),
Klostermann, Compper, Jung -
Forsberg, Kimmich (53. Hierländer),
Poulsen - Kaiser - Reyna, Damari

SV Sandhausen

Riemann - Kübler, Olajengbesi,
Kister, Achenbach - Linsmayer,
Kulovits - Zellner (21. Wooten),
Kratz (80. Kuhn), Thiede -
Bouhaddouz (86. Jovanovic)

Zuschauer

18.904

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 0:4

Ganz pünktlich ist hier Schluss. Leipzig spielt unterirdisch und wird bestraft.

88. Minute / Spielstand 0:4

Eines der schlechtesten Heimspiele von RB Leipzig. Sandhausen bestraft Leipzig für diese unterirdische Leistung.

86. Minute / Spielstand 0:4

Der Mann des Spieles, Bouhaddouz, darf gehen. Der dreifache Torschütze wird von Jovanovic ersetzt.

85. Minute / Spielstand 0:4

Hier passiert nichts mehr. Alle warten auf den Abpfiff, die ersten Fans sind ohnehin schon weg.

80. Minute / Spielstand 0:4

Zweiter Wechsel bei den Gästen: Kratz darf das hier jetzt genießen, für ihn spielt Kuhn.

78. Minute / Spielstand 0:4

Forsberg mit der ersten Offensivaktion seit langem: Aber sein Schuss geht auch vorbei.

74. Minute / Spielstand 0:4

Desaster für RB: Bouhaddouz mit einem lupenreiner Hattrick! Er hebt den Ball über den chancenlosen Bellot.

69. Minute / Spielstand 0:3

Sandhausen hat noch nicht genug und spielt weiter nach vorn. Wooten probiert es aus der Drehung, aber deutlich vorbei.

65. Minute / Spielstand 0:3

Nach einem Freistoß fast das 0:4. Bouhaddouz kommt an den Ball. Der Pfosten und Bellot retten.

60. Minute / Spielstand 0:3

Jetzt wird es ein Debakel für die Leipziger, bei denen gar nichts geht.

59. Minute / Spielstand 0:3

Und da ist die endgültige Entscheidung! Nach einer Flanke erwischt Bouhaddouz den Ball optimal. Er schiebt aus 14 Metern ein.

58. Minute / Spielstand 0:2

Die Körpersprache der Leipziger spricht nicht für eine Wende im Spiel....

56. Minute / Spielstand 0:2

Angreifer Reyna sieht Gelb, weil er Kister beim Kopfballduell übel unterläuft. Der muss behandelt werden.

54. Minute / Spielstand 0:2

Und so ist es passiert: Thiede traf mit einem Flachschuss den Pfosten, den zurückspringenden Ball drückte Bouhaddouz über die Linie.

54. Minute / Spielstand 0:2

Tor. 0:2. Das gibt es doch nicht. Wieder ein Gegentor unmittelbar nach einem Wechsel.

53. Minute / Spielstand 0:1

Wechsel: Kimmich geht, Hierländer kommt.

51. Minute / Spielstand 0:1

Das Spiel ist weiter grottenschlecht, mit ganz vielen Fehlpässen. Hier wirkt nichts durchdacht.

46. Minute / Spielstand 0:1

Beide Teams sind wieder da. Es geht weiter. Kann RBL das Blatt hier noch wenden?

Halbzeit / Spielstand 0:1

Fazit: RBL hatte zehn gute Minuten, mehr nicht. Ansonsten viel ungenaue Pässe. Der richtige Zug fehlt. Da ist noch Luft nach oben.

42. Minute / Spielstand 0:1

Jetzt mal wieder eine bessere Phase: Reyna setzt sich auf der rechten Seite durch, sein Schlenzer ist zu harmlos. Ein Abspiel wäre besser gewesen.

41. Minute / Spielstand 0:1

Das war schon knapper: Forsberg zieht aus 18 Metern ab, der Ball geht gut einen Meter vorbei. Der Schwede wartet noch auf sein erstes Tor für RB.

40. Minute / Spielstand 0:1

Nach einer Reyna-Eingabe steigt Poulsen hoch und kommt zum Abschluss. Sein Kopfball streicht vorbei.

