Ticker

Sonntag | 13.08.2017 | 18:30 Uhr

Fußball DFB-Pokal 2017/18

SV Wehen Wiesbaden 2:0 (2:0) FC Erzgebirge Aue

Statistik

Tore

1:0 Blacha (4.), 2:0 Andrist (7.)

SV Wehen Wiesbaden

Kolke - Mrowca, Mockenhaupt,
Ruprecht, Mintzel - Andrich, Dams
(75. Nothnagel) - Andrist, Dittgen
(77. Müller) - Blacha (69.
Diawusie), Schäffler

FC Erzgebirge Aue

Männel - Kalig, Rapp (46. Ferati),
Kempe - Kaufmann (21. Tiffert),
Wydra - Fandrich, Hertner (46.
Maria) - Soukou - Nazarov, Köpke

Zuschauer

2.500

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schluss / Endstand 2:0

Aus! Drittes Pflichtspiel, dritte Niederlage für Aue.

90.+2 Minute / Spielstand 2:0

Gleich ist Feierabend und die DFB- Pokalsaison für den FC Erzgebirge Aue vorbei.

88. Minute / Spielstand 2:0

Die desolate erste Hälfte der "Veilchen" ist schuld. Im zweiten Abschnitt war das schon besser. Gut ist dennoch anders.

85. Minute / Spielstand 2:0

Nach einer Schlussoffensive der Auer sieht es nicht aus. Wehen klärt bislang gut.

81. Minute / Spielstand 2:0

Konter: Diawusie legt quaer auf Andrist. Doch den 14-Meter-Schuss hält Männel fest.

81. Minute / Spielstand 2:0

Gutes Ding! Wydra aus 20 Metern Richtung linkes Dreiangel, Kolke ist mit der Hand dran.

79. Minute / Spielstand 2:0

Bezeichnend: Wydra will weit einwerfen, da rutscht ihm der Ball aus der Hand. Es ist nicht der Pokaltag von Aue heute.

77. Minute / Spielstand 2:0

Der SVWW wechselt zum dritten Mal: Dittgen geht und Müller kommt

76. Minute / Spielstand 2:0

Eine Viertelstunde gibt es noch zu sehen. Langsam muss der Anschlusstreffer kommen, bei den Hausherren geht nun natürlich alles etwas langsamer.

75. Minute / Spielstand 2:0

Nothnagel kommt bei Wehen für Dams

74. Minute / Spielstand 2:0

Diawusie nun der einzige Mann in der Offensive der Hausherren. Die Hausherren ziehen sich immer weiter zurück.

71. Minute / Spielstand 2:0

Ferati mit einem Freistoß aus 20 Metern, der aber über die Mauer in die Arme von SVWW-Keeper Kolke segelt.

69. Minute / Spielstand 2:0

Diawusie kommt für Blacha beim SVWW

67. Minute / Spielstand 2:0

Aue drückt die Hausherren nun hinten rein. Aber so langsam müsste dann auch ein Tor fallen.

64. Minute / Spielstand 2:0

Latte! Nazarov jagt den Freistoß an die Querlatte. Erste richtig dicke Gelegenheit für die Gäste.

63. Minute / Spielstand 2:0

Schäffler rempelt Nazarov um. Freistoß für Aue aus 21 Metern halblinks.

62. Minute / Spielstand 2:0

Aue macht zwar mehr fürs Spiel, doch noch ohne Ergebnisse. Mintzel foult Ferati. Nächste Karte.

59. Minute / Spielstand 2:0

Aue will sich vorn festsetzen. Ferati mit der zweiten Ecke von rechts. Aber weiter keine Torgefahr.

58. Minute / Spielstand 2:0

Kempe muss außerhalb des Feldes behandelt werden. Aue hat bereits dreimal gewechselt. In einer möglichen Verlängerung dürfte noch einmal agiert werden

56. Minute / Spielstand 2:0

Dittgen mit einem Übersteiger gegen Köpke an der rechten Strafraumkante der Auer, sein Schuss segelt aber vorbei.

55. Minute / Spielstand 2:0

Kurz ausgeführter Freistoß, doch die Gastgeber können klären. Weiter warten alle auf die erste Großchance vom FC Erzgebirge Aue.

54. Minute / Spielstand 2:0

Rupprecht grätscht Fandrich um und sieht Gelb. Freistoß für Aue aus etwa 25 Metern.

52. Minute / Spielstand 2:0

Wehen Wiesbaden wieder vorn und Aue weiter mit Problemen, klar zu klären.

50. Minute / Spielstand 2:0

Mal eine gute Idee: Ferati hebt zu Nazarov, doch der Stürmer stand im Abseits. Vielleicht der Auftakt für Aues Aufholjags?

48. Minute / Spielstand 2:0

Legt Aue den Hebel doch noch einmal rum? Zeit ist ja.

46. Minute / Spielstand 2:0

Aue hat noch zweimal gewechselt: Maria und Ferati kommen für Rapp und Hertner.

46. Minute / Spielstand 2:0

Es geht weiter!

45.+2 Minute / Spielstand 2:0

Da ist der Pausenpfiff!

45. Minute / Spielstand 2:0

Köpke schlenzt aus 18 Metern über den Kasten - abgefälscht. Es gibt die erste Ecke. Aber sie bringt nichts ein.

45. Minute / Spielstand 2:0

Gleich ist Pause. Aue liegt durch zwei frühe Treffer von Wehen hinten und enttäuscht bislang auf ganzer Linie.

42. Minute / Spielstand 2:0

Aue spielte zwar unter der Woche bereits in Heidenheim. Eine Ausrede darf das für die bisherige Vorstellung allerdings nicht sein.

