Ticker

Sonntag | 27.08.2017 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FC Energie Cottbus 1:0 (1:0) ZFC Meuselwitz

Statistik

Tore

1:0 Kruse (19.)

FC Energie Cottbus

Meyer - Schlüter, Karbstein, Stein,
Startsev - Kruse - Viteritti,
Zimmer (68. Geisler), Weidlich - de
Freitas, Mamba (90. +1 Boakye)

ZFC Meuselwitz

Braunsdorf - Albert, le Beau,
Horoszkiewicz, Krahl (81. Haag) -
Lubsch (65. Bürger), Stenzel -
Weinert (72. Brinkmann), Mogge -
Trübenbach, Mäder

Zuschauer

5.231

Gelb-Rot

Kruse (90. + 2/Cottbus) Handspiel

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / 1:0

Trübenbach flach, Meyer hält und Energie rettet den insgesamt verdienten Sieg über die Zeit.

90. Minute + 2 / 1:0

Kruse siegt die ampelkarte nach einem absichtlichen Handspiel. Freistoß nochmal für Meuselwitz.

90. Minute + 1 / 1:0

Letzter Wechsel bei Cottbus. Mamba geht und Gabriel Boakye kommt.

90. Minute / 1:0

Der ZFC kommt nicht mehr richtig vor das gegnerische Tor. Es läuft die Nachspielzeit.

87. Minute / 1:0

Es bleibt spannend. Der ZFC versucht, zum Cottbusser Tor zu kommen. Noch sind es drei Minuten.

82. Minute / 1:0

Yanick Haag kommt jetzt für den ZFC für Krahl. Jetzt Freistoß für Energie, 20 Meter von halblinks. Der Ball geht ins Toraus.

80. Minute / 1:0

Starke Aktion der Gastgeber. Viteritti spielt den Ball von links in den Fünfer, wo Mamba freistehend verpasst.

79. Minute / 1:0

Die Meuselwitzer wollen den Ausgleich. Cottbus wirkt auch nicht so souverän. Das wird noch eine heiße Schlussphase.

75. Minute / 1:0

Wieder fast eine Chance. nach einer Freistoß-Eingabe von Bürger verpasst Le Beau ganz knapp. Er stand aber auch im Abseits.

72. Minute / 1:0

Yves Brinkmann kommt jetzt beim ZFC für Rene Weinert.

72. Minute / 1:0

Kaum noch Spielfluss. Schade, bisher war es durchaus eine sehenswerte Partie. Jetzt Freistoß für die Meuselwitzer. Aber gut 35 Meter.

69. Minute / 1:0

Felix Geisler jetzt bei Energie im Spiel. Es ist deutlich hektischer geworden. Gelb jetzt für Viteritti.

66. Minute / 1:0

Luca Bürger kommt beim ZFC jetzt für Francesco Lubsch.

63. Minute / 1:0

Schöner Angriff des ZFC: Trübenbach zieht aus 14 Metern ab, Meyer bekommt noch die Hände hoch.

60. Minute / 1:0

Konter von Energie nach einem ZFC- Eckball, Viteritti zieht aus 20 Metern ab. Braunsdorf mit Problemen.

58. Minute / 1:0

Noch ist hier alles drin für den ZFC. Cottbus zwar mit viel Ballbesitz, aber auch mit einigen Ungenauigkeiten.

55. Minute / 1:0

Riesenchance für den ZFC: Mogge auf Mäder, der trifft aus zwölf Metern den Außenpfosten.

52. Minute / 1:0

Dritte Gelbe Karte und wieder für den ZFC, diesmal Stenzel. Erneut eine harte Entscheidung gegen die Meuselwitzer.

50. Minute / 1:0

Cottbus versucht es über die rechte Seite, Zimmer verzieht dann aber deutlich. Der ZFC versucht jetzt etwas früher zu stören.

46. Minute / 1:0

Es geht weiter. Nochmaliger Blick auf die Tor-Szene: Stein stand wohl ganz knapp im Abseits.

Halbzeit / 1:0

Die Meuselwitzer beschweren sich beim Schiedsrichter, weil das 1:0 nach ihrer Meinung abseits war.

45. Minute / 1:0

Die Führung für Energie ist verdient, aber die Chancen hatte Cottbus nicht. Der ZFC selten vor dem gegnerischen Tor, Le Beau hatte die große Chance.

42. Minute / 1:0

Freistoß für den ZFC aus 35 Metern, rechte Position. Eingabe auf Trübenbach, der fällt. Kein Pfiff.

41. Minute / 1:0

Mamba zieht jetzt aus 16 Metern ab, Braunsdorf hat aber keine Mühe. Cottbus hat das Kommando wieder übernommen.

