Ticker

Sonntag | 26.02.2017 | 13:30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

FC Erzgebirge Aue 1:4 (0:4) SG Dynamo Dresden

Statistik

Tore

0:1 J. Müller (16.), 0:2 Kreuzer
(21.), 0:3 Kutschke (39.), 0:4
Kutschke (45.), 1:4 Nazarov (60./FE)

FC Erzgebirge Aue

Männel - Rizzuto, Susac, Breitkreuz,
Hertner - Tiffert, Samson (35.
Kvesic), Skarlatidis (34. Kaufmann)
- Nazarov, Bunjaku, Köpke (53. Adler)

SG Dynamo Dresden

Schwäbe - Kreuzer, Modica, J.
Müller, Heise - Hartmann,
Hauptmann - Aosman, Lambertz (57.
Berko), Stefaniak (85. F. Müller) -
Kutschke (78. Testroet)

Zuschauer

10.000

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Die Partie ist vorbei. Aue war in der zweiten Hälfte besser, das Sachsenderby war dennoch ein Desaster für die "Veilchen".

90. Minute / Spielstand 1:4

Jetzt trifft Testroet, aber vorher wurde Abseits gepfiffen.

89. Minute / Spielstand 1:4

Testroet macht den Mill: Erst spielt er Männel aus, setzt den Ball dann aber nur ans Außennetz.

87. Minute / Spielstand 1:4

Nazarov noch einmal mit einer Schusschance, doch der Abschluss geht mittig über den Kasten.

85. Minute / Spielstand 1:4

Und der letzte Wechsel bei Dynamo: Stefaniak geht raus, der Ex-Auer Fabian Müller kommt rein.

85. Minute / Spielstand 1:4

Auch Dynamo-Kapitän Hartmann sieht die fünfte Gelbe und fehlt damit im nächsten Spiel.

82. Minute / Spielstand 1:4

Das Spiel ist natürlich ausverkauft, 10.000 Zuschauer sind im Erzgebirgsstadion.

78. Minute / Spielstand 1:4

Doppel-Torschütze Kutschke darf duschen, für ihn kommt Testroet.

77. Minute / Spielstand 1:4

Nach einer Ecke zieht Heise aus 20 Metern einfach mal ab, zielt aber über den Kasten.

74. Minute / Spielstand 1:4

Rizzuto erhält die fünfte Gelbe Karte der Saison und fehlt damit beim nächsten Spiel.

71. Minute / Spielstand 1:4

Allerdings hätte es Elfmeter geben müssen, da ein Dresdner mit der Hand am Ball war.

71. Minute / Spielstand 1:4

Kvesic hat die große Chance aufs 2:4, doch sein Schuss aus sieben Metern knallt an den Pfosten.

69. Minute / Spielstand 1:4

Wieder ein schöner Angriff von Dynamo, den Stefaniak knapp über den Kasten abschließt.

67. Minute / Spielstand 1:4

Schwäbe hält Bunjakus Kopfball genauso stark, es war aber schon wegen Abseits abgepfiffen.

65. Minute / Spielstand 1:4

Männel hält glänzend gegen Kutschkes aus zwei Metern nach Stefaniak- Flanke.

63. Minute / Spielstand 1:4

Kaufmann versucht es mal aus der Distanz, Schwäbe hat keine Probleme.

60. Minute / Spielstand 1:4

Nazarov tritt an und lässt Schwäbe keine Chance.

60. Minute / Spielstand 1:4

Tor für Aue!

60. Minute / Spielstand 1:4

Hartmann hatte Kvesic gefoult.

59. Minute / Spielstand 0:4

Elfer für Aue!

57. Minute / Spielstand 0:4

Auch Dynamo wechselt nun. Für Lambertz kommt Berko.

55. Minute / Spielstand 0:4

Die Auer bleiben dran. Jetzt hat Kvesic eine Schusschance, rutscht aber noch etwas weg und die Kugel wird zur Ecke abgelenkt.

54. Minute / Spielstand 0:4

Und Adler hat auch gleich eine Chance. Nach Nazarov-Freistoß bekommt er den Ball an den Hinterkopf, von da geht er übers Tor.

53. Minute / Spielstand 0:4

Letzter Wechsel bei Aue: Für Köpke kommt Adler.

47. Minute / Spielstand 0:4

Aue wird zumindest mal wieder etwas gefährlich, doch Kaufmann wird im letzten Moment abgegrätscht.

46. Minute / Spielstand 0:4

Dynamo hat direkt wieder eine Ecke, doch diesmal fällt ausnahmsweise kein Treffer.

46. Minute / Spielstand 0:4

Das Spiel läuft wieder. Es gab keine Wechsel.

45. Minute / Spielstand 0:4

Nach einer Ecke kommt Kutschke wieder zum Kopfball, wieder hat Männel keine Chance.

45. Minute / Spielstand 0:4

Tor für Dynamo!

41. Minute / Spielstand 0:3

War es das schon für den FCE? Jetzt müsste jedenfalls ein mittleres Fußballwunder her.

39. Minute / Spielstand 0:3

Nach Eckball von Heise kommt Kutschke völlig frei zum Kopfball und hat keine Probleme ihn im Tor unterzubringen.

