Ticker

Sonnabend | 18.02.2017 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

1. FC Magdeburg 3:0 (1:0) VfL Osnabrück

Statistik

Tore

1:0 Kath (13.)
2:0 Beck (54.)
3:0 Sowislo (83.)

1. FC Magdeburg

Zingerle - Sprenger Weil, Hammann -
Butzen, Sowislo (89. Laprevotte),
Löhmannsröben, Schwede - Chahed,
Beck (81. Düker),
Kath (73. Niemeyer)

VfL Osnabrück

Gersbeck - Sangare, Willers, El-
Bouazzati, Dercho - Schulz (72.
Arslan)- Engel, Heider, Reimerink
(82. Hohnstedt) - Rüzgar (57.
Renneke), Wriedt

Zuschauer

16.014

besondere Vorkommnisse

Zingerle hält Foulelfmeter von
Schulz (65.).
Gersbeck hält Foulelfmeter von
Hammann (79.).

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Spielstand 3:0

Magdeburg hat eine starke Leistung abgeliefert und schiebt sich an Osnabrück vorbei. Zweimal agierte Magdeburg mit Köpfchen.

90. Minute / Spielstand 3:0

16.014 Zuschauer sind heute da. Sie fiebern größtenteils dem Schlusspfiff entgegen.

89. Minute / Spielstand 3:0

Winterneuzugang Laprevotte kommt für Torschutze Sowislo.

83. Minute / Spielstand 3:0

Der FCM macht den Sack zu. Sowislo schlenzt den Ball aus etwa zwölf Metern in die Maschen. Er trifft ins lange Eck.

81. Minute / Spielstand 2:0

Düker kommt für Torschütze Beck. Bei Osnabrück geht Reimerink und Hohnstedt, der im HInspiel getroffen hat, ist neu dabei.

79. Minute / Spielstand 2:0

Hammann übernimmt den Elfer, doch auch er trifft nicht. Gersbeck hält.

79. Minute / Spielstand 2:0

Elfmeter für den FCM. Nach einem Pass von Schwede kommt Gersbeck gegen Niemeyer zu spät.

78. Minute / Spielstand 2:0

Beck springt im Kopfballduell höher als El Bouazzati. Der Torjäger landet auf seinem Steißbein, macht aber weiter.

77. Minute / Spielstand 2:0

Schwede tanzt El Bouazzati aus. Dann will er den Ball über Torwart Gersbeck lupfen. Der Ball fliegt aber auch über das Tor.

73. Minute / Spielstand 2:0

Chahed schießt zentral auf das Tor. Gersbeck lässt die Kugel nicht in seinen Kasten.

73. Minute / Spielstand 2:0

Torschutze Kath, wohl der Mann des Tages, geht vom Platz. Für ihn kommt Verteidiger Niemeyer.

72. Minute / Spielstand 2:0

Wechsel bei den Gästen: Arslan, ein offensiver Mittelfeldspieler, kommt für Schulz.

69. Minute / Spielstand 2:0

Bei Osnabrück macht sich wohl etwas Verzweiflung breit. Ein Blick auf die Blitztabelle: Der 1. FCM steht nun zwei Punkte vor Osnabrück.

65. Minute / Spielstand 2:0

VfL-Kapitän Schulz schießt flach und recht mittig. Zingerle pariert den Schuss. Er wird gefeiert.

64. Minute / Spielstand 2:0

Wriedt will aus wenigen Metern abschließen. Der Ball ist weg. Zingerle berührt ihn wohl. Fragwürdiger Elfmeter für Osnabrück.

61. Minute / Spielstand 2:0

Chahed bugsiert den Ball bis zur Eckfahne. Doch er schafft es nicht mehr, den Ball auf Beck zu spielen.

57. Minute / Spielstand 2:0

Die Gäste wechseln. Für Rüzgar kommt Linksaußen Renneke.

55. Minute / Spielstand 2:0

El Bouazzati schaltet gegen den FCM- Toptorjäger nicht schnell genug. Somit hat Beck sein elftes Saisontor erzielt. 1,96 Meter zahlen sich aus.

54. Minute / Spielstand 2:0

Aber dafür gibt es jetzt das zweite Tor für den FCM. Löhmannsröben flankt von rechts. Beck köpft aus sieben Metern. Drin ist das Ding.

53. Minute / Spielstand 1:0

Hammann führt aus, schießt über die Mauer auf das Tor... Doch Gersbeck hat den Ball, wenn auch mit Mühe, im Nachfassen.

52. Minute / Spielstand 1:0

Nach einem Osnabrücker Patzer setzt Kath zum Sprint an. VfL-Kapitän Schulz foult ihn. Freistoß aus aussichtsreicher Position.

51. Minute / Spielstand 1:0

Kath setzt nach. Die Osnabrücker Defensive lässt sich von ihm aber nicht überraschen.

