Ticker

Donnerstag | 25.05.2017 | 12:45 Uhr

Fußball FSA-Pokal

Germania Halberstadt 0:1 (0:0) 1. FC Magdeburg

Statistik

Tore

0:1 Sowislo (52.)

Germania Halberstadt

Guderitz - Eggert, Lachheb, Blume -
Twardzik, Boltze, Baloki - Michel
(79. Schlegel), Messing (61. Hübner)
- Beil, Schulze (61. Goslar)

1. FC Magdeburg

Zingerle - Handke, Puttkammer,
Hammann - Laprevotte, Sowislo -
Niemeyer (84. Weil), Butzen (73.
Schwede) - Cwielong, Beck, Farrona
Pulido (63.
Brandt)

Zuschauer

7.134

Ticker zum Konferenz-Ticker

Mario Kallnik

"Es war zäh heute, der Titel zählt aber am Ende. Ziel im DFB-Pokal ist, eine Runde weiterzukommen."

Andreas Petersen

"Ich habe mich gefreut, hier zu sein. Ich bin stolz auf das, was Halberstadt geleistet hat. Wir haben ein gutes Spiel gesehen. Ein bisschen fehlte."

Benjamin Boltze

"Ärgerlich, Magdeburg war das eine Tor besser. Wir haben uns gut verkauft. Im DfB-Pokal ist egal, gegen wen wir spielen."

Schlusspfiff / Endstand 0:1

Respekt an Halberstadt. Der Oberligist hat alles versucht und auch einige gute Chancen zum Ausgleich. Der Sieg ist dennoch verdient für den FCM.

Schlusspfiff / Endstand 0:1

Magdeburg holt sich den Pott. Beide Teams spielen aber im DFB-Pokal.

90. Minute / Spielstand 0:1

Drei Minuten bekommen die tapferen Halberstädter noch.

89. Minute / Spielstand 0:1

Halberstadt hält immer noch toll gegen. Und will unbedingt den Ausgleich. Doch die Zeit läuft langsam davon.

85. Minute / Spielstand 0:1

Halberstadt kommt noch einmal. Twardzik aus der Drehung und der Ball geht hauchdünn rechts vorbei.

83. Minute / Spielstand 0:1

Germania geht die Puste aus, Magdeburg mit großer Chance. Qwielong rutscht in einen Pass, schiebt den Ball aber aus 3 m neben das Tor.

82. Minute / Spielstand 0:1

Bei Halberstadt mit Schlegel noch ein frischer Mann im Spiel. Die offizielle Zuschauerzahl: 7.134.

80. Minute / Spielstand 0:1

Beck hat den zweiten Treffer auf den Schlappen, scheitert aber an Keeper Guderitz.

79. Minute / Spielstand 0:1

Das war mal eine dicke Chance für Magdeburg. Beck legt zurück und Brandt kann sich die Ecke aussuchen, schiebt den Ball ins Aus.

77. Minute / Spielstand 0:1

Das Spiel plätschert in Richtung Schlussphase. Kein Augenschmaus. Kann Halberstadt noch mal zurück kommen?

74. Minute / Spielstand 0:1

Halberstadt bleibt bemüht, aber vor dem Tor zu harmlos. Hübner versuchte es aus 25 Metern, der Ball ging weit drüber.

69. Minute / Spielstand 0:1

Gute Chance für den FCM: Cwielong trifft aus 22 Metern die Latte. Beim Schuss war er noch weggerutscht.

68. Minute / Spielstand 0:1

Freistoß für Halberstadt aus gut 30 Metern. Boltze lupft den Ball auf Keeper Zingerle.

65. Minute / Spielstand 0:1

Halberstadt spielt mutig auf den Ausgleich und macht das nicht schlecht. Magdeburg wirkt weiter unkonzentriert.

63. Minute / Spielstand 0:1

Bei Magdeburg kommt Brandt jetzt für Farrona Pulido.

61. Minute / Spielstand 0:1

Halberstadt mit Doppelwechsel: Messing und Schulze gehen, Hübner und Goslar kommen.

59. Minute / Spielstand 0:1

Wieder Messing über die rechte Seite. Er bringt den Ball in die Mitte, wo ein Halberstädter fällt. Kein Pfiff, was auch kein Elfmeter.

54. Minute / Spielstand 0:1

Magdeburg jetzt druckvoller. Hammann mit einem Freistoß von der linken Seite. Guderitz mit Faustabwehr.

52. Minute / Spielstand 0:1

Nach einer Freistoß-Eingabe legt Handke per Kopf auf Sowislo, der aus fünf Metern einköpft.

52. Minute / Spielstand 0:1

Magdeburg führt!

50. Minute / Spielstand 0:0

Gute Chance für Magdeburg, doch Handke tritt in guter Position über den Ball.

48. Minute / Spielstand 0:0

Gute Chance für Halberstadt. Nach einer Linksflanke köpft Eggert den Ball knapp neben das Magdeburger Tor.

