Ticker

Freitag | 24.02.2017 | 18:30 Uhr

Fußball 3. Liga

MSV Duisburg 0:0 (0:0) 1. FC Magdeburg

Statistik

Tore

Fehlanzeige

MSV Duisburg

Flekken - Klotz, Bomheuer, Blomeyer
(46. Hajri), Wolze - Albutat (74.
Dausch), Schnellhardt - Janjic,
Wiegel - Iljutcenko (82.
Brandstetter), Onuegbu

1. FC Magdeburg

Zingerle - Handke, Weil, Hammann -
Sowislo, Löhmannsröben, Butzen,
Schwede (74. Niemeyer) - Chahed,
Beck (88. Düker), Kath (86. Farrona
Pulido)

Zuschauer

18.164

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Auf die Sekunde genau erfolgt der Abpfiff. Die Magdeburger können mit dem Punktgewinn durchaus zufrieden sein.

88. Minute / Spielstand 0:0

Und der letzte Magdeburger Tausch: Beck muss raus, für ihn ist Düker im Spiel.

86. Minute / Spielstand 0:0

Zweiter Wechsel beim FCM: Kath geht raus und Farrona Pulido kommt.

85. Minute / Spielstand 0:0

Beck hat mal wieder eine Gelegenheit, doch sein Schuss wird noch abgeblockt.

82. Minute / Spielstand 0:0

Letzter Wechsel bei Duisburg: Brandstetter kommt für Iljutcenko.

77. Minute / Spielstand 0:0

Eine schöne Flanke von Butzen, aber Sowislo bekommt den Ball nicht ganz kontrolliert.

74. Minute / Spielstand 0:0

Und beim FCM ist nun Niemeyer für Schwede im Spiel.

74. Minute / Spielstand 0:0

Der nächste Wechsel beim MSV: Dausch kommt für Albutat.

70. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem üblen Foul von Schwede kommt es jetzt zu einer ersten Rudelbildung.

68. Minute / Spielstand 0:0

Die Duisburger stehen hinten aber auch verdammt sicher.

66. Minute / Spielstand 0:0

Die zweite Hälfte hat insgesamt noch nicht die Qualität der ersten.

61. Minute / Spielstand 0:0

Beispielhaft dafür die Aktion von Chahed, der unbedrängt von links hinter das Tor flankt.

56. Minute / Spielstand 0:0

Der FCM kann sich etwas befreien, bekommt aber noch keinen Abschluss zu Stande.

53. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Pyro-Aktion der Magdeburger Fans weht nun Rauch durch das Stadion.

51. Minute / Spielstand 0:0

auch zu Beginn der zweiten Hälfte ist Duisburg tonangebend.

48. Minute / Spielstand 0:0

Die FCM-Fans halten den Atem, aber der Schiri pfeift einen aussichtsreichen Duisburger Angriff wegen Abseits zurück.

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter. Beim MSV kommt Hajri für Blomeyer.

45. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Halbzeit ist vorbei. Duisburg war überlegen, aber auch der FCM hatte seine Gelegenheiten.

45. Minute / Spielstand 0:0

Onuegbu geht durch zwei Gegenspieler und schließt knapp neben dem Pfosten ab. Wieder ein dickes Ding vom MSV.

42. Minute / Spielstand 0:0

Auf der Gegenseite hätte der FCM fast die Führung erzielt. Doch Sowislo trifft die Flanke von Chahed nicht richtig mit dem Kopf.

42. Minute / Spielstand 0:0

Wenn es so weiter geht, steht es hier bald 1:0 für Duisburg.

40. Minute / Spielstand 0:0

Und wieder brennt es lichterloh im FCM-Strafraum. Aber letztlich kommt keiner an die Flanke von Klotz.

38. Minute / Spielstand 0:0

Onuegbu will jetzt einen Elfmeter schinden, aber es gibt keinen Pfiff.

36. Minute / Spielstand 0:0

Iljutcenko geht mit Schmackes in den FCM-Strafraum und schließt ans Lattenkreuz ab. Da hatte Magdeburg wieder Glück.

33. Minute / Spielstand 0:0

Wiegel spielt die halbe Magdeburger Abwehr schwindlig und schießt dann aber deutlich über das Gehäuse von Zingerle.

28. Minute / Spielstand 0:0

Hammann holt mal wieder den Hammer raus und setzt eine Freistoß aus linker Position knapp über die Latte.

27. Minute / Spielstand 0:0

Die Partie wird hitziger. Es gibt nun eine Reihe an Fouls, vor allem von Duisburger Seite.

