Ticker

Sonnabend | 30.09.2017 | 13:00 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

FC Erzgebirge Aue 1:2 (0:0) 1. FC Union Berlin

Statistik

Tore

0:1 Hartel (55.)
0:2 Polter (70.)
1:2 Bertram (73.)

FC Erzgebirge Aue

Männel - Kalig, Wydra, Rapp -
Rizzuto (89. Cacutalua), Tiffert,
Fandrich (89. Bunjaku), Hertner
(83. Ferati) - Köpke, Nazarov,
Bertram

1. FC Union Berlin

Busk - Trimmel, Leistner, Schönheim,
Pedersen - Kroos, Prömel, Hartel
(78. Kreilach), Hedlund - Skrzybski
(65. Gogia), Polter (86. Fürstner)

Zuschauer

9.450

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 1:2

Union Berlin feiert den zweiten Erfolg nacheinander. Aue hat tapfer gekämpft. Am Ende war die Offensive aber zu harmlos.

90.+2 Minute / 1:2

Kopfball nach Ecke genau in die Arme von Busk, der den Ball festhält.

90. Minute / 1:2

Drei Minuten Nachspielzeit angesagt.

89. Minute / 1:2

Doppelwechsel Aue: Bunjaku und Cacutalua für Fandrich und Rizzuto.

86. Minute / 1:2

Wechsel Union: Fürstner für Polter.

85. Minute / 1:2

9.450 Zuschauer im Stadion heute. Geht das noch was für Aue?

83. Minute / 1:2

Wechsel Aue: Ferati für Hertner.

82. Minute / 1:2

Kreilach mit einem ersten Achtungszeichen. Sein Schuss aus spitzem Winkel aber rechts am Tor vorbei.

81. Minute / 1:2

Freistoß Bertram aus 25 m. Aber zu harmlos und Busk hat den Ball.

78. Minute / 1:2

Wechsel Union: Kreilach für Hartel.

76. Minute / 1:2

Aue ist wieder da und spielt mit viel Zug zum Tor.

74. Minute / 1:2

Flanke von Nazarov auf Bertram, der den Ball mit viel Druck ins Berliner Tor köpft. Tolles Tor!

73. Minute / 1:2

Tor für Aue!

71. Minute / 0:2

Eckball Union: Polter kommt im Nachsetzen an den Ball und nickt zum 2:0 ein.

70. Minute / 0:2

Tor für Union!

65. Minute / 0:1

Wechsel Union: Gogia für Skrzybski.

64. Minute / 0:1

Skrzybski verspringt der Ball im eigenen Strafraum, aber Köpke kann das Geschenk nicht annehmen. Sein Schuss aus Nahdistanz weit drüber.

60. Minute / 0:1

Der Gegentreffer hat Aue offenbar den Wind aus den Segeln genommen. Der Schwung ist erst einmal dahin.

56. Minute / 0:1

Fast aus dem Nichts! Polter dreht sich ganz stark um Rapp und bedient Hartel mustergültig. Der Kopfball dann unhaltbar in die Maschen.

55. Minute / 0:1

Tor für Union!

53. Minute / 0:0

Aue mit einer ganz starken Phase jetzt. Angriff um Angriff.

50. Minute / 0:0

Wydra macht den Robben, sein Schuss aber zu harmlos und drüber.

49. Minute / 0:0

Aue am Drücker! Erst Tiffert mit dem Distanz-Kracher, dann Rizzuto mit einem Pfund in die Abwehrreihe.

48. Minute / 0:0

Aue igelt sich nicht hinten ein. Spielerische Akzente der Veilchen zu Beginn der zweiten Halbzeit.

46. Minute / 0:0

Weiter geht's in Aue. Keine Wechsel.

Halbzeitstand 0:0

Eine anständige Halbzeit ist zu Ende. Aue hat es wieder einmal geschafft, die Stärken des Gegners größtenteils aus dem Spiel zu nehmen.

