Ticker

Montag | 07.03.2016 | 20:15 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

SC Freiburg 2:1 (1:0) RB Leipzig

Statistik

Tore

1:0 Grifo (10.)
1:1 Kaiser (56.)
2:1 Niederlechner (68.)

SC Freiburg

Schwolow - Stenzel, Höhn, Kempf,
Günter - Höfler, Abrashi - Frantz
(67. Petersen), Grifo - Guede (46.
Philipp), Niederlechner (86. Falahen)

RB Leipzig

Gulacsi - Klostermann, Orban,
Compper, Halstenberg - Demme
(83. Ilsanker), Khedira (46.
Quaschner) - Kaiser, Sabitzer,
Forsberg (73. Selke) - Poulsen

Zuschauer

23.500

Ticker

Endstand 2:1

Aus! Leipzig unterliegt trotz einer starken Vorstellung bei schwierigen Bedingungen einem äußerst effizientem Gegner aus Freiburg.

90. Minute +2 / Spielstand 2:1

Riesenchance RB: Pouslen auf Sabitzer, der trifft aus 5m freistehend nur Schwolow - Ecke. Diese kommt auf Poulsen, der köpft aufs Tornetz!

90. Minute / Spielstand 2:1

3 Minuten gibts obendrauf. Leipzig drückt und Freiburg kontert.

88. Minute / Spielstand 2:1

... zentral aus 35 Metern - und gefährlich. Freiburg klärt zur Ecke. Die kommt gefährlich, doch Schwolow krallt sich den Ball.

86. Minute / Spielstand 2:1

Letzter Wechsel bei Freiburg. Falahen kommt für Niederlechner. Jetzt Freistoß Leipzig...

83. Minute / Spielstand 2:1

Leipzig drückt jetzt. Aber Freiburg kann immer wieder klären. Islanker bei RB nun für Demme im Spiel.

81. Minute / Spielstand 2:1

Und wieder Grifo. Aus 20 Metern halblinker Position - nur Zentimeter übers Tor.

79. Minute / Spielstand 2:1

Den fälligen Freistoß bringt Grifo direkt aufs Tor - aber kein Problem für Gulacsi. Startet Leipzig nochmal eine Schlussoffensive.

78. Minute / Spielstand 2:1

Orban bringt Philipp zu Fall. Gelbe Karte.

73. Minute / Spielstand 2:1

Niederlechner mit der großen Chance zum 3:1 - doch Halstenberg ist gerade noch dazwischen. Jetzt kommt Selke für Forsberg

72. Minute / Spielstand 2:1

Leipzig setzt weiter nach. Und Freiburg kontert - doch RB klärt zur Ecke - durch Stürmer Yussuf Poulsen, der mit zurückgeeilt war.

68. Minute / Spielstand 2:1

Tor Freiburg. Der frisch eingewechselte Petersen kommt gleich an den Ball, bedient Niederlechner, welcher allein vor Gulacsi zum 2:1 einschiebt.

67. Minute / Spielstand 1:1

Freiburg bringt Top-Angreifer Nils Petersen ins Spiel.

63. Minute / Spielstand 1:1

Halstenberg holt sich die Gelbe Karte nach einem Foul im Mittelfeld ab.

62. Minute / Spielstand 1:1

Freistoß Leipzig, Compper verpasst den Ball aus zehn Metern per Kopf nur um Zentimeter.

58. Minute / Spielstand 1:1

Leipzig macht weiter Druck: Klostermann aus 20 Metern mit voller Wucht - über den Kasten.

56. Minute / Spielstand 1:1

Kaiser mit 1:1!!! Poulsen wird gut von Quaschner in Szene gesetzt, gibt in die Mitte, dort haut Kaiser den Ball aus 11m links ins Tor.

56. Minute / Spielstand 1:0

Kurzpass-Spiel ist leider kaum möglich. Da sich beide Teams gegenseitig beackern, gibt es derzeit viele Ballverluste zu beobachten.

53. Minute / Spielstand 1:0

Weiter ungemein hohes Tempo. Aber RB kommt auf diesem Platz gegen die dicht gestaffelte Freiburger Abwehr kaum durch.

48. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß für Leipzig. Sabitzer haut aus 28 Metern aber weit über das Tor.

46. Minute / Spielstand 1:0

Weiter gehts: Bei Leipzig kommt Quaschner für Khedira in die Partie. Bei Freiburg nun Philipp für Guede im Spiel.

