Ticker

Sonntag | 31.07.2016 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FC Oberlausitz N. 4:0 (1:0) FSV 63 Luckenwalde

Statistik

Tore

1:0 Dittrich (45.), 2:0 Hadel (62.)
3:0 Freitas (65.), 4:0 Schulz (83.)

FC Oberlausitz N.

Flückiger - Gerstmann (64. Merkel),
Matula, Penc, Huth - Petrick, Loucka
- Dittrich, Freitas (68. Wolf),
Rojas - Marek (76. Schulz)

FSV 63 Luckenwalde

Petereit - Koplin, Hadel, Repetylo -
Schmitt (70. Wullert), Nachtigall -
Juhadz, Fouley, Borowski (15.
Bogdan) - Häsen
(46. Sprenger), Stober

Ticker zum Konferenz-Ticker

Nach dem Spiel

Die Neugersdorfer gewinnen hier, auch in der Höhe, absolut verdient. Vragel da Silva kann sehr zufrieden sein und etwas nach oben schielen.

Abpfiff / Endstand 4:0

Abpfiff ! Der Schiedsrichter lässt die Luckenwalder nicht weiter leiden und pfeift pünktlich ab.

90. Minute / Spielstand 4:0

Noch einmal eine Großchance für die Heimmannschaft. Merkel kommt aus 15 Metern frei zum Schuss. Nur Petereit verhindert das 5:0.

87. Minute / Spielstand 4:0

Die Messe ist hier nun gelesen. Die Luckenwalder ergeben sich nun völlig und akzeptieren die Niederlage.

83. Minute / Spielstand 4:0

Penc schlägt einen hohen Ball aus dem Mittelfeld. Schulz gewinnt das Luftduell gegen Petereit und köpft zum 4:0 ein.

83. Minute / Spielstand 4:0

Tor für Neugersdorf!

76. Minute / Spielstand 3:0

Letzter Wechsel der Neugersdorfer. Da Silva lässt Marek in den wohlverdienten Feierabend und wird durch Schulz ersetzt.

75. Minute / Spielstand 3:0

Der wendige Neugersdorfer Dittrich kommt aus 15 Metern zum Abschluss. Knapp vorbei am Gehäuse.

74. Minute / Spielstand 3:0

Auch die Luckenwalder bekommen noch eine Chance. Sprenger schießt aus der Entfernung und kann gerade noch so von Flückiger abgewehrt werden.

70. Minute / Spielstand 3:0

Letzter Wechsel auf Seiten der Luckenwalder. Schmitt geht raus und wird durch Wullert ersetzt.

68. Minute / Spielstand 3:0

Zweiter Wechsel vom Vragel da Silva. Der Mann des Spiel, Freitas, holt sich seinen verdienten Applaus ab und wird durch Wolf ersetzt.

65. Minute / Spielstand 3:0

Freitas setzt sich hier die Krone auf und belohnt sich für eine überragende Leistung. Mit einem unhaltbaren Fernschuss überwindet er Petereit.

65. Minute / Spielstand 3:0

Tor für Neugersdorf!

64. Minute / Spielstand 2:0

Erster Wechsel bei der Heimmannschaft. Da Silva bringt Merkel für den ausgelaugten Gerstmann.

62. Minute / Spielstand 2:0

Freistoß vom heute überragend agierenden Freitas, welcher einen Freistoß scharf in den Strafraum bringt und von Hadel per Eigentor eingeköpft wird.

62. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Neugersdorf!

59. Minute / Spielstand 1:0

Chance für die Luckenwalder. Bogdan schickt Sprenger und dieser scheitert nur knapp am gut reagierenden Flückiger.

55. Minute / Spielstand 1:0

Einfach Wahnsinn was Petereit hier zeigt. Nur Ihn ist es zu verdanken, dass die Gäste hier noch nicht endgültig geschlagen sind.

54. Minute / Spielstand 1:0

Wieder der Teufelskerl Petereit. Der Luckenwalder Rojas ist alleine vor dem Tor, kommt aber nicht am Luckenwalder Schlussmann vorbei.

51. Minute / Spielstand 1:0

Großchance für die Neugersdorfer. Wieder ist es Freitas. Diesmal als Vollstrecker. Aus 12 Metern scheitert dieser erneut an Petereit.

46. Minute / Spielstand 1:0

Nach der desolaten Vorstellung seiner Mannschaft, bringt Ingo Nachtigall nun den frischen Sprenger für den blassen Häsen.

46. Minute / Spielstand 1:0

Der Ball rollt wieder im Zittauer Weinbau-Stadion.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Halbzeit in Zittau. Völlig verdiente Pausenführung für den FCO. 8:2 Torchancen und 5:1 Ecken verdeutlichen dies noch.

44. Minute / Spielstand 1:0

Wieder mal war es Freitas, welcher die Torchance einleitete. Dieser servierte eine Flanke punktgenau auf Penz, welcher ablegte und Dittrich netzte ein

44. Minute / Spielstand 1:0

Die Oberlausitzer belohnen sich für Ihren Aufwand und kommen durch Dittrich zum 1:0.

44. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Neugersdorf!

39. Minute / Spielstand 0:0

Freitas scheitert mit seinem Freistoß aus 20 Metern und setzt diesen knapp über das Gehäuse.