36. Minute / Spielstand 0:1

Der Gegentreffer war symptomatisch für das Defensiv-Verhalten der Rasenballer. Das wirkt wie ein Freundschaftsspiel.

36. Minute / Spielstand 0:1

Nach einem Einwurf in den Strafraum kommt Thiede an den Ball, dreht sich und schießt. Weder Klostermann noch Hoheneder haben hier richtig zugepackt.

36. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Sandhausen!

35. Minute / Spielstand 0:0

Erster Wechsel bei RBL: Hoheneder kommt, Demme muss raus. Verletzt ist er nicht.

32. Minute / Spielstand 0:0

Kapitän Kaiser mit einem Frustfoul - dafür sieht er verdient Gelb. Viele Unterbrechungen und wenig Fußball hier in Leipzig.

30. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel hat jetzt wieder an Tempo verloren, das Leder flippert hin und her. Schlimme Fehlpässe ...

24. Minute / Spielstand 0:0

RB wirkt in der Defensive etwas nachlässig, greift nicht richtig zu. So kommt Bouhaddouz zum Schuss. Bellot hält.

20. Minute / Spielstand 0:0

Er passt ja eigentlich nicht ins Beuteschema, aber so ein routinierter Angreifer tut jedem Team gut ...

20. Minute / Spielstand 0:0

Prominenz auf der Tribüne: Der Franzose Thierry Henry ist da. Er hat seine Karriere im Dezember bei den NY Red Bulls beendet. Kribbelt es etwa wieder?

16. Minute / Spielstand 0:0

RBL besser im Spiel, mit mehr Zug zum Tor und der Chance für Poulsen: Nach einer Jung-Flanke trifft er den Ball aber nicht richtig.

13. Minute / Spielstand 0:0

Was macht denn Forsberg? Damari bereitet wunderbar für den Schweden vor, der steht elf Meter vor dem Tor frei - schießt aber nicht. Unglaublich.

9. Minute / Spielstand 0:0

Erste Torannäherung von RB Leipzig: Reyna, nicht gerade ein Kopfball- Ungeheuer, kommt an den Ball, köpft aber weit drüber.

8. Minute / Spielstand 0:0

Erste richtig gute Chance für Thiede. Nach einer Eingabe steht er frei vor Bellot, schießt direkt - der RBL-Keeper lenkt die Kugel über die Latte.

7. Minute / Spielstand 0:0

Zerfahrener Beginn, beide mit vielen Ballverlusten. Schön sieht das nicht aus. Aber wir sind ja erst in der Anfangsphase.

5. Minute / Spielstand 0:0

Noch nichts aufregendes passiert, auch weil Benny Bellot gut mitspielt und außerhalb des Strafraums vor Zellner klärt.

1. Minute / Spielstand 0:0

Prüfung statt Fußball heißt es für Kalmar. Der Ungar schreibt in seiner Heimat gerade die Abiturprüfung.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Schiedsrichter Benjamin Cortus (Röthenbach) hat angepfiffen. Sandhausen hat Anstoß.

Vor dem Spiel

Der Gästeblock ist übrigens sehr übersichtlich gefüllt.Handgezählte 15 Fans haben sich auf den Weg ins 500 km entfernte Leipzig gemacht.

Vor dem Spiel

Im Tor der Leipziger steht heute Benny Bellot. Er vertritt den verletzten Coltorti. Auch Teigl und Rodnei haben wegen Blessuren einen Tribünenplatz.

Vor dem Spiel

Deshalb jetzt Schluss mit allen Spekulationen, lassen wir Tatsachen sprechen. Personelle Tatsachen.

Vor dem Spiel

… dafür müsste RBL alle Spiele gewinnen und die Konkurrenz sich noch gegenseitig Punkte mopsen. Unwahrscheinliche Nummer.

Vor dem Spiel

Dieses Ziel muss RB Leipzig für diese Saison abhaken. Theoretisch ist der Aufstieg zwar noch möglich, aber …

Vor dem Spiel

Gleich neben dem Stadion spielen übrigens gerade die Handballer des SV DHfK Leipzig in der Arena um den Aufstieg in die 1. Bundesliga.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum vorletzten Heimspiel von RB Leipzig. Zu Gast ist heute der SV Sandhausen.