Halbzeit 1:0

Freiburg führt. Dabei kam Leipzig gerade die letzten 20 Minuten immer besser ins Spiel, ist aber in den letzten Aktionen noch zu ungenau.

45. Minute / Spielstand 1.0

Vier Minuten gibts obendrauf. Jetzt Sabitzer für Leipzig im Strafraum, bekommt aber aus 12m halblinks keinen Druck hinter den Ball - Schwolow hält.

42. Minute / Spielstand 1:0

Poulsen holt sich nach einem Foul die fünfte Gelbe Karte ab. Gegen 1860 wird er fehlen, dafür ist er im Kracher gegen Nürnberg wieder dabei.

40. Minute / Spielstand 1:0

Trotz relativ wenig klarer Chancen gehen beide Teams hier ein extrem hohes Tempo.

38. Minute / Spielstand 1:0

RB jetzt mit etwas mehr Druck nach vorn. Nur der letzte Pass in die Spitze will nicht gelingen.

34. Minute / Spielstand 1:0

Fleißige Helfer machen sich mit Schneeschaufeln auf den Weg und sorgen wieder für einen klaren Durchblick. Jetzt gehts weiter

32. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt sorgt Schiedsrichter Manuel Gräfe für eine Unterbrechung, weil man im Schneetreiben die Linien nicht mehr erkennen kann.

30. Minute / Spielstand 1:0

Forsberg dringt in den 16er ein, wartet aber zu lange. Kurz darauf fällt ihm der Ball erneut vor die Füße. Sein Schuss aber kein Problem für Schwolow.

24. Minute / Spielstand 1:0

Viele Zweikämpfe und Unterbrechungen. Von Spielfluss kann noch keine Rede sein - eher von einer "Schneeschlacht"

20. Minute / Spielstand 1:0

Grifo mit einem Freistoß für Freiburg aus etwa 23 Metern - kein Problem für Gulacsi im RB-Tor.

18. Minute / Spielstand 1:0

Sehr intensives Spiel, in dem Freiburg mit der Führung im Rücken auf Konter setzt.

14. Minute / Spielstand 1:0

Wie reagieren die "Roten Bullen"? Sie versuchen es, aber Freiburg greift relativ früh an - noch kein wirkliches Durchkommen.

10. Minute / Spielstand 1:0

Tor Freiburg.Fehler von Compper. Niederlechner ist da, bedient Frantz. Der leitet auf Grifo weiter, welcher aus neun Metern flach ins lange Eck trifft

8. Minute / Spielstand 0:0

Diskussionen in Freiburg: Leipzigs Orban bringt Niederlechner, der allein aufs RB-Tor zulief, zu Fall. Doch Pfiff von Schiri Gräfe bleibt aus.

5. Minute / Spielstand 0:0

Leipzig erstmals im gegnerischen Strafraum. Poulsen holt die erste Ecke für die Gäste heraus - Freiburg kann klären.

Anpfiff

Los gehts. Anstoß hat Freiburg, die in schwarz-rot antreten. RB ganz in weiß - kaum sichtbar auf dem schneebedeckten Platz.

Vor dem Spiel

Die Teams sind auf dem Platz. In wenigen Augenblicken gehts bei starken Schneetreiben im Breisgau los.

Vor dem Spiel

Freiburgs Trainer ändert nur die Innenverteidigung, in der Höhn für den verletzten Torrejon beginnt.

Vor dem Spiel

Bei RB spielen diesmal Halstenberg und Khedira an Stelle von Ilsanker und Jung im Vergleich zum 3:1 gegen Heidenheim vor gut einer Woche.

Vor dem Spiel

Der Regen geht so langsam in Schnee über, es könnte also eine rutschige Angelegenheit werden.

Vor dem Spiel

Die Flutlichter sind eingeschaltet, es regnet wie aus Kübeln - es ist alles angerichtet für ein kampfbetontes Match.

Vor dem Spiel

Es dürfte auch spannend werden, weil das heimstärkste Team der Liga (SCF) auf das auswärtsstärkste begrüßt (RBL).

Vor dem Spiel

Mehr Spitzenspiel geht also nicht. Bei einem Sieg könnten die Leipziger ihren Vorsprung auf Rang vier auf 14 Punkte vergrößern.

Vor dem Spiel

Im Schwarzwald-Stadion treffen der Erste (RB) und der Zweite (Freiburg) der zweiten Liga aufeinander.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie SC Freiburg gegen RB Leipzig.