Ticker

Sonnabend | 28.01.2017 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FC Carl Zeiss Jena 1:2 (1:1) ZFC Meuselwitz

Statistik

Tore

0:1 Dadashov (18.)
1:1 Slamar (38.)
1:2 Slamar (59./Eigentor)

FC Carl Zeiss Jena

Koczor - Kühne, Klingbeil, Slamar,
Cros - Erlbeck (57. Sucsuz), Eismann
- Wolfram, Eckardt (46. Thiele),
Bock - Buval (70. Dietz)

ZFC Meuselwitz

Braunsdorf - Brinkmann (46.
Rudolph), Le Beau, Al-Azzawe, Müller
(80. Böhler)- Lubsch, Kaiser -
Mäder, Trübenbach, Weinert (74.
Dartsch) - Dadashov

Zuschauer

3.636

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Das ist wirklich eine Überraschung zum Auftakt ins Jahr. Meuselwitz gnadenlos effektiv und Jena ohne Präzision im Spiel.

90.+4 Minute / 1:2

Wieder geklärt. Da kommt auch der Abpfiff! Meuselwitz macht die Überraschung perfekt. 2:1 Sieg in Jena.

90.+3 Minute / 1:2

Die Ecke wird nochmal zur Ecke geklärt. Koczor kommt mit nach vorne. Die wahrscheinlich letzte Aktion ...

90.+3 Minute / 1:2

Jetzt probiert es Eismann nochmal aus der zweiten Reihe. Aus ca. 25 Metern pariert Braunsdorf den Schuss zur Ecke.

90.+1 Minute / 1:2

Thiele hat mit einem Seitfallzieher die Chance. Braunsdorf hält.

90. Minute / 1:2

Vier Minuten Nachspielzeit.

83. Minute / 1:2

3.636 Zuschauen haben heute den Weg gefunden. Sehen aber keine hochklassige Partie. Meuselwitz mit 2 von 2 in der Offensive. Jena zu ungenau.

80. Minute / 1:2

Letzter Wechsel jetzt auch beim ZFC. Mathis Böhler kommt für Felix Müller.

77. Minute / 1:2

Jena macht sich das Spiel durch einfachste Fehler immer wieder selber kaputt. Die letzte Viertelstunde läuft und die Zeit wird knapp.

74. Minute / 1:2

Nächster Wechsel bei den Gästen. Neuzugang Alexander Dartsch spielt jetzt für Rene Weinert.

70. Minute / 1:2

Dritter und damit letzter Wechsel bei Carl Zeiss. Florian Dietz ist nun für Buval im Spiel.

67. Minute / 1:2

Das ist nicht Fisch, nicht Fleisch war der Tabellenführer hier heute bietet. Im letzten Drittel fällt den Gelb-Blauen einfach nichts ein.

63. Minute / 1:2

Jena drückt weiter, spielt aber im letzten Drittel zu unpräzise. Viele kleine Fehler verhindern (gute) Möglichkeiten.

59. Minute / 1:2

... und so ist es. Ein Freistoß kommt von halb-rechts in den Strafraum gesegelt. Slamar will klären, streift das Leder aber nur. Eigentor!

59. Minute / 1:2

Toooor für den ZFC. Die erneute Führung. Wohl durch ein Eigentor...

57. Minute / 1:1

Wechsel bei Jena. Niklas Erlbeck geht vom Feld, Firat Sucsuz kommt in die Partie.

52. Minute / 1:1

Das Spiel geht weiter, wie es aufgehört hat. Jena macht das Spiel, Meuselwitz verteidigt sehr gut und wartet auf die eine Chance.

46. Minute / 1:1

Weiter geht es im Paradies. Zwei Wechsel. Thiele für Eckardt (Jena) und Rudolph für Brinkmann (Meuselwitz)

Halbzeit

Da kommt der Pfiff von Schiedsrichter Philipp Kutscher (Berlin) und beide Teams schreiten zum Pausentee.

44. Minute / 1:1

Es geht gleich zur Halbzeit. Für Jena war der Treffer wichtig, für Meuselwitz ärgerlich.