40. Minute / Spielstand 2:0

Soukou spielt zu Hertner auf links, der zieht in die Mitte und schießt aus 14 Metern - keine Gefahr für Kolke. Dritter harmloser Schuss der Auer.

38. Minute / Spielstand 2:0

Lattenkreuz! Mintzel schlenzt den Ball vom rechten Strafraumeck an den Knick. Das wäre fast das 3:0 gewesen.

37. Minute / Spielstand 2:0

Kempe sieht die erste Karte der Partie. Andrist fällt an der Strafraumgrenze, Kempe stoppte ihn.

37. Minute / Spielstand 2:0

Köpke verliert ohne Not den Ball, doch Glück für Aue, da der SVWW den Konter schlecht ausspielt.

33. Minute / Spielstand 2:0

Oha, jetzt wurde es auch bei Keeper Männel eng, Schäffler ging drauf und der Aue-Schlussmann schießt ihn an. Abstoß. Weitere keine Besserung in Sicht.

31. Minute / Spielstand 2:0

Fandrich versucht es mal aus gut 22 Metern, drüber. Der zweite Torschuss der Gäste. Beide waren harmlos.

30. Minute / Spielstand 2:0

Andrich zieht wieder eine Ecke direkt vors Tor, Männel und seine Kollegen können nur mit Mühe klären. Souverän sieht das bei Aue nicht aus.

29. Minute / Spielstand 2:0

Wehen Wiesbaden versucht schnell und direkt zu spielen. Spielerisch überragend ist das nicht, aber sie sind wach. Das reicht im Moment.

26. Minute / Spielstand 2:0

Tiffert mit dem ersten Auer Torschuss aus 15 Metern halbrechts - kein Problem für Kolke im Tor der Hausherren.

24. Minute / Spielstand 2:0

Dittgen mit einem Kullerball auf Männel. Doch die Entstehung ist wichtig. Aue verliert den Ball im Spielaufbau an der Mittellinie. Der SVWW stört früh.

21. Minute / Spielstand 2:0

Thomas Letsch reagiert. Für Kaufmann kommt Tiffert. Vielleicht bringt er Struktur ins Spiel der Auer.

21. Minute / Spielstand 2:0

Aue mal: Fandrich mit einem langen Freistoß, doch am langen Pfosten verpasst Soukou. Eine halbe gute Aktion.

20. Minute / Spielstand 2:0

Drittligist Wehen Wiesbaden hat alles im Griff und die "Veilchen" sind bislang desolat.

19. Minute / Spielstand 2:0

Auch die anschließende Ecke segelt gefährlich rein, doch der Aue- Kapitän ist wieder mit der Hand dran. Er hält sein Team im Spiel.

18. Minute / Spielstand 2:0

Wieder die Gastgeber! Der Ball segelt durch den Strafraum, Andrist zu Schäffler und dessen Kopfball- Rakete lenkt Männel über die Querlatte.

13. Minute / Spielstand 2:0

Wehen ist wach, aggressiv und willig. Aue vollkommen verunsichert und noch ohne Ideen.

12. Minute / Spielstand 2:0

Wydra spielt durchs Zentrum zu Köpke, der 20 Meter vorm Tor aber minimal im Abseits stand, sonst wäre er durch gewesen. Schade.

10. Minute / Spielstand 2:0

Was ist mit Aue los? Die Gäste stehen vollkommen neben sich und stehen jetzt natürlich mit dem Rücken zur Wand. Eine 180-Grad-Wende muss her.

7. Minute / Spielstand 2:0

Ganz bitter! Andrich flankt von links und am langen Pfosten schiebt Andrist mutterseelenallein aus vier Metern ein.

6. Minute / Spielstand 1:0

Nochmal zum Tor: Es war kurios. Der Scherensprung wird abgefälscht und fällt ins rechte obere Eck. Männel hat den Ball zu spät gesehen.

5. Minute / Spielstand 1:0

Wieder die Hausherren. Mintzel zieht aus 18 Metern ab - über den Auer Kasten.

4. Minute / Spielstand 1:0

Und schon ist es passiert. Blacha trifft nach der zu kurz geklärten Ecke aus 14 Metern in den rechten Winkel.

3. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams versuchen es gleich nach vorn. Aber Struktur und Passgenauigkeit fehlt noch. Wehen mit der ersten Ecke der Partie.

1. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball rollt! Anstoß für Aue.

Vor dem Spiel

Die Hausherren in Rot und die "Veilchen" in Weiß.

Vor dem Spiel

Die Sonne scheint, aber das Stadion ist eher mittelgut gefüllt. Gut 3.000 werden es wohl sein.

Vor dem Spiel

Lediglich Rizzuto steht nicht in der Abwehrkette, für ihn beginnt Kaufmann bei den Gästen.

Vor dem Spiel

Bei den "Veilchen" stehen zehn von elf Akteuren auf dem Feld, die bei der 1:2-Niederlage in Heidenheim starteten.

Vor dem Spiel

SVW-Trainer Rüdiger Rehm spielte von 2003 bis 2005 für Aue und ist mit Letsch befreundet.

Vor dem Spiel

Wehen Wiesbaden hat nach vier Spielen in der 3. Liga neun Punkte auf dem Konto, u.a. ein 1:0-Erfolg über den FC Carl Zeiss Jena.

Vor dem Spiel

Trainer Letsch gab am Freitag das Ziel für die Reise zum Drittligisten aus: "Wir wollen unbedingt in die 2. Runde."

Vor dem Spiel

Für den neuen "Veilchen"-Trainer Thomas Letsch startete die Amtszeit mit zwei Liga-Pleiten. Bringt der Pokal Glück?

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie SV Wehen Wiesbaden gegen den FC Erzgebirge Aue.