37. Minute / 1:0

Meuselwitz macht das eigentlich nicht schlecht, Cottbus bisher fast ohne große Chancen. Einmal fand Energie aber doch die Lücke.

34. Minute / 1:0

Der ZFC nistet sich jetzt ein wenig im Cottbusser Strafraum ein. Und Cottbus wirkt hinten nicht so sortiert.

31. Minute / 1:0

Freistoß für den ZFC von halblinks, gut 28 Meter Torentfernung. Riesenchance für Le Beau, der aus Nahdistanz an Meyer scheitert.

30. Minute / 1:0

Die Cottbusser kombinieren sich bis auf die linke Seite, die Eingabe kommt dann aber zu ungenau. Braunsdorf hat den Ball sicher.

27. Minute / 1:0

Lubsch mit einem schönen Schuss aus 22 Metern. Keeper Meyer hat den Ball aber sicher.

26. Minute / 1:0

Cottbus bleibt dran, der ZFC lässt sich trotz Rückstandes nicht locken. Stenzel jetzt am Boden nach einem Foul von Viteritti.

21. Minute / 1:0

Zum ersten Mal der ZFC - Trübenbach mit einem Freistoß aus 25 Metern zentral. Der Ball zischt knapp über die Latte.

19. Minute / 1:0

Der ZFC monierte Abseits. Stein verlängerte einen Schuss von Viteritti irgendwie ins Tor.

19. Minute / 1:0

Tor für Cottbus.

18. Minute / 0:0

Langsam kommt Energie in Schwung, Schlüter und Viteritti prüfen Braunsdorf. Und jetzt auch Zimmer aus 25 Metern. Wieder der ZFC-Keeper.

17. Minute / 0:0

Krahl hält gegen Startsev, Gelb und Freistoß von rechts für Energie.

16. Minute / 0:0

Die Räume sind zu, Cottbus kommt bisher nicht durch. Chancen haben wir bisher noch keine echte bewundern dürfen.

13. Minute / 0:0

Viele Fehlabspiele bei den Meuselwitzern, zum Glück ist Energie noch nicht so zwingend.

10. Minute / 0:0

Nach einer Ecke köpft de Freitas den Ball weit drüber. Cottbus macht jetzt ordentlich Druck.

8. Minute / 0:0

Zimmer haut den Ball in die Wolken.

8. Minute / 0:0

Freistoß für Cottbus von der linken Seite, gut 20 Meter Torentfernung. Der ZFC hatte den Ball nicht raus gebracht.

5. Minute / 0:0

Cottbus natürlich mit mehr Ballbesitz, aber der ZFC steht sicher. De Freitas wird abgeblockt.

3. Minute / 0:0

Meuselwitz mit acht Spielern um den Strafraum, dazu Mäder und Trübenbach etwas vorgerückt.

2. Minute / 0:0

Fehlpass des ZFC und Cottbus ganz schnell. Mamba verpasst aber zum Glück den steilen Pass.

Anpfiff / 0:0

Los geht's mit Anstoß für die Meuselwitzer. Die spielen heute mit schwarzer Hose und weißem Trikot.

Vor dem Spiel

Beide Teams kommen jetzt auf den Rasen.

Vor dem Spiel

Heiko Weber ist in Cottbus nicht unbekannt. Vor zehn Jahren war er Trainer der 2. Mannschaft, ein Spiel durfte er auch den Erstligisten betreuen.

Vor dem Spiel

Bestes Fußballwetter in Cottbus, gute Stimmung. Können die Meuselwitzer den Staffelfavoriten ärgern?

Vor dem Spiel

Meuselwitz mit sieben Punkten aus vier Spielen. Eine starke Bilanz für die Ostthüringer, die auch schon acht Tore erzielt haben.

Vor dem Spiel

Bei den Meuselwitzern beginnt heute Jon Mogge, Yves Brinkmann sitzt dafür zunächst auf der Bank.

Vor dem Spiel

Außerdem fehlen bei den Lausitzern die angeschlagenen Jose Matuwila und Paul Gehrmann. Christos Papadimitriou sitzt zunächst auf der Bank.

Vor dem Spiel

Bei Energie steht Lasse Schlüter doch in der Startelf. Er laborierte unter der Woche an einem Infekt. Benjamin Förster ist weiterhin gesperrt.

Vor dem Spiel

Der ZFC sei eine extrem gut organisierte Mannschaft mit einem erfahrenen Kader, so der Cottbusser Coach.

Vor dem Spiel

Cottbus mit makelloser Bilanz bisher und zum Teil beeindruckenden Auftritten. Dennoch warnte Trainer Pele Wollitz vor den Meuselwitzern.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen. Der ungeschlagene Spitzenreiter empfängt die gut in die Saison gestartete Mannschaft des ZFC Meuselwitz.