39. Minute / Spielstand 0:3

Tor für Dynamo!

35. Minute / Spielstand 0:2

Und auch Samson muss nach schwacher Leistung schon raus. Für ihn ist nun Kvesic im Spiel.

34. Minute / Spielstand 0:2

Für den offenbar verletzten Skarlatidis kommt nun Kaufmann.

33. Minute / Spielstand 0:2

Aue spielt seit fünf Minuten nur zu zehnt, weil Skarlatidis an der Seitenlinie behandelt wird.

30. Minute / Spielstand 0:2

Und wieder eine Großchance für Dynamo, doch diesmal kann Männel den Schuss von Modica aus Nahdistanz noch abwehren.

30. Minute / Spielstand 0:2

Bundestorwarttrainer Andreas Köpke ist auch im Stadion und begutachtet das Spiel seines Sohns Pascal.

28. Minute / Spielstand 0:2

Stefaniak versucht es allein, setzt seinen Schlenzer von der Strafraumgrenze aber einen Meter über das Tor.

23. Minute / Spielstand 0:2

Das sieht derzeit nicht gut aus für die Gastgeber. Meist sind sie in Zweikämpfen nur zweiter Sieger.

21. Minute / Spielstand 0:2

Einen starken Konter schließt Kreuzer von halbrechts unhaltbar für Männer ab.

21. Minute / Spielstand 0:2

Tor für Dynamo!

20. Minute / Spielstand 0:1

Nach dem Treffer übernimmt Dresden endgültig die Hoheit auf dem Spielfeld.

16. Minute / Spielstand 0:1

Nach einer Ecke kann Männel einen Kopfball von Kutschke noch parieren, doch J. Müller staubt ab.

16. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Dynamo!

14. Minute / Spielstand 0:0

War das ein Elfer? Bunjaku wird von Kreuzer im Strafraum umgerannt.

14. Minute / Spielstand 0:0

Aber auch bei den Landeshauptstädten kommen die letzten Pässe noch zu ungenau.

10. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt arbeitet sich Dynamo am Auer Strafraum fest.

9. Minute / Spielstand 0:0

Auf den Rängen dominieren aktuell die FCE-Fans mit ihren "Wismut Aue"-Rufen.

6. Minute / Spielstand 0:0

Aue versucht es mit langen Flanken die bisher noch zu ungenau kommen.

3. Minute / Spielstand 0:0

Nazarov sieht schon in der 3. Minute Gelb für eine Schwalbe. Da sieht man die FIFA-Erfahrung von Schiri Gräfe.

2. Minute / Spielstand 0:0

Die Mannschaften tasten sich zu Beginn noch ab.

Anpfiff

Der Ball rollt. Aue hatte Anstoß.

Vor dem Spiel

Der Schiri ist ein erfahrener Mann: Manuel Gräfe pfeift auch international.

Vor dem Spiel

Jetzt laufen die Mannschaften ein. Aue in Violett-Weiß, Dynamo in Schwarz-Gelb.

Vor dem Spiel

Dotchev sagte vor dem Spiel: "Es geht um die Existenz".

Vor dem Spiel

Uwe Neuhaus wechselt im Vegleich zum 1:2 gegen Hannover: Lambertz spielt statt Berko.

Vor dem Spiel

Im Vergleich zum 1:1 gegen Braunschweig vor einer Woche gibt es bei Aue zwei Veränderungen: Für Adler und Fandrich spielen Bunjaku und Nazarov.

Vor dem Spiel

Dresdens Fabian Müller, der in dieser Saison bisher 19 Zweitligaspiele bestritten hat, spielte zweimal in Aue (2007-09 und 2010-15).

Vor dem Spiel

Auf beiden Seiten steht jeweils ein ehemaliger Spieler im Kader. Aues Adam Susac spielte in der Saison 2013/2014 insgesamt 17-mal für Dynamo.

Vor dem Spiel

Während die Duelle in der 3. Liga jeweils 1:1 endeten, triumphierte Aue im Sachsenpokal 2016 und im Hinspiel der laufenden Saison.

Vor dem Spiel

Seitdem gab es vier Pflichtspiele zwischen Aue und Dynamo. Bislang konnte Neuhaus mit Dynamo noch nicht gegen die Dotchev-Elf gewinnen.

Vor dem Spiel

Und auch die Trainer Dotchev (FCE) und Neuhaus (SGD) arbeiten jeweils seit dem 1. Juli 2015 bei ihren Vereinen.

Vor dem Spiel

Die beiden Teams stiegen vor der Saison gemeinsam aus der Dritten Liga auf.

Vor dem Spiel

Allerdings wollen die Dynamos Wiedergutmachung betreiben, denn in den vergangenen drei Spielen holten sie nur einen Punkt.

Vor dem Spiel

Für Dynamo ist die Situation als Sechster deutlich entspannter.

Vor dem Spiel

Dabei stehen die "Veilchen" besonders unter Druck, denn sie stehen derzeit auf dem 18. Tabellenplatz.

Vor dem Spiel

Das Sachsenderby elektrisiert schon seit Tagen viele Menschen im Freistaat.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie Erzgebirge Aue gegen Dynamo Dresden.