Ticker

Dienstag | 14.03.2017 | 18:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Werder Bremen II 0:1 (0:0) 1. FC Magdeburg

Statistik

Tore

0:1 Weil (90.+3/FE)

Werder Bremen II

Oelschlägel (46. Duffner) - Zander,
Rother, Verlaat (46. Rehfeldt),
Volkmer - Jensen, Käuper, Jacobsen,
Schmidt, Lorenzen - Manneh (78.
Kazior)

1. FC Magdeburg

Zingerle - Puttkammer, Weil, Hammann
- Butzen, Löhmannsröben, Laprevotte
(66. Sowislo), Niemeyer (84. Chahed)
- Schwede, Düker (66. Beck), Kath

Zuschauer

2.836

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Das Spiel ist aus. Der Sieg ist zwar etwas glücklich, aber die Magdeburger waren zum Ende hin schon überlegen.

90. Minute + 2 / Spielstand 0:1

...und Weil den Keeper beim Strafstoß keine Chance gelassen.

90. Minute + 2 / Spielstand 0:1

Duffner hatte Beck im Strafraum umgesenst...

90. Minute + 2 / Spielstand 0:1

Tor für Magdeburg!

90. Minute + 2 / Spielstand 0:0

Elfmeter für den FCM!

90. Minute / Spielstand 0:0

Es gibt nochmal Ecke für den FCM. Doch die bringt nichts ein.

85. Minute / Spielstand 0:0

Riesenchance für den FCM: Einen Freistoß von Hammann boxt Duffner auf den Fuß von Sowislo, der aus spitzem Winkel nicht trifft.

84. Minute / Spielstand 0:0

Und Härtel wechselt nochmal: Chahed geht raus und Niemeyer kommt rein.

78. Minute / Spielstand 0:0

Beck hat nach Flanke von Löhmannsröben die nächste Kopfballchance - aber weit am Tor vorbei.

78. Minute / Spielstand 0:0

Bei Werder kommt der etatmäßige Kapitän Kazior für Manneh.

73. Minute / Spielstand 0:0

Bremen wird jetzt immer passiver. Liegt es an der Präsenz von Sowislo und Beck?

67. Minute / Spielstand 0:0

Beck hat nach einem Freistoß von Hammann auch gleich eine Chance, trifft die Kugel beim Kopfball aber nicht richtig.

66. Minute / Spielstand 0:0

Das Stammpersonal kommt beim FCM: Für Laprevotte und Düker sind jetzt Sowislo und Beck im Spiel.

63. Minute / Spielstand 0:0

Die Partie ist jetzt vollkommen ausgeglichen.

58. Minute / Spielstand 0:0

Niemeyer fällt im Strafraum. Die Pfeife von Hussein bleibt aber stumm.

55. Minute / Spielstand 0:0

Zentraler Distanzschuss von Schmidt, den Aufsetzer fischt Zingerle gut aus der Ecke raus.

53. Minute / Spielstand 0:0

Kath mit der ersten großen Chance für den FCM. Erst dribbelt er einige Werderaner aus, schlenzt dann aber über den Kasten.

50. Minute / Spielstand 0:0

Der nächste aussichtsreiche Konter über Manneh. Doch der Stürmer mit einer Rückgabe zu Zingerle.

46. Minute / Spielstand 0:0

Riesenchance für Bremen: Zander bedient Manneh von rechts, sein Schuss streift am Pfosten vorbei.

46. Minute / Spielstand 0:0

Und auch die zweite Hälfte ist jetzt angepfiffen.

46. Minute / Spielstand 0:0

Bremen muss zweimal wechseln: Torwart Oelschlägel und Verlaat müssen raus, dafür kommen Ersatzkeeper Duffner und Rehfeldt.

45. Minute / Spielstand 0:0

Riem Hussein pfeift zur Halbzeit. Das war noch nicht viel vom FCM.

44. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt liegen mit Oelschlägel und Verlaat zwei Werderaner lange am Boden und müssen behandelt werden.

41. Minute / Spielstand 0:0

Magdeburg hat das Spiel nun besser im Griff, kann sich aber noch keine richtige Torchance erarbeiten.