44. Minute / 0:0

Aue mit einem starken Finish in der zweiten Halbzeit. Union wirkt etwas ratlos.

39. Minute / 0:0

Nazarov rammt im Strafraum in Leistner hinein und bleibt liegen. Aber kein Foul und kein Pfiff.

37. Minute / 0:0

Fehler von Leistner und Köpke ist allein durch. Er bleibt gegen Busk aber zweiter Sieger.

36. Minute / 0:0

Aue rückt wieder etwas weiter hinten raus. Union scheint durchzuschnaufen.

33. Minute / 0:0

Hertner mit einer straffen Flanke in den Union-Strafraum. Nazarov segelt unter dem Ball durch.

31. Minute / 0:0

Aue hält die Berliner Offensivwaffen bislang mit taktischer Cleverness gut in Schach.

29. Minute / 0:0

Schöne Kombination in den Auer Strafraum. Dort will Polter Hartel bedienen, aber der Abwehrverbund hat aufgepasst.

28. Minute / 0:0

Beide Mannschaften haben sich auf die Ausrichtung des Gegners eingestellt.

26. Minute / 0:0

Langer Ball auf Polter, der es aus spitzem Winkel versucht. Keine Torgefahr.

24. Minute / 0:0

Kein Durchkommen für Union in Auer Strafraumnähe.

19. Minute / 0:0

Erste gute Chance im Spiel. Skrzybski wird schön im Sechzehner bedient, aber gerade noch am Abschluss gehindert.

18. Minute / 0:0

Aue lauert inzwischen auf Konter. Torchancen sind bislang Mangelware.

15. Minute / 0:0

Union inzwischen mit mehr Ballbesitz. Aue steht hinten aber sicher und lässt nichts anbrennen.

12. Minute / 0:0

Gutes Spiel in Aue. Beide Mannschaften mit offensiver Ausrichtung.

8. Minute / 0:0

Union kontert und Hedlund versucht, Männel zu überlupfen. Das schafft er, aber der Ball geht ebenso über das Tor.

7. Minute / 0:0

Nazarov bedient Köpke im Strafraum. Aues Nummer 14 wartet aber zu lange. Chance vertan.

6. Minute / 0:0

Langer Ball von Tiffert auf den gestarteten Bertram, aber Busk ist zur Stelle.

5. Minute / 0:0

Männel erstmals am Ball. Der Aue- Keeper fischt eine Union-Flanke souverän aus der Luft.

3. Minute / 0:0

Ruhiger Beginn im Erzgebirge. Die Teams tasten sich ab.

1. Minute / 0:0

Aue im gewohnten Veilchen-Lila. Union mit weißen Trikots und roten Hosen.

Anpfiff

Das Spiel läuft. Aue mit dem Anstoß.

Vor dem Spiel

Tolle Stimmung im Erzgebirgsstadion. Die Spieler stehen schon im Spielertunnel. Gleich geht's los.

Vor dem Spiel

Aue muss vor allem auf Knipser Polter aufpassen. Unions Nummer neun hat gegen den FCK einen Dreierpack geschnürt.

Vor dem Spiel

Aue läuft heute in Bestbesetzung auf. Gegner Union geht mit derselben Startelf ins Spiel, die zuletzt 5:0 gegen den FCK gewonnen hat.

Vor dem Spiel

Der neue Aue-Coach Hannes Drews hat einen Sahnestart hingelegt. Drei von vier Spielen wurden gewonnen.

Vor dem Spiel

In dieser Saison sieht es anders aus. Aue hat einen guten Lauf und steht auf Platz sieben. Union ist Neunter - zu wenig für die eigenen Ansprüche.

Vor dem Spiel

In der vergangenen Saison wäre es ein Duell der Gegensätze gewesen. Aue schaffte mit Ach und Krach den Klassenerhalt. Union kratzte lange am Aufstieg.

Vor dem Spiel

Erzgebirge Aue hat heute Union Berlin zu Gast.