49. Minute / Spielstand 1:0

Ecke für den VfL von der linken Seite. Der Ball kommt zum langen Pfosten, an dem weder ein Osnabrücker noch Magdeburger steht.

48. Minute / Spielstand 1:0

Sowislo zieht aus zentraler Position ab und scheitert an einem Gegenspieler. Schwede wäre weiter hinten frei gewesen.

46. Minute / Spielstand 1:0

Schwede passt den Ball von der linken Seite auf Beck. Der Stürmer verstolpert aber den Ball.

45. Minute / Spielstand 1:0

Nach einer Osnabrücker Ecke kontert der 1. FCM. Chahed misslingt der Pass auf die linke Außenbahn.

45. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß von Osnabrück von der rechten Angriffsseite. Der Ball segelt gefährlich vor dem Tor entlang. El Bouazzati kommt nicht ran.

44. Minute / Spielstand 1:0

Der Ball zappelt im Magdeburger Tor, doch der Treffer von Wriedt zählt nicht. Hammann ist wohl gefoult worden.

43. Minute / Spielstand 1:0

Reimerink lauert an der linken Strafraumgrenze und schafft es, den Ball vor das Tor zu spielen. Wriedt kommt nicht richtig ran.

41. Minute / Spielstand 1:0

Kath beschäftigt die Osnabrücker regelmäßig. Vor der Chance eben, hatte ihn Engel noch gefoult und dafür Gelb gesehen.

39. Minute / Spielstand 1:0

Langer Einwurf von Löhmannsröben. Kath wird von Wriedt gefoult, bekommt aber keinen Freistoß.

38. Minute / Spielstand 1:0

Der war echt nicht drin? Kath zieht mit links ab und der Ball wird noch abgeblockt. Er fliegt knapp am rechten Pfosten vorbei.

36. Minute / Spielstand 1:0

Insgesamt sehen die Zuschauer aber ein gutes Spiel. Beide Mannschaften sind mit viel Einsatz dabei.

35. Minute / Spielstand 1:0

Magdeburg erobert viele zweite Bälle, macht daraus aber zu wenig. Auf dem Weg zum Tor spielt der 1. FCM oft zu ungenau.

34. Minute / Spielstand 1:0

Au... Schulz erwischt Schwede. Der Magdeburger beißt die Zähne zusammen und macht weiter. Hier gibt es viele Fouls und Freistöße.

32. Minute / Spielstand 1:0

Einwurf Butzen von der rechten Seite, Chahed hält Dercho. Offensivfoul und Freistoß für den VfL Osnabrück aus der eigenen Hälfte.

30. Minute / Spielstand 1:0

Jens Härtel schaut schon auf die Uhr und verharrt dann mit verschränkten Armen an der Seitenlinie. Noch gute 15 Minuten bis zur Halbzeitpause.

28. Minute / Spielstand 1:0

Wriedt flankt den Ball von der linken Seite in den Strafraum. FCM- Torwart Zingerle fängt die Kugel sicher und wird von den Fans gefeiert.

27. Minute / Spielstand 1:0

Der VfL mit einem langen Ball auf Reimerink, der kurz vor der Grundlinie noch einen Eckball herausholt.

26. Minute / Spielstand 1:0

Die Magdeburger lassen Osnabrück nun etwas kommen und konzentrieren sich etwas mehr auf die Abwehr.

24. Minute / Spielstand 1:0

Dercho schießt FCM-Verteidiger Sprenger an und holt damit einen Eckball von der linken Seite heraus. Wriedt flankt und ein Osnabrücker köpft drüber.

23. Minute / Spielstand 1:0

Abstoß Zingerle. Im Mittelfeld verliert der FCM den Ball. Wriedt setzt zum Sprint an, aber die Magdeburger sind auf ihren Posten.

21. Minute / Spielstand 1:0

Der VfL versucht es nun einmal mit einem langen, hohen Ball auf die rechte Angriffsseite. Torwart Zingerle ist aber zur Stelle.

20. Minute / Spielstand 1:0

Beck wird vor dem Osnabrücker Strafraum angerempelt, wird auf dem Rasen behandelt. Es geht für ihn wohl weiter.

18. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß für den 1. FCM: Schwede flankt etwa sieben Meter vor das Tor. Hammann scheitert mit einem Nachschuss an den Osnabrückern.

14. Minute / Spielstand 1:0

Auch Beck läuft hier viel und will sein Eigentor von vergangener Woche vergessen machen. Der Torjäger ist heiß wie Frittenfett.

13. Minute / Spielstand 1:0

Da ist es! Sowislo flankt von rechts. Und Kath köpft den Ball aus sechs Metern ins Tor. Sein erster Saisontreffer.

12. Minute / Spielstand 0:0

Beck versucht sich einmal von der linken Seite als Flankengeber. Der Ball landet im Toraus.

11. Minute / Spielstand 0:0

Nun ein FCM-Freistoß. Hammann holt den Hammer raus und schießt wuchtig... allerdings fliegt der Ball über das Osnabrücker Tor.

