Ticker

Sonnabend | 22.07.2017 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

SV Wehen Wiesbaden 1:0 (1:0) FC Carl Zeiss Jena

Statistik

Tore

1:0 Reddemann (45.+1)

SV Wehen Wiesbaden

Kolke - Funk, Mockenhaupt, Dams,
Reddemann - Mrowca, Andrich (83.
Lorch) - Philipp Müller (78.
Andrist), Mintzel - Blacha (68.
Diawusie),
Schäffler

FC Carl Zeiss Jena

Koczor - Kühne (69. Tuma), Grösch,
Slamar, Cros - Eckardt,
Löhmannsröben - Wolfram, Sucsuz (57.
Dietz) - Bock, Thiele

Zuschauer

2.753

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Spielstand 1:0

Jena muss noch auf die ersten Drittliga-Punkte der Saison warten. Wenn Eismann und Co. wieder fit sind, läuft es sicher besser.

90. Minute + 2 / Spielstand 1:0

Dietz will aufs Tor schießen. Dams hat den Ball an seinem Arm. Der Schiedsrichter entscheidet auf Freistoß für Wiesbaden.

90. Minute / Spielstand 1:0

Drei Minuten gibt es nun als Bonus. Schafft Jena noch einen Torschuss?

87. Minute / Spielstand 1:0

Der eingewechselte Tuma mit einer guten Szene. Er nutzt einen Stellungsfehler aus. Von der Strafraumlinie schießt er am linken Dreiangel vorbei.

83. Minute / Spielstand 1:0

Andrich geht. Der defensive Mittelfeldspieler Lorch kommt rein.

83. Minute / Spielstand 1:0

Noch eine Ecke für Jena von der rechten Seite. Doch auch die bringt keine Gefahr.

81. Minute / Spielstand 1:0

Eckardt kommt nicht an Dams vorbei. Jena hat sich hier noch nicht aufgegeben.

78. Minute / Spielstand 1:0

Stephan Andrist kommt für Müller.

76. Minute / Spielstand 1:0

Weiß kommt für Wolfram.

75. Minute / Spielstand 1:0

Die Chance für Löhmannsröben. Doch der FCC-Spieler kommt ab deb Ball von der linken Seite nicht mehr ran.

73. Minute / Spielstand 1:0

Diawusie nutzt den Platz und rennt auf das FCC-Tor zu. Cros rennt schnell zurück und bedrängt ihn. Diawusies Ball landet im Toraus.

72. Minute / Spielstand 1:0

Wolfram führt eine Ecke von der rechten Seite aus. Der Ball fliegt Richtung kurzer Pfosten und Wehen Wiesbaden klärt.

71. Minute / Spielstand 1:0

Grösch blockt einen Schuss von Schäffler, sodass der Ball nicht mehr auf das Tor von Jena kommt.

68. Minute / Spielstand 1:0

Diawusie kommt bei Wehen Wiesbaden für Blacha.

66. Minute / Spielstand 1:0

Reddemann mit dem Einwurf, Schäffler verlängert, dann hat Jena aber den Ball. Wiesbaden setzt aber nach und lässt nicht locker.

64. Minute / Spielstand 1:0

Das war knapp. Aus etwa acht Metern schießt Mintzel aus der Drehung direkt auf Torwart Koczor.

63. Minute / Spielstand 1:0

Wiesbadens Mrowca dribbelt in den Strafraum und zieht von halbrechts ab. Der Ball fliegt über das Tor von Jenas Torwart Koczor.

60. Minute / Spielstand 1:0

Eckardt fällt im Strafraum. Doch erst eins, zwei Schritte nachdem er eine leichte Berührung mit seinem Gegenspieler hatte.

57. Minute / Spielstand 1:0

Blacha nimmt einen Ball von Mrowca von der rechten Seite direkt. Der Ball fliegt über den Kasten von Schlussmann Koczor.

57. Minute / Spielstand 1:0

Erster Wechsel bei Carl Zeiss Jena: Stürmer Florian Dietz kommt für Sucsuz.

56. Minute / Spielstand 1:0

Einwurf für Jena, auf Höhe des Strafraums. Doch da kommt kein FCC- Spieler ran. Wehen Wiesbaden klärt schnörkellos.

52. Minute / Spielstand 1:0

Wehen Wiesbadens Standard-Spezialist Mintzel ist wieder auf dem Spielfeld.

51. Minute / Spielstand 1:0

Thiele kann sich auf der linken Angriffsseite nicht durchsetzen. Jena baut das Spiel über Löhmannsröben neue auf.

49. Minute / Spielstand 1:0

Mintzel blutet an seiner linken Augenbraue. Er wird nun neben dem Platz behandelt. Er war mit Kühne zusammengestoßen.