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter mit Anstoß für die Magdeburger.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Boltze tritt den Freistoß, Zingerle hält. Pause. Magdeburg enttäuscht hier bisher, Halberstadt steht gut und fasste am Ende auch mehr Mut.

44. Minute / Spielstand 0:0

Erster Eckball für die Halberstädter. Keine Gefahr, jetzt aber Freistoß für Germania.

43. Minute / Spielstand 0:0

Schulze hält aus 25 Metern drauf, der Ball geht aber weit über das Magdeburger Tor.

41. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt gibt es die ersten Pfiff im Stadion. Es läuft nicht viel zusammen beim großen Favoriten.

39. Minute / Spielstand 0:0

Viele Fehlpässe beim FCM, Halberstadt wird mutiger.

36. Minute / Spielstand 0:0

Respekt Halberstadt: Die Germania steht gut und verdient sich hier bisher das 0:0.

33. Minute / Spielstand 0:0

Beck steht nach einer Ecke völlig allein, köpft den Ball aber als Aufsetzer über das Tor. Dickste Chance für Magdeburg.

32. Minute / Spielstand 0:0

Halberstadt wieder über die rechte Seite und Messing. Der Ball kommt gefährlich in die Mitte, wird dann aber geklärt.

29. Minute / Spielstand 0:0

Niemeyer mit einem Freistoß von halbrechts aus 25 Metern. Keeper Guderitz hat den Ball erst im zweiten Zupacken.

27. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt der FCM mit Sowislo, dessen Kopfball aus zwölf Metern ist aber eine sichere Beute für Guderitz.

25. Minute / Spielstand 0:0

Nils Butzen blieb nach der Aktion liegen, steht jetzt aber wieder. Es sieht so aus, als könnte es nicht weiter gehen,

23. Minute / Spielstand 0:0

Guter Angriff von Halberstadt über die rechte Seite. Messing flankt auf Beil, Keeper Zingerle ist im letzten Moment dazwischen.

20. Minute / Spielstand 0:0

Es bleibt dabei: Überschaubares Niveau, Halberstadt meist in der Defensive und Magdeburg noch zu ungenau.

17. Minute / Spielstand 0:0

Magdeburg versucht es mit Handke aus 22 Metern. Doch es ist noch ein Bein dazwischen. Eckball.

16. Minute / Sielstand 0:0

Schneller Konter von Halberstadt, doch der Flachpass von links findet keinen Abnehmer. Baloki zu überrascht.

13. Minute / Spielstand 0:0

Erster Eckball für Magdeburg von der rechten Seite. Sowislo köpft den Ball unter Bedrängnis weit neben den Kasten.

10. Minute / Spielstand 0:0

Erster guter Schuss von Twardzik aus 25 Metern. Magdeburgs Zingere hat den Aufsetzer aber sicher.

9. Minute / Spielstand 0:0

Erster Schuss des Oberligisten: Der Ex-Magdeburger Beil aus 18 Metern, der Ball geht weit drüber.

9. Minute / Spielstand 0:0

Kaum Entlastung bei der Germania. Doch Magdeburg bisher noch zu ungenau. Bisher gibt es noch keine Chancen.

6. Minute / Spielstand 0:0

Magdeburg macht gleich ordentlich Druck, Halberstadt steht tief, lässt bisher noch nichts zu.

4. Minute / Spielstand 0:0

Handke versucht sich auf der rechten Seite, seine Eingabe wird aber von einem Halberstädter geblockt.

1. Minute / Spielstand 0:0

Die Magdeburger präsentieren heute schon die neuen Trikots.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Halberstadt hat Anstoß.

Vor dem Spiel

Beide Teams laufen ein. Das Stadion ist doch ganz gut gefüllt.

Vor dem Spiel

Das Spiel gibt es auch gleich im Livestream auf mdr.de. Kommentiert von Markus Herwig.

Vor dem Spiel

Und Petersen kennt auch den Knipser der Magdeburger. Christian Beck stürmte unter ihm einst in Halberstadt und später in Magdeburg.

Vor dem Spiel

Damals, 2013, holte er als Trainer mit Magdeburg gegen Halberstadt den Pott.

Vor dem Spiel

Für den Gästetrainer ist es ein besonderes Spiel. Andreas Petersen stand 2 Jahre beim FCM an der Seitenlinie.

Vor dem Spiel

Magdeburg ist als Drittligist automatisch der klare Favorit der Partie. Halberstadt ist derzeit Zweiter in der Oberliga Süd.

Vor dem Spiel

"Alles andere als ein Sieg steht nicht zur Diskussion", sagte FCM- Coach Jens Härtel vor der Partie.

Vor dem Spiel

Den Pott wollen aber beide Teams. Für Halberstadt wäre es das erste Mal, Magdeburg ist Titelverteidiger.

Vor dem Spiel

Rein sportlich geht es um Nichts heute beim Finale um den FSA-Pokal. Magdeburg und Halberstadt sind bereits für den DFB-Pokal qualifiziert.