Ticker

Freitag | 11.03.2016 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Hallescher FC 1:1 (0:0) FSV Mainz 05 II

Statistik

Tore

1:0 Diring (58.), 1:1 Parker (62.)

Hallescher FC

Bredlow - Baude, Rau,
Engelhardt, Barnofsky (23. Müller) -
Diring, Jansen - Pfeffer, Bertram,
Lindenhahn - Osawe (75. Aydemir)

FSV Mainz 05 II

Huth - Schilk, Kalig, Ihrig, Costly
- Saller, Bohl - Parker (90. Wachs),
Seydel, Derstroff - Höler (85.
Müller)

Zuschauer

5.575

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Das Spiel ist vorbei. Die Mainzer waren in der ersten Hälfte besser, die Hallenser in der zweiten - also ein gerechtes Unentschieden.

90. Minute / Spielstand 1:1

Noch ein Wechsel bei Mainz: Für Parker kommt Wachs.

87. Minute / Spielstand 1:1

Die Hallenser versuchen zwar, auf die Führung zu drängen, aber kommen einfach nicht durch die Mainzer Abwehr.

85. Minute / Spielstand 1:1

Bei Mainz kommt jetzt Müller für Höler.

80. Minute / Spielstand 1:1

Bertram setzt einen Freistoß aus 25 Metern gut einen Meter über das Tor.

75. Minute / Spielstand 1:1

Der nächste Wechsel beim HFC: Für Osawe kommt Aydemir.

70. Minute / Spielstand 1:1

Beide Teams haben jetzt erstmal wieder eine Auszeit genommen - wahrscheinlich, um sich auf den Endspurt vorzubereiten.

62. Minute / Spielstand 1:1

Parker geht auf der rechten Seite an der ganzen HFC-Abwehr vorbei und schiebt den Ball ins lange Eck.

62. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Mainz II!

58. Minute / Spielstand 1:0

Nach einer Ecke von Bertram steht Diring am langen Pfosten genau richtig und köpft den Ball rein.

58. Minute / Spielstand 1:0

Tor für den HFC!

57. Minute / Spielstand 0:0

Die Hallenser spielt mit mehr Leidenschaft, kann sich bisher aber keine Torchancen erarbeiten.

50. Minute / Spielstand 0:0

Der HFC kommt druckvoll aus der Kabine, aber es gab noch keine Strafraumszenen.

46. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel geht weiter. Beide Teams kommen unverändert aus der Pause.

45. Minute / Spielstand 0:0

Es ist Pause. Mainz war über weite Strecken die bessere Mannschaft, aber der HFC kam zum Ende der Hälfte stärker auf.

40. Minute / Spielstand 0:0

Schussversuch von Osawe. Der Abschluss ist allerdings viel zu schwach und kein Problem für Huth.

38. Minute / Spielstand 0:0

Der HFC taut so langsam auf: Erneut verhindert Seydel eine potenzielle Möglichkeit der Hallenser.

35. Minute / Spielstand 0:0

Bertram geht nach links auf die Grundlinie, Osawe kommt nicht an den Ball, weil der Mainzer Seydel vorher klären kann.

32. Minute / Spielstand 0:0

Die Mainzer sind weiter am Drücker. Bei ihnen gibt es kaum Abspielfehler und sie erkämpfen sich eine Ecke nach der anderen.

25. Minute / Spielstand 0:0

Baude wechselt nun nach links, Lindenhahn nach hinten rechts. Müller orientiert sich im Sturm ein.

23. Minute / Spielstand 0:0

Barnofsky hatte sich bei dem Schuss wahrscheinlich etwas gezerrt. Er muss runter, für ihn kommt Müller.

22. Minute / Spielstand 0:0

Mal wieder ein Lebenszeichen vom HFC: Ein 25-Meter-Schuss von Barnosky, sehr scharf, aber am langen Pfosten vorbei.

18. Minute / Spielstand 0:0

Wieder Derstroff, dessen Flankenversuch abrutscht und gegen die Latte des Hallenser Tors klatscht.

18. Minute / Spielstand 0:0

Die Mainzer sind jetzt spielbestimmend. Der HFC ist dagegen noch nicht richtig in der Partie.

17. Minute / Spielstand 0:0

Derstroff mit der nächsten Gelegenheit für Mainz, aber Bredlow kann abwehren.

12. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß von Parker, der Ball geht ziemlich scharf an der Mauer aber auch am Tor vorbei.

11. Minute / Spielstand 0:0

Mainz hat nun zwei Ecken in Folge, die aber nichts einbringen.

10. Minute / Spielstand 0:0

Die Abtastphase ist offenbar vorbei, das Spiel wird aufregender.

8. Minute / Spielstand 0:0

Nun auch der HFC mit der ersten Chance: Eine Eingabe von Bertram von links, Lindenhahn zieht aus drei Metern ab, Huth kann den Ball noch abwehren.

6. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt die erste Chance: Mainz' Seydel spielt Höler frei, der kommt im Strafraum zum Schuss, der aber am langen Pfosten vorbeigeht.

5. Minute / Spielstand 0:0

Die Mannschaften tasten sich noch ab, beide Strafräume wurden bisher nicht betreten.

Anpfiff

Das Spiel ist angepfiffen, der Ball rollt.

Vor dem Spiel

Immerhin zwei Gästefans wurden auch gesichtet.

Vor dem Spiel

Allzu warm ist es nicht in Halle, das Thermometer zeigt ein Grad an.

Vor dem Spiel

Nach dem letzten katastrophalen Heimspiel gegen Würzburg haben die Hallenser etwas gutzumachen bei ihrem Publikum.

Vor dem Spiel

Etwa 4.000 Karten wurden im Vorverkauf abgesetzt, erwartet werden am Ende gut 5.000 Zuschauer.

Vor dem Spiel

Für sie spielen Rau und Barnofsky.

Vor dem Spiel

Bei Halle sind unter der Woche mit Kleineheismann und Acquistapace zwei Spieler an Grippe erkrankt.

Vor dem Spiel

Das Hinspiel endete 2:0 für die Mainzer - laut HFC-Trainer Böger das einzige Spiel in dieser Saison, in dem sein Team chancenlos war.

Vor dem Spiel

Im Erdgas-Sportpark treffen der Zehnte (HFC) und der Neunte (Mainz II) der Dritten Liga aufeinander.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie Hallescher FC gegen die zweite Mannschaft von Mainz 05.