Ticker

Freitag | 29.04.2016 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

SV Babelsberg 03 1:0 (0:0) Germania Halberstadt

Statistik

Tore

1:0 Uzun (69.)

SV Babelsberg 03

Otremba - Mihm, von Piechowski,
Akdari, Saalbach - Hellwig, Fiegen,
Cubukcu, Uslucan (32. Uzun) - Shala
(54. Grundler), Steinborn (89. Günel)

Germania Halberstadt

Aubele - Dervishaj, Denz, Meier,
Rode - Beil, Müller (75. Texeira),
Ristovski,
Kodes (63. Hoffmann), Salhab -
Dadashov

Zuschauer

1.789

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 1:0

Es bleibt dabei. Babelsberg gewinnt denkbar knapp.

90. Minute / 1:0

+ 2 Die Germania wirf alles nach vorne, aber Babelsberg steht gut.

90. Minute / 1:0

3 Minuten gibt es oben drauf ...

89. Minute / 1:0

Jetzt haben wir auch die Zuschauerzahl. 1789 Personen. Sehen sie einen Heimsieg?

89. Minute / 1:0

Letzter Wechsel bei den Gastgebern. Matthias Steinborn geht und Gustav Günel kommt. Damit nehmen Sie viel Zeit von der Uhr.

83. Minute / 1:0

Die nächste Großchance für Babelsberg. Der Konter führt bis zu Grundler, der im Strafraum zu viel Platz hat, aber das Leder über das Gehäuse drischt.

83. Minute / 1:0

Germania agiert jetzt offensiver, doch die Spielweise lädt Babelsberg im eigenen Stadion zum Kontern ein.

80. Minute / 1:0

Riesenchance für Shala! Der Angreifer kann von der Abwehr nicht gestellt werden kann, doch Aubele kann gerade noch per Fußabwehr klären.

75. Minute / 1:0

Und auch der zweite Wechsel bei der Germania. Tommy Müller geht hinaus und Telmo Teixeira soll das Offensivspiel beleben.

75. Minute / 1:0

Beide Teams bleiben ihrer Linie treu. Bis Babelsberg im Strafraum zu umständlich spielt und die Gäste klären können, da war mehr drin.

69. Minute / 1:0

... Bitter für Halberstadt. Nach der eigenen Chance greifen die Gastgeber an bis Uzun an den Ball kommt, in den Strafraum eindringt und flach versenkt

69. Minute / 1:0

Und im Gegenzug das Tor für Babelsberg ...

68. Minute / 0:0

Die beste Möglichkeit bisher für die Gäste! Einen Freistoß von der linken Seite köpft Denz im Zentrum nur Haarscharf am Otremba-Tor vorbei!

63. Minute / 0:0

Der erste Wechsel auf Halberstädter Seite. Es kommt Manuel Hoffmann für Mehmet Kodes ins Spiel.

63. Minute / 0:0

Und tatsächlich werden die Aktionen jetzt mit mehr Tempo vorgetragen, doch ALLE Aktionen endeten eben im Abseits ... kurios!

60. Minute / 0:0

Nach einer Stunde haben wir jetzt eine Gelegenheit auf beiden Seiten gesehen, wird die Partie jetzt offener gestaltet?

57. Minute / 0:0

Die erste gute Gelegenheit für Halberstadt! Dervishaj zieht aus 12 Metern ab und verfehlt das Ziel nur knapp.

54. Minute / 0:0

Der zweite Wechsel bei den Babelsbergern. Andis Shala muss gehen und wird durch Tobias Grundler ersetzt.

53. Minute / 0:0

... aber es scheint nichts schlimmes gewesen zu sein. Es geht weiter.

53. Minute / 0:0

Kurze Verletzungsunterbrechung, Germanias Außenverteidiger Rode bleibt nach einem Zweikampf liegen und muss behandelt werden ...

46. Minute / 0:0

Der Ball rollt wieder in Babelsberg. Unverändert kommen beide Mannschaften aus der Kabine.

Halbzeitstand 0:0

Pünktlich geht es zum Pausentee. In einer Partie, die von den sicheren Defensiven geprägt ist, hatte Babelsberg die bisher größte Chance.

44. Minute / 0:0

Die beste Chance des Spiels! Nach einer Ecke kommt Shala frei zum Kopfball. Aubele im Tor macht sich aber lang und lenkt das Leder über den Querbalken

39. Minute / 0:0

Insgesamt Babelsberg mit etwas mehr Ballbesitz, aber ein zu diesem Zeitpunkt absolut verdientes 0:0.

37. Minute / 0:0

Die Bemühungen sind auf beiden Seiten nach wie vor nicht von Erfolg gekrönt, konsequente Abwehrarbeit verhindert gefährliche Situationen im Voraus.

32. Minute / 0:0

Wechsel bei den Gastgebern. Onur Uslucan verlässt den Platz. Für ihn kommt Enes Uzun.

31. Minute / 0:0

Etwas Aufregung in Höhe der Mittellinie. Nach einem Zweikampf entscheidet der Schiedsrichter auf Ellenbogeneinsatz, aber nichts Schlimmes.

30. Minute / 0:0

Die Partie wird weiter intensiv geführt, beide sind auf Sicherheit aus, so kann sich offensiv noch keine Mannschaft entfalten.

23. Minute / 0:0

Beide Abwehrreihen funktionieren bis jetzt sehr gut und halten die Angreifer vom eigenen Tor fern. Viel Mittelfeldgeplänkel ...

17. Minute / 0:0

Auch Germania jetzt mit ersten Offensivaktionen. Über die linke Seite kommt Kodes zum Abschluss, sein Schuss wird aber geblockt.

9. Minute / 0:0

Jetzt ein Freistoß für Babelsberg, Steinborn bringt den Ball gefährlich vors Tor, doch letztlich es kommt keiner heran, Abstoß.

8. Minute / 0:0

Babelsberg mit mehr Ballbesitz und mehr Struktur im Spiel, besonders auffällig ist Uslucan.

5. Minute / 0:0

Beide Teams beginnen mit viel Tempo, es gibt kaum Chancen. Jetzt steckt Uslucan durch, doch die Germania ist aufmerksam.

Anpfiff

Es geht los! Die Gastgeber spielen in weißen Trikots und dunkelblauen Hosen, die Gäste komplett in Rot.

Vor dem Spiel

Halberstadt erwartet in Babelsberg ein schweres Spiel. Die Heimelf hat bisher nur ein Heimspiel verloren.

Vor dem Spiel

Babelsberg dagegen hatte bis Jahresschluss 31 Punkte geholt, 2016 dagegen nur zwölf, sechs weniger als Halberstadt.

Vor dem Spiel

Für Halberstadt geht es gegen den Abstieg. Bis Jahresende waren lediglich fünf Punkte auf dem Konto. 2016 kamen aber schon 18 Punkte dazu!

Vor dem Spiel

Die Gäste aus Halberstadt gewannen letzte Woche ihr Heimspiel gegen Neugersdorf durch das goldene Tor von Hassan Salhab mit 1:0.

Vor dem Spiel

Die Gastgeber verloren letzte Woche beim Tabellenführer in Zwickau mit 4:2. Uzun und Uslucan trafen für Babelsberg.

Vor dem Spiel

Willkommen zum Live-Ticker aus dem Karl-Liebknecht-Stadion. Die Konstellation lautet Achter gegen Tabellen-16. Babelsberg empfängt Halberstadt.