48. Minute / Spielstand 1:0

Mintzel läuft auf Koczor zu und spielt noch auf Müller, der allerdings aus der zweiten Reihe links am FCC-Kasten vorbeischießt.

47. Minute / Spielstand 1:0

Thiele ist wohl mit dem letzten Verteidiger von Wehen Wiesbaden auf gleicher Höhe. Die Fahne geht aber hoch.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Sören Eismann am MDR-Mikrofon: "Wir müssen so weiterspielen wie in den ersten 30 Minuten. Dann ist mir nicht Angst und Bange."

Halbzeit / Spielstand 1:0

Das ist bitter. Jena geht mit einem Rückstand in die Pause. Dabei wirkte es in Hälfte eins so, als wäre der FCC gut in Liga drei angekommen.

45. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß für Wehen Wiesbaden durch Mintzel aus zentraler Position. Und dann landet der Ball im Tor. Reddemann nimmt den Ball mit rechts direkt.

44. Minute / Spielstand 0:0

Scharfer Ball von Mintzel von halblinks. Schäffler rutscht 40 Zentimeter vor dem Tor am Ball vorbei.

44. Minute / Spielstand 0:0

Ecke für Wehen Wiesbaden von links: Mintzel flankt Richtung Elfmeterpunkt. Jena klärt.

42. Minute / Spielstand 0:0

Andrich springt hoch, Thiele nicht. Dann bleibt Andrich am Boden liegen. Er lässt sich behandeln.

40. Minute / Spielstand 0:0

Ein langer FCC-Ball landet bei Mrowca, der die Kugel auf Kolke ablegt. Der Keeper der Hausherren baut das Spiel neu auf.

38. Minute / Spielstand 0:0

Die Fans des FCC haben ihre Stimme geölt: "Wir wollen Jena siegen sehen. Oh wie wär' das wunderschön."

37. Minute / Spielstand 0:0

Nachdem es eben noch geregnet hat, kommt nun die Sonne raus. In der FCC-Defensive gibt es auch mehr Licht als Schatten.

34. Minute / Spielstand 0:0

Kühne mit einem Kopfball, wo der Ball nicht einmal mehr auf Hüfthöhe durch den FCC-Strafraum segelt.

33. Minute / Spielstand 0:0

Ecke von rechts. Schäffler klärt zweimal. Dann zieht Wolfram von halbrechts aus der Drehung ab und zwingt Kolke zu einer Parade.

32. Minute / Spielstand 0:0

Wehen Wiesbaden will nun wohl das Spiel breiter machen. Dann bekommt Wolfram den Ball. Ein Wiesbadener schießt die Kugel weg.

31. Minute / Spielstand 0:0

Ein langer Seitenwechsel der Wiesbadener auf rechts landet im Aus. Da konnte Müller nicht mehr rankommen.

28. Minute / Spielstand 0:0

Mintzel bringt den Ball von rechts rein. Schäffler lauert in der Mitte. Grösch rettet zur Ecke. Diese köpft Reddemann über den Kasten.

25. Minute / Spielstand 0:0

Mintzel nimmt die Ecke von rechts und flankt zum langen Pfosten. Dort köpft Andrich. Koczor fängt den Ball aus etwa acht Metern sicher.

24. Minute / Spielstand 0:0

Grösch foult Blacha schräg vor dem FCC-Kasten. Freistoß der Hausherren durch Andrich: Ein FCC-Spieler lenkt den Ball ins Toraus.

22. Minute / Spielstand 0:0

Mintzel wird von Müller bedient. Doch er leistet sich ein Offensivfoul.

20. Minute / Spielstand 0:0

Wieder eine Offensivaktion mit Thiele. Trainer Rehm schickt seine Korrekturen lautstark über den Platz und fuchtelt mit den Händen.

19. Minute / Spielstand 0:0

Löhmannsröben nun mit einem Diagonalball auf Rechtsaußen. Dort ist aber ein Wiesbadener als Erster am Ball.

17. Minute / Spielstand 0:0

Thiele will den Ball haben. Dams stürzt in ihn hinein. Da gibt es Diskussionen nicht weit vor dem Wiesbadener Strafraum.

15. Minute / Spielstand 0:0

"Carl Zeiss Jena, schießt ein Tor", ist aus dem Gästeblock zu hören. Die FCC-Fans geben den Ton an.

14. Minute / Spielstand 0:0

Manuel Schäffler hält Dominik Bock im Mittelfeld am Trikot fest. Die neuen Jerseys scheinen Einiges auszuhalten. Kein Gelb für Schäffler.

12. Minute / Spielstand 0:0

Aufstiegsheld Thiele lauert vorn auf den perfekten Pass. Wehen Wiesbaden weiß aber natürlich, dass sie auf ihn extrem aufpassen müssen.