10. Minute / Spielstand 0:0

Die Osnabrücker wollen den FCM nicht in ihre Hälfte lassen. Reimerink stört Sprengler schon früh beim Spielaufbau.

9. Minute / Spielstand 0:0

Der VfL mit einem Freistoß, doch Willers stand wohl im Abseits. Sprenger war ohnehin da und hätte zur Ecke geklärt. So gibt es aber Abstoß.

8. Minute / Spielstand 0:0

Beide Mannschaften legen hier einen flotten Start hin und suchen möglichst schnell den Weg zum gegnerischen Tor.

6. Minute / Spielstand 0:0

Der Standard von der linken Seite brachte keine Gefahr. Dercho und Co. klären.

6. Minute / Spielstand 0:0

Chahed auf Löhmannsröben, Löhmannsröben auf Hammann. Der zwingt Gersbeck zu einer Glanzparade. Ecke.

5. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für den FCM. Hammann schnappt sich den Ball und läuft drüber. Schwede führt somit aus. Doch einen Abnehmer gibt es nicht.

4. Minute / Spielstand 0:0

Magdeburg mit einem Einwurf. Dann wird Beck von gleich drei Osnabrückern auf der rechten Angriffsseite umzingelt.

1. Minute / Spielstand 0:0

Der Block U macht erstmals seit dem Hüpfverbot ordentlich Stimmung. Der Einpeitscher gibt die Gesänge vor. Nur eins machen die Fans nicht: hüpfen.

Vor dem Spiel

Schiedsrichter ist Daniel Siebert. Ihm assistieren Mike Pickel und Matthias Lämmchen. Die Gäste aus Osnabrück stoßen an.

Vor dem Spiel

Jens Härtel sagte: "Der VfL steht nicht umsonst dort oben in der Tabelle. Sie sehen sich eher als Zweitligist und weniger als Drittligist."

Vor dem Spiel

Das Stadion ist ordentlich gefüllt. Mario Kallnik spricht im MDR FERNSEHEN von "Gänsehaut-Stimmung". Der Verein rechnet mit 16.000 Zuschauern.

Vor dem Spiel

Und die vom VFL: Ersatztorwart Lehmann, die Verteidiger Hohnstedt und Falkenberg, die Mittelfeldspieler Krasniqi und Arslan sowie Renneke und Menga.

Vor dem Spiel

Auch auf der FCM-Bank: Ersatzkeeper Glinker, Verteidiger Niemeyer, die Mittelfeldspieler Laprevotte und Müller sowie die offensiven Düker und Cwielong

Vor dem Spiel

Er erhält den Vorzug vor Puttkammer. Der ehemalige Abwehrchef des 1. FC Magdeburg sitzt auf der Bank und muss weiterhin auf Einsätze warten.

Vor dem Spiel

Beim 1. FCM gibt es nur eine Startelfveränderung. Für den gelbgesperrten Handke rückt Innenverteidiger Sprenger ins Team.

Vor dem Spiel

Beck unterlief in Paderborn sein erstes Eigentor in der 3. Liga und Wriedt musste gegen Mainz II mit Adduktorenproblemen passen.

Vor dem Spiel

Beide Teams haben einen herausragenden Offensivspieler in ihren Reihen: Christian Beck (10 Tore, 4 Assists) und Okyere Wriedt (9 Tore, 5 Assists).

Vor dem Spiel

Und auch wenn man die bisherigen Regionalliga-Spiele dazuzählt: Der VfL Osnabrück hat noch nie ein Tor in Magdeburg erzielt.

Vor dem Spiel

Gutes Omen für den 1. FCM: In den bisherigen Aufeinandertreffen beider Teams in der 3. Liga siegte jeweils die Heimelf.

Vor dem Spiel

Der 1. FCM und der VfL müssten auf Augenhöhe sein. In der vergangenen Saison hatten beide Teams mit je 14 Siegen und 14 Remis die gleiche Bilanz.

Vor dem Spiel

Dem 1. FCM sitzt die Konkurrenz im Nacken: Fortuna Köln auf Rang sechs ist nur zwei Zähler von den Magdeburgern entfernt. Halle ist punktgleich.

Vor dem Spiel

Für den 1. FCM geht es heute und nächste Woche ums Ganze. Nach dem Knaller gegen den VfL Osnabrück reisen die Magdeburger am Freitag nach Duisburg.

Vor dem Spiel

Der VfL muss einen echten Schock wegstecken: Gegen das abgeschlagene Schlusslicht Mainz II setzte es eine völlig unerwartete 1:2-Heimniederlage.

Vor dem Spiel

Seit drei Spielen ist die Elf von FCM-Trainer Jens Härtel sieglos. Davor hatte es fünf Siege in Folge gegeben. Wie geht es nun weiter?

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Spitzenspiel in Magdeburg! Der Tabellendritte 1. FCM empfängt den Ligazweiten VfL Osnabrück.