36. Minute / Spielstand 0:0

Der FCM jetzt mal mit einem Freistoß aus aussichtsreicher Position. Doch Hammanns Ball ist zu ungenau.

33. Minute / Spielstand 0:0

Schmidt versucht es nun per Freistoß aus 20 Metern. Wieder ist Zingerle zur Stelle.

31. Minute / Spielstand 0:0

Im Gegenzug kontert Bremen über Manneh, dessen Schuss Zingerle gerade noch so parieren kann.

30. Minute / Spielstand 0:0

Kath versucht es akrobatisch mit einem Fallrückzieher, wird aber noch abgeblockt.

27. Minute / Spielstand 0:0

Bei Magdeburg läuft noch nicht viel zusammen. Ob das auch an dem Fehlen von Beck und Sowislo liegt?

24. Minute / Spielstand 0:0

Die erste große Chance für Bremen: Schmidt ist frei durch, stürmt auf Zingerle, verfehlt aber den FCM- Kasten um Haaresbreite.

22. Minute / Spielstand 0:0

Hammann mit einem gefährlichen Fehlpass, aber Puttkammer bügelt den Fauxpas wieder aus.

20. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt übernehmen die Werder-Bubis jedoch immer mehr die Initiative und drängen Magdeburger hinten rein.

15. Minute / Spielstand 0:0

Bremen überlässt dem FCM den Spielaufbau und beschränkt sich aufs Kontern.

13. Minute / Spielstand 0:0

Butzen versucht es mal nach einem Löhmannsröben-Einwurf, aber zu lasch aus 15 Metern.

11. Minute / Spielstand 0:0

Nun haben die Bremer die erste Ecke. Im Nachschuss gibt es die erste kleinere Gelegenheit für Werder.

7. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt flankt Kath auf Schwede, der seinen Gegenspieler schön ausspielen lässt. Doch der Abschluss kommt etwas zu überhastet.

7. Minute / Spielstand 0:0

Auf dem Platz passiert dagegen noch nicht sehr viel.

3. Minute / Spielstand 0:0

Die Magdeburger Fans haben hier schon mal die Hoheit auf den Rängen.

Vor dem Spiel

Der Livestream läuft übrigens auch jetzt.

Vor dem Spiel

Das Spiel läuft. Bremen hatte Anstoß.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften sind auf dem Feld. Gleich geht's los.

Vor dem Spiel

Wir können wohl in ca. zehn Minuten den Livestream zeigen.

Vor dem Spiel

Der Livestream kann aus technischen Gründen derzeit nicht angeboten werden. Wir arbeiten an dem Problem.

Vor dem Spiel

...und dafür spielen Puttkammer, Löhmannsröben, Düker und der genannte Schwede.

Vor dem Spiel

Dazu rotiert FCM-Coach noch vier weitere Mal: Handke, Sowislo, Chahed und Beck müssen raus...

Vor dem Spiel

Wieder Mitwirken im Vergleich zum 1:0 gegen Münster kann zuvor gelbgesperrte Schwede. Für den Ex- Bremer wird es sicher eine besondere Partie.

Vor dem Spiel

...und dazu den Vorsprung vor Lotte auf dem Relegationsrang vergrößern. Die Sportfreunde sind heute im DFB- Pokal gegen Dortmund aktiv.

Vor dem Spiel

Die Magdeburger dagegen können mit einem Sieg bis auf zwei Punkte an den zeitgleich spielenden Spitzenreiter aus Duisburg ranrücken...

Vor dem Spiel

...hat sich aber in der Rückrunde zu einem der besten Teams entwickelt und sich ins Mittelfeld der Tabelle gekämpft.

Vor dem Spiel

Die Werder-Reserve stand vor nicht allzu langer Zeit noch weit in den Abstiegsregionen...

Vor dem Spiel

Auf Platz 11 des Weserstadions treffen der Elfte der 3. Liga aus Bremen und Zweite aus Magdeburg aufeinander.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie Werder Bremen II gegen den 1. FC Magdeburg.