42. Minute / 1:1

Jena bleibt am Ball. Bock lässt auf seiner Seite drei Meuselwitzer aussteigen und schlenzt den Ball auf das lange Eck. Braunsdorf ist zur Stelle.

38. Minute / 1:1

Vorher gab es im Strafraum eine strittige Szene. Da hätte es auch Elfmeter geben können. Doch Jena spielt die Situation weiter und macht den Ausgleich

38. Minute / 1:1

Der Ausgleich! Nach einer tollen Flanke köpft Slamar mustergültig ein.

31. Minute / 0:1

Jetzt mal ein Freistoß für Carl Zeiss ... Wolfram aus ca. 30 Metern, aber er bringt ihn nicht gefährlich auf das Tor.

30. Minute / 0:1

Meuselwitz macht nichts für die Offensive. Der eine Angriff hat bisher gereicht. Die Verteidigung steht dafür bisher super.

28. Minute / 0:1

Jena macht jetzt wieder mehr. Das Geschehen nur in der ZFC-Hälfte, aber die Abwehr steht sicher.

25. Minute / 0:1

Die erste Antwort der Gastgeber. Cros mit der Flanke von Links auf Buval. Der Kopfball aus acht Metern geht aber knapp über den Querbalken.

20. Minute / 0:1

Es ist ganz Still im Stadion. Eine kleine Schockstarre im weiten Rund.

18. Minute / 0:1

Mit dem ersten guten Angriff des Spiels schließt Dadashov den Angriff vom 16er flach in die linke untere Ecke ab und lässt Koczor keine Chance.

18. Minute / 0:1

Und da ist der Konter!!! Dadashov schießt das erste Tor eines Gegners auf dem Ernst-Abbe-Sportfeld!

11. Minute / 0:0

Meuselwitz steht tief und das stabil. Kein Durchkommen für die Hausherren. Der ZFC setzt, wie erwartet, auf Konter.

8. Minute / 0:0

Jena bleibt am Drücker, versucht mit kurzen Flachpassspiel vor den Kasten der Gäste zu kommen.

5, Minute / 0:0

Noch erwähnen möchten wir. Jena spielt in Trauerflor. Am Dienstag verstarb der ehemalige Vorsitzende Ernst Schmidt im Alter von 80 Jahren.

4. Minute / 0:0

Das erste Spiel der Saison gewann übrigens Carl Zeiss mit 2:0. Der Auftakt einer acht Spiele andauernden Siegesserie.

1. Minute / 0:0

Das Spiel läuft. Jena in Gelb-Blau. Meuselwitz in Rot. Das Spiel wollen von Beginn an die Hausherren diktieren.

Vor dem Anpfiff

Die Mannschaften betreten den Platz. Gleich geht es los für die Regionalliga Nordost im Jahr 2017

Vor dem Anpfiff

Lediglich eine Niederlage gab es für Carl Zeiss. Gegner war RB Leipzig II. Gegen eben diese feierte der ZFC seinen ersten Saisonsieg.

Vor dem Anpfiff

Jena steht zu Hause bisher in neun Heimspielen bei sieben Siegen, zwei 0:0-Remis und einem Torverhältnis von 19:0.

Vor dem Anpfiff

Heiko Weber muss mit dem ZFC auf Kapitän Sebastian Albert und Fabian Raithel verzichten, Yves Brinkmann und Felix Müller beginnen dafür.

Vor dem Anpfiff

Jenas Trainer Mark Zimmermann muss zwei Änderungen vornehmen. Dennis Slamar und Dominik Bock ersetzen Justin Gerlach (Rot) und Manfred Starke (Virus).

Vor dem Anpfiff

Im Dezember musste die Regionalligapartie der Jenaer gegen die Ostthüringer witterungsbedingt ausfallen.

Vor dem Anpfiff

Die Aufstellungen von beiden Mannschaften liegen uns nun vor. Beide Trainer haben im Vergleich zum letzten Spiel umgestellt.

Vor dem Anpfiff

Hallo und herzlich Willkommen zum MDR-Ticker der Partie FC Carl Zeiss Jena gegen den ZFC Meuselwitz. In einer halben Stunde geht es los!