Ticker

Sonntag | 30.08.2015 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FSV Zwickau 3:0 (3:0) FSV 63 Luckenwalde

Statistik

Tore

1:0 Frick (6.)
2:0 Öztürk (15.)
3:0 Genausch (26.)

FSV Zwickau

Unger - P. Göbel, Mai, Paul - Lange
(46. Nietfeld), Wachsmuth -
Zimmermann (71. Schröter), Frick
(61. Wolf), C. Göbel - Öztürk,
Genausch

FSV 63 Luckenwalde

Roggentin - Leimbach (46. Schmidt),
Hadel, Koplin, Francisco - Repetylo,
Ost (65. Goslinowski), Blazynski,
Bogdan - Stober (46. Sprenger),
Salhab

Zuschauer

1.731

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Spielstand 3:0

Die Effektivität der Zwickauer hat in der zweiten Hälfte nachgelassen. Trotzdem geht Zwickau als Sieger vom Platz.

89. Minute / Spielstand 3:0

Genausch schnappt sich auf der rechten Seite den Ball, zieht in den Strafraum und schießt ans rechte Außennetz.

83. Minute / Spielstand 3:0

Öztürk passt auf Genausch, der elf Meter vor dem Tor nur noch den Torwart vor sich hat. Er drischt den Ball aber über das Tor.

81. Minute / Spielstand 3:0

Zwickau hat nun nicht mehr die Entschlossenheit aus der ersten Spielhälfte. Die Sachsen spielen das jetzt souverän runter.

79. Minute / Spielstand 3:0

Der Ball flog etwa einen Meter über den Kasten von Unger.

79. Minute / Spielstand 3:0

Eine Chance für die Gäste: Ein weiter Ball auf die rechte Seite kommt zu Sprenger, der aus 25 Metern über das Zwickauer Tor schießt.

71. Minute / Spielstand 3:0

Letzter Wechsel beim FSV Zwickau: Für Zimmermann kommt Schröter.

68. Minute / Spielstand 3:0

Während Luckenwalde jetzt stehen k.o. ist, gibt Zwickau weiterhin den Ton an.

66. Minute / Spielstand 3:0

Zwickau lässt es nun etwas gemächlicher angehen. Dadurch gibt es jetzt keine Tormöglichkeiten.

65. Minute / Spielstand 3:0

Dritter Wechsel bei den Gästen: Für Ost kommt Goslinowski.

61. Minute / Spielstand 3:0

Patrick Wolf kommt. Der Sohn von Nürnberg-Trainer Wolfgang Wolf feiert heute sein Saisondebüt.

55. Minute / Spielstand 3:0

Zwickau gibt hier weiterhin den Ton an und bemüht sich sehr um den vierten Treffer der Partie.

53. Minute / Spielstand 3:0

Patrick Göbel spielt einen Freistoß von der rechten Seite zu Mai, der über die Latte auf das Tornetz köpft.

46. Minute / Spielstand 3:0

Wechsel auf beiden Seiten: Bei Zwickau kommt nun Nietfeld. Bei Luckenwalde spielen nun Schmidt und Sprenger.

Halbzeit / Spielstand 3:0

Halbzeitpause in Zwickau. Die Hitzeschlacht haben die Sachsen bisher bestens unter Kontrolle.

44. Minute / Spielstand 3:0

Zwickau kommt über die rechte Seite. Genausch zieht in den Strafraum und schießt aus vollem Lauf links am Tor vorbei.

38. Minute / Spielstand 3:0

Den von Unger nach vorn parierten Ball kann die Zwickauer Defensive klären.

37. Minute / Spielstand 3:0

Luckenwaldes Stober kommt 18 Meter vor dem Tor zum Schuss. Er hämmert den Ball auf Ungers Kasten. Der Torwart wehrt die Kugel nach vorn ab.

34. Minute / Spielstand 3:0

Exemplarisch für Luckenwalde: Wenn die Elf einmal nach vorn spielt, landen zwei von drei langen Bällen im Aus.

32. Minute / Spielstand 3:0

Zwickau hat gegen Luckenwalde so viel Platz, da ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Treffer fällt.

30. Minute / Spielstand 3:0

Der Aufsteiger Luckenwalde ist bisher komplett überfordert und kommt kaum über die Mittellinie.

28. Minute / Spielstand 3:0

Zwickau stört früh und spielt über Mai und Lange zielgerichtet nach vorn. Dadurch dominieren die Sachsen die Partie.

26. Minute / Spielstand 3:0

Genausch köpft nach einer Flanke von Zimmermann von der rechten Seite aus sechs Metern am herauslaufenden Roggentin vorbei ins Tor.

26. Minute / Spielstand 3:0

3:0 Genausch!

17. Minute / Spielstand 2:0

Für Neuzugang Öztürk, der schon am ersten Spieltag beim BFC Dynamo getroffen hatte, ist es das zweite Saisontor.

15. Minute / Spielstand 2:0

Nach einem weiten Ball aus der eigenen Hälfte bekommt Öztürk auf halblinks den Ball. Er zieht in den Strafraum und schießt zum 2:0 ins lange Eck.

15. Minute / Spielstand 2:0

Zwickau trifft schon wieder!

15. Minute / Spielstand 2:0

Zwickau trifft schon wieder!

13. Minute / Spielstand 1:0

Die FSV-Torjägerliste: Davy Frick führt nun mit vier Treffern. Dann folgen Marc-Philipp Zimmermann (3) und Jonas Nietfeld (2).

12. Minute / Spielstand 1:0

Erste Offensivaktion von Luckenwalde: Salhab schießt aus spitzem Winkel an das rechte Außennetz.

9. Minute / Spielstand 1:0

Der FSV mit Dauerdruck. Die Chance von Genausch war eine hundertprozentige. Da war es schwerer, das Tor nicht zu treffen.

8. Minute / Spielstand 1:0

Im Strafraum nimmt Genausch den Ball an und kann sich die Ecke aussuchen. Er schießt aber freistehend links am Tor vorbei.

6. Minute / Spielstand 1:0

Öztürk spielt auf Frick, der den Ball aus etwa zwei Metern an Torwart Roggentin vorbei ins Tor spitzelt.

6. Minute / Spielstand 1:0

Tor für den FSVF Zwickau! 1:0 Frick!

4. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Freistoß von P. Göbel von der linken Strafraumseite verlängert Lange zu Mai, der mit der Hacke an Roggentin scheitert.

2. Minute / Spielstand 0:0

Die Erfolgself aus Zwickau trägt rote Trikots und weiße Hosen. Luckenwalde trägt gelbe Hemden und schwarze Shorts.

1. Minute / Spielstand 0:0

Auf geht es! Luckenwalde hat bei etwa 30 Grad Celsius und Sonnenschein Anstoß.

Vor dem Spiel

FSV-Trainer Ziegner hat eine Veränderung in der Startelf vorgenommen. Genausch kommt für Nietfeld und darf von Beginn an ran.

Vor dem Spiel

Zu Gast: Der FSV 63 Luckenwalde mit Trainer Jörg Heinrich. Die Elf aus dem Land Brandenburg lag vor dem Spieltag mit einem Punkt auf Rang 17.

Vor dem Spiel

Klappt es heute erneut? Der Tabellenführer FSV Zwickau kann seinen sechsten Sieg in Folge einfahren, vielleicht wieder ohne ein einziges Gegentor.