10. Minute / Spielstand 0:0

Im Mittelfeld geht es hin und her. Jena und Wehen Wiesbaden lassen sich gegenseitig kaum Platz.

8. Minute / Spielstand 0:0

Schäffler bedrängt Slamar und will unbedingt den Ball. Der FCC- Verteidiger wird gefoult. Freistoß für Jena aus der eigenen Hälfte.

7. Minute / Spielstand 0:0

Sucsuz will Wolfram bedienen. Doch der wird gefoult. Freistoß von halblinks. Bock zieht mit rechts ab. Der Ball setzt auf. Kolke hat den Ball.

4. Minute / Spielstand 0:0

Jena kommt über die linke Seite nicht durch und baut das Spiel über Torwart Koczor neu auf.

3. Minute / Spielstand 0:0

Koczor läuft heraus und kommt vor Mintzel an den Ball. Eine Abtastphase in den Anfangsminuten scheint es heute nicht zu geben.

2. Minute / Spielstand 0:0

Noch nie hat Jena bei Wehen Wiesbaden gewonnen. Was noch nicht ist, kann ja noch werden... Mit etwas Aufstiegseuphorie!

1. Minute / Spielstand 0:0

Jena spielt in weißen Trikots und Hosen. Der Aufsteiger aus Thüringen hat Anstoß. Der Ball rollt! Endlich!

Vor dem Spiel

Das Spiel sehen Sie übrigens live im MDR FERNSEHEN oder auf MDR.de/Sport. Wir freuen uns, wenn Sie nach der Partie am Spielerzeugnis teilnehmen.

Vor dem Spiel

Das jüngste Aufeinandertreffen in Wiesbaden endete torlos. Das wird uns heute hoffentlich nicht passieren! Schiedsrichter ist übrigens Marco Fritz.

Vor dem Spiel

Mit den Hessen hat es bis auf eine 5:1-Niederlage des FCC in der 2. Bundesliga immer enge Partien gegeben. Das jüngste Duell gewann Jena 1:0 (0:0).

Vor dem Spiel

Mittelfeld-Routinier Sören Eismann (Leisten-OP) und Jenas Offensivmann Manfred Starke (Leistenprobleme) fehlen heute.

Vor dem Spiel

Die FCC-Bank: Torwart Schmidt, Verteidiger Gerlach, Mittelfeldspieler Schau, Weiß und Krahnert, Offensivmänner Tuma und Dietz.

Vor dem Spiel

Auf der Ersatzbank sitzen neben Keeper Watkowiak Diawusie (MS), Mvibudulu (MS), Lorch (DM), Andrist (RM) sowie die Verteidiger Ruprecht und Nothnagel.

Vor dem Spiel

Acht Spieler sind bei Wehen Wiesbaden im Sommer gegangen, sieben neue dabei. Darunter sind Agyemang Diawusie und Sören Reddemann von RB Leipzig.

Vor dem Spiel

Bester Torschütze der Hessen war Manuel Schäffler, der auch heute dabei ist. Er kam 2016/17 auf 14 Buden, sein Sturmpartner David Blacha auf fünf.

Vor dem Spiel

Wehen Wiesbaden wurde 2016/17 mit 53 Punkten Siebter. Seit Mitte April ist das Team von Trainer Rüdiger Rehm in der 3. Liga ungeschlagen.

Vor dem Spiel

Zuletzt hatte Danko Boskovic für Jena in Liga drei getroffen, beim 1:1 in Regensburg am 5.5.2012. Das ist 1904 Tage her.

Vor dem Spiel

In der Saisonvorbereitung gab es für den FCC vier Siege und drei Niederlagen. 33:11 Tore gab es aus Sicht des Teams von den Kernbergen.

Vor dem Spiel

Beim Kapitänsamt gab es keine Veränderung. Warum auch. René Eckardt ist Jenenser und hat auch das Zeug für Liga drei.

Vor dem Spiel

Auch Neuzugang Marius Grösch (von Kaiserslautern II) hat es bei Trainer Mark Zimmermann in die Startelf geschafft.

Vor dem Spiel

Ein interessanter FCC-Neuzugang ist Jan Löhmannsröben (vom 1. FCM). Rückkehrer Firat Sucsuz hat jüngst mit Aalen in Liga drei gespielt.

Vor dem Spiel

Die Aufstiegself ist größtenteils zusammengeblieben. René Klingbeil hat seine Karriere beendet. Bédi Buval spielt künftig für Nordhausen.

Vor dem Spiel

Der FC Carl Zeiss Jena ist zurück in Liga drei! Herzlich willkommen zum Liveticker zur Auswärtspartie des FCC bei Wehen Wiesbaden.