23. Minute / Spielstand 0:0

Wiegel flankt auf den komplett freien Onuegbu, der aus fünf Metern über das Tor köpft. Das hätte das 1:0 sein müssen!

22. Minute / Spielstand 0:0

Zumindest auf den Rängen geben die Magdeburger nun deutlich den Ton an und sind lautstark zu hören.

20. Minute / Spielstand 0:0

Es bleibt dabei: viele gute Ansätze beim FCM, aber am Ende gibt es oft Abstimmungsprobleme.

17. Minute / Spielstand 0:0

Wieder schlägt Hammann einen langen Freistoß, doch diesmal köpft Kath aus spitzem Winkel neben das Tor.

15. Minute / Spielstand 0:0

So langsam nimmt der Druck der Elbestädter zu. Allerdings kommt der letzte Pass oft noch zu ungenau.

12. Minute / Spielstand 0:0

Und die erste Chance für den FCM. Nach Hammann-Freistoß köpft Beck knapp über den Kasten.

11. Minute / Spielstand 0:0

Kath sieht früh Gelb, eine sehr harte Entscheidung.

9. Minute / Spielstand 0:0

Hammann kann einen aussichtsreichen Konter über Onuegbu gerade noch so ablaufen.

8. Minute / Spielstand 0:0

Der Gast kann sich erstmal ein wenig befreien und sorgt für etwas Entlastung.

5. Minute / Spielstand 0:0

Der Druck der Duisburger ist gleich zu Beginn enorm. Da muss der FCM aufpassen, nicht direkt in Rückstand zu geraten.

4. Minute / Spielstand 0:0

Und gleich noch eine große Möglichkeit. Onuegbu flankt auf Janjic, dessen Kopfball Zingerle gerade noch halten kann.

3. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Riesen-Chance des Spiels: Nach Freistoß von Schnellhardt schießt Blomeyer aus sieben Metern an die Latte.

2. Minute / Spielstand 0:0

Der MSV spielt ganz in Weiß, der FCM komplett in Schwarz.

Anpfiff

Der Ball rollt. Duisburg hatte Anstoß.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften laufen aufs Feld. Gleich kann's losgehen.

Vor dem Spiel

Die Duisburger Fans beeindrucken gerade mit einer tollen Choreografie. "Proud Generation Duisburg" ist dort zu lesen.

Vor dem Spiel

Zumindest das Wetter ist ideal für einen perfekten Fußballabend. Es ist trocken und nicht zu kalt.

Vor dem Spiel

Daher wurde wohl auch der Anpfiff verschoben.

Vor dem Spiel

Es sind noch nicht allzu viele Magdeburger Fans im Stadion. Der Grund scheint das neue Sicherheitskonzept des MSV zu sein.

Vor dem Spiel

MSV-Trainer Gruev schickt bis auf Torwart Flekken die gleiche Elf wie beim 2:1 gegen Mainz II vor einer Woche aufs Feld.

Vor dem Spiel

Im Vergleich zum Osnabrück-Spiel gibt es eine Änderung beim FCM: Handke ersetzt den angeschlagenen Sprenger.

Vor dem Spiel

Dafür sind die Magdeburger sehr auswärtsstark und konnten in dieser Spielzeit schon fünf Mal in der Fremde gewinnen.

Vor dem Spiel

Die Aufgabe wird für die Mannen von Trainer Härtel jedoch schwer, der MSV hat in dieser Saison erst ein Heimspiel verloren.

Vor dem Spiel

Jetzt steht fest, dass der Anpfiff erst 18.45 Uhr erfolgt.

Vor dem Spiel

...mit einem Sieg gegen den MSV kann der FCM bis auf 4 Punkte an Duisburg rankommen und den Vorsprung auf den VfL bis morgen auf 5 Punkte ausbauen.

Vor dem Spiel

Magdeburg reist nach dem 3:0 gegen den vormaligen Tabellenzweiten Osnabrück vor einer Woche mit breiter Brust an den Rhein...

Vor dem Spiel

Wie der FCM gerade twittert, kann sich der Anstoß um 15 Minuten verzögern. Entscheidung folgt in 20 Minuten.

Vor dem Spiel

Ein Fußball-Kracher, bis zu 3.000 Auswärtsfans, dazu Flutlicht. Was will das Kicker-Herz mehr?

Vor dem Spiel

Mehr Spitzenspiel geht nicht: In der Schauinsland-Reisen-Arena treffen der Erste (MSV) und der Zweite (FCM) der 3. Liga aufeinander.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie MSV Duisburg gegen den 1. FC Magdeburg.