Ticker

Mittwoch | 07.10.2015 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

VfB Auerbach 2:0 (0:0) TSG Neustrelitz

Statistik

Tore

1:0 Schuch (77.)
2:0 Wild (85.)

VfB Auerbach

Ebersbach - Lietz, Müller, Paul,
Mattern - Kötzsch - Wild, Schlosser,
Lambach - Hampf (67. Paradies),
Schuch (85. Ratifo)

TSG Neustrelitz

Braunsdorf - Mustapha, Denz, S.
Müller, Schmunck - Trkulja (85.
Zeugner) - Hoffmann (64. Franziskus),
Adamyan, Schulz, Brinkmann - Albrecht
(72. von Walsleben-Schied)

Zuschauer

610

Ticker

Endstand 2:0

Auerbach spielt die Führung souverän über die Zeit. Der vierte Heimsieg in Serie - nicht unverdient, obwohl die TSG sich nicht versteckte.

85. Minute / Spielstand 2:0

2:0! Ein Querschläger von Neustrelitz landet bei Wild, der fackelt nicht lange und läuft auf den Keeper zu und schiebt ihn vorbei ins Netz.

85. Minute / Spielstand 1:0

Schuch geht, für ihn kommt Ratifo. Die Gäste wechseln auch: Für Trkulja kommt Zeugner.

82. Minute / Spielstand 1:0

Neustrelitz erhöht den Druck, Auerbach verlegt sich nun aufs Kontern. Noch etwa zehn Minuten fehlen bis zum vierten Heimsieg in Serie.

80. Minute / Spielstand 1:0

Wieder taucht Schuch vor Braunsdorf auf. Nach einem Solo schießt er aus halbrechter Position aus 12m ab - drüber.

77. Minute / Spielstand 1:0

Toooor VfB: Wild setzt sich links durch und flankt von der Grundline in die Mitte auf Schuch, der hält den Fuß aus ca. 5 Metern hin und trifft.

72. Minute / Spielstand 0:0

Nächster Wechsel bei den Gästen. Albrecht geht vom Platz, neu für ihn ist von Walsleben-Schied kommt rein.

68. Minute / Spielstand 0:0

Ecke für Auerbach: Die TSG kann die Ecke nicht klären, Wild kommt zum Abschluss, wieder knapp am Kasten vorbei. Der VfB jetzt mit Oberwasser.

67. Minute / Spielstand 0:0

Konter des VfB: Schuch vertändelt erst den Ball und holt ihn sich zurück, legt auf Lambach auf, doch dieser schießt aus 17m knapp links vorbei.

67. Minute / Spielstand 0:0

Auch Auerbach wechselt erstmals: Kevin Hampf geht, Paradies kommt in die Partie.

64. Minute / Spielstand 0:0

Erster Wechsel bei Neustrelitz: Ex-VfB´ler Hoffmann geht. Für ihn kommt Franziskus

60. Minute / Spielstand 0:0

Eine Stunde gespielt: Die Gäste aktuell wieder besser im Spiel. Doch noch hält der VfB-Beton. Auerbach hingegen setzt auf Konter.

55. Minute / Spielstand 0:0

Erste TSG-Chance nach der Pause: Albrecht probierts aus halbrechter Positon flach ins lange Eck, doch Ebersbach heute sehr präsent, klärt zur Ecke

48. Minute / Spielstand 0:0

Schlosser wird von den Beinen geholt - oder auch nicht? Denn der Schiedsrichter pfeift nicht. Weiter gehts.

46. Minute / Spielstand 0:0

Weiter geht´s. Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.

Halbzeit 0:0

Pause in Auerbach. Eine intensive Partie. Es geht hin und her. Jedoch stehen beide Teams hinten sicher und schenken sich nicht viel. Noch alles offen.

45. Minute / Spielstand 0:0

Strittige Szene: VfB-Verteidiger Paul bekommt den Ball im eigenen 16er im Liegen an die Hand. Der Schiri entscheidet auf "keine Absicht" - kein Pfiff.

43. Minute / Spielstand 0:0

Auerbach hat nach den ersten beiden Möglichkeiten jetzt mehr vom Spiel, jedoch steht auch die TSG in der Defensive sicher.

33. Minute / Spielstand 0:0

Kurz darauf die nächste gute Gelegenheit für den VfB: Schuch flankt mustergültig auf Hampf, doch der köpft aus zentraler Position knapp am Tor vorbei.

30. Minute / Spielstand 0:0

... doch der Ex-Auerbacher Manuel Hoffmann bewahrt seine TSG vor einem Rückstand und klärt den Ball auf der Linie.

30. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt die Gastgeber mit ihrer ersten Möglichkeit: Nach einer Ecke kommt Schuch aus zwölf Metern zum Abschluss, Keeper Braunsdorf ist geschlagen ...

24. Minute / Spielstand 0:0

Die TSG versucht, über die Außen zu spielen. Das sieht gefällig aus, aber Auerbach steht hinten sicher. Offensiv ist der VfB bislang mau.

18. Minute / Spielstand 0:0

Weiter Fußball-Magerkost im VfB-Stadion. Auerbach versucht, über Zweikämpfe ins Spiel zu kommen. Bereits zwei Mal zog der Schiedsrichter Gelb.

9. Minute / Spielstand 0:0

Erste Chance des Spiels: Gäste-Angreifer Adamyan kommt zum Abschluss, sein Flachschuss stellt VfB-Keeper Ebersbach jedoch vor keine Probleme.

7. Minute / Spielstand 0:0

Noch ist kein richtiger Spielfluss zu erkennen. Im Gegenteil: Viele Ballverluste im Mittelfeld. Dennoch: Beide Teams mit hohem Einsatz zu Beginn.

Anpfiff

Los gehts bei nass-kaltem Wetter. Auerbach mit Anstoß. Der VfB in schwarz-gelb, die Gäste komplett in Rot.

Vor dem Spiel

... und der vor der Saison vom VfB nach Neustrelitz gewechselte Manuel Hoffmann steht auch in der Anfangsformation der Gäste.

Vor dem Spiel

Bekannte Gesichter bei den Gästen: Keeper Braunsdorf kickete einst bei Lok Leipzig, Coach Andreas Petersen ist aus Halberstadt und Magdeburg bekannt.

Vor dem Spiel

Auerbach kam dieser Wunsch entgegen: Einerseits verlängert sich die Winterpause, andererseits ist die Gefahr eines möglichen Spielausfalls gebannt.

Vor dem Spiel

Eigentlich hätte Partie erst am zweiten Spieltag der Rückrunde im Winter 2016 stattfinden sollen. Auf Wunsch der TSG wurde das Spiel vorgezogen...

Vor dem Spiel

Die Vogtländer müssen heute auf Jiri Jedinak (Rücken-OP) und Arman Melkonyan verzichten.

Vor dem Spiel

19 Uhr ist Anpfiff. Auerbach (11./14 Punkte) hat die letzten 3 Heimspiele gewonnen, die TSG (9./14 Punkte) verlor ihre letzte 3 Spiele in der Fremde.

Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen zum Liveticker aus Auerbach zur Partie des heimischen VfB gegen die TSG Neustrelitz.