36. Minute / Spielstand 0:0

Die Luckenwalder beteiligen sich nun auch wieder offensiv und kommen durch Juhadz zu einer Großchance. Flückiger vereitelt gerade so.

35. Minute / Spielstand 0:0

Nächste Torchance für die Heimmannschaft. Marek schickt Loucka steil. Dieser wird aber von Petereit ausgebremst und die Torchance ist vereitelt.

31. Minute / Spielstand 0:0

Der gegnerische Torwart Petereit hält in der Partie bis jetzt glänzend und kann so einige Torchance vereiteln.

30. Minute / Spielstand 0:0

Die Luckenwalder drücken weiter auf das erste Tor. Freistoß erhät einen Freistoß aus ca. 15 Metern und scheitert nur knapp an Petereit.

28. Minute / Spielstand 0:0

Wieder der FCO und wieder ist es Freitas, welcher die Vorlage gibt für eine Torchance. Penc scheitert aber mit seinem Kopfball.

27. Minute / Spielstand 0:0

Es entwickelt sich hier nun ein flottes Spiel mit klaren Vorteilen für die Heimmannschaft.

25. Minute / Spielstand 0:0

Nächste Chance für die Neugersdorfer. Gerstmann lässt einen schönen Schuss aus ca. 15 Metern los, welcher nur mit Mühe geblockt werden kann.

21. Minute / Spielstand 0:0

Nun also auch die Gäste aus Luckenwalde. Durch einen Fernschuss von Fouley aus 20 Metern kommen diese zu Ihrer ersten Chance.

20. Minute / Spielstand 0:0

Die Mannen von Vragel da Silva drücken dem Spiel nun Ihren Stempel auf und drücken auf das erste Saisontor.

18. Minute / Spielstand 0:0

Wieder ist es Dittrich, welcher ein gefährliches Geschoss auf das Luckenwalder Gehäuse loslässt. Die Vorlage kam wieder von Freitas.

17. Minute / Spielstand 0:0

Die Oberlausitzer machen weiter Druck und kommen durch eine Flanke von Freitas und dem Abschluss von Dittrich zu der nächsten Chance.

15. Minute / Spielstand 0:0

Erste verletzungsbedingte Auswechslung auf Seiten der Gäste. Borowski muss runter und wird durch Bogdan ersetzt.

13. Minute / Spielstand 0:0

Die Neugersdorfer erarbeiten sich hier nun etwas mehr Spielanteile und drücken die Gäste in Ihrer eigene Hälfte.

9. Minute / Spielstand 0:0

Noch gibt es hier von keinen bedeutenden Szenen zu berichten.

6. Minute / Spielstand 0:0

Die Mannschaften finden beide noch nicht so recht in ein flüssiges Aufbauspiel. Hier spielt sich vieles im Mittelfeld ab.

4. Minute / Spielstand 0:0

Erstes kleines Ausrufezeichen der Mannschaft von Vragle da Silva. Freitas bekommt einen super Pass und zieht einfach mal aus ca. 25 Metern ab.

3. Minute / Spielstand 0:0

Beide Mannschaften tasten sich hier noch ab und versuchen ein Gefühl für das Spiel zu bekommen.

1. Minute / Spielstand 0:0

Der Gastgeber spielt in weiß-blauen Trikots. Die Gäste aus Luckenwalde spielen komplett in schwarz.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Der Ball rollt im Zittauer Weinaupark-Stadion. Die Gäste aus Luckenwalde stoßen an.

Vor dem Spiel

Beide Teams stehen nun im Spielertunnel. In wenigen Augenblicken geht es hier los.

Vor dem Spiel

Zu den Bedingungen: Rund um das Zittauer Weinaupark-Stadion gibt sich das Wetter noch etwas trüb. Es ist sehr schwül und der Himmel ist leicht bedeckt

Vor dem Spiel

Neugersdorf geht hier heute als leichter Favorit in das Auftaktspiel für die Oberlausitzer.

Vor dem Spiel

Die Brandenburger haben acht Abgänge und nur zwei Neuzugänge zu verzeichnen.

Vor dem Spiel

Der FSV Luckenwalde hat eine schwierige Saison hinter sich und hielt die Liga gerade so mit Platz 16.

Vor dem Spiel

Manager Manfred Weidner gibt die Richtung vor und glaubt, dass sein Team sich auch in dieser Saison weiterhin oben festsetzen wird.

Vor dem Spiel

Dagegen wurden aber auch zwölf neue Mannen verpflichtet. Viele junge und talentierte Spieler. Dazu noch zwei Erfahrene mit Marek und Matula.

Vor dem Spiel

Das Team von Vragel da Silva musste nach der Saison den Abgang der kompletten Offensivzentrale u.a. mit Sisler verkraften.

Vor dem Spiel

Die Neugersdorfer spielten eine starke Aufstiegssaison und wurden am Ende mit dem fünften Platz belohnt.

Vor dem Spiel

Auch das zweite Heimspiel gegen Lok Leipzig, am 4. Spieltag, wird noch in diesem Stadion ausgetragen. Danach geht es wieder in die heimische Arena.

Vor dem Spiel

Der FCO muss durch Bauarbeiten aus dem heimischen Rund in das 20 km entfernte Zittauer Weinaupark- Stadion umziehen.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum ersten "Heimspiel" des FC Oberlausitz Neugersdorf gegen die Gäste aus Luckenwalde.