Ticker

Freitag | 29.09.2017 | 19:00 Uhr

Fussball 3. Liga

SF Lotte 2:1 (1:1) Hallescher FC

Statistik

Tore

0:1 El-Helwe (8.)
1:1 Oesterhelweg (14.)
2:1 Heyer (47.)

SF Lotte

Buchholz - Straith, Wendel, Schulze
- Dej (86. Hober), Heyer - Piossek
(63. Putze), Neidhardt - Al
Ghaddioui, Freiberger, Oesterhelweg
(53. Wegner)

Hallescher FC

Tom Müller - Baumgärtel, Starostzik,
Kleineheismann (83. Ludwig), Schilk
- Gjasula, Zenga (88. Fetsch) - Bohl
(64. Tobias Müller) - Röser, El-
Helwe - Sliskovic

Zuschauer

1.695

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 2:1

Beim HFC spielte Gjasula ein starkes Comeback nach fünf Monaten. Nun hat HFC-Coach Schmitt die Länderspielpause zur Analyse und Neuausrichtung.

Abpfiff / Endstand 2:1

Der HFC mit guten Chancen zum Ausgleich, konnte die Führung aber nicht behaupten. Zu Beginn der zweiten Hälfte war Halle zu unkonzentriert.

Abpfiff / Endstand 2:1

Der HFC kassiert die zweite Pleite in Folge und bleibt im Tabellenkeller. Lotte gelingt der zweite Sieg in Folge.

Abpfiff / Endstand 2:1

Vorbei. Die HFC-Spieler sinken enttäuscht zu Boden. Die Lotte- Kicker jubeln. Ein Remis wäre wohl das verdiente Ergebnis gewesen.

90. + 3. Minute / Spielstand 2:1

Und da ist sogar noch die HFC-Chance zum Ausgleich. Starostzik mit einem Kopfball. Aber genau in die Arme von Buchholz. Und dann Abpfiff.

90. + 3. Minute / Spielstand 2:1

Die letzte Minute. Die letzte Aktion. Freistoß Halle, rechts an der Außenlinie.

90. + 2. Minute / Spielstand 2:1

Lotte verteidigt jetzt mit Mann und Maus, jeder Ball wird weit weggeschlagen.

90. + 1. Minute / Spielstand 2:1

Die nächste HFC-Chance. Baumgärtel am 16-Meter-Raum, ganz knapp drüber. Buchhholz wäre aber wohl auch dran gewesen.

90. Minute / Spielstand 2:1

Drei Minuten Nachspielzeit. Geht noch was für den HFC?

89. Minute / Spielstand 2:1

Da war die Chance zum 2:2., Sliskovic mit einem Drehschuss im Strafraum, der Ball wird aber geblockt.

88. Minute / Spielstand 2:1

Noch ein Wechsel beim HFC. Mit Fetsch kommt der nächste Stürmer. HFC-Coach Rico Schmitt wirft nun alles nach vorn.

87. Minute / Spielstand 2:1

Gute Chance Lotte. Neidhardt zieht von der Strafraumgrenze ab, der Ball geht nur knapp rechts vorbei.

86. Minute / Spielstand 2:1

der HFC weiter spielbestimmend, aber die Hallenser schlagen die Bälle jetzt mehr und mehr ziellos nach vorn.

84. Minute / Spielstand 2:1

Freistoß HFC, 20 Meter halbrechts. Baumgärtel tritt an, aber Buchholz faustet den Ball raus. Dann kommt der Ball zu Sliskovic, er köpft drüber.

83. Minute / Spielstand 2:1

Volle Offensive beim HFC: Für Innenverteidiger Kleineheismann kommt Angreifer Ludwig ins Spiel.

80. Minute / Spielstand 2:1

Der HFC rennt an - aber das wirkt alles nicht so durchdacht und zielgerichtet. Zudem geht Gjasula langsam die Luft aus.

79. Minute / Spielstand 2:1

Lotte sucht sein Glück mit Kontern, Freiberger zieht ab, doch Tom Müller pariert.

77. Minute / Spielstand 2:1

Foul von Lottes Neidhardt an HFC- Abwehrspieler Schilk. Ein lauter Schrei, doch nichts schlimmes passiert.

75. Minute / Spielstand 2:1

Die Schlussviertelstunde hat begonnen. Gelingt dem HFC noch der Ausgleich? Lotte in den letzten 15 Minuten sehr anfällig.

73. Minute / Spielstand 2:1

Mehr und mehr kleine Fouls im Spiel. Der HFC hat mehr vom Spiel, die durchschlagenden Ideen fehlen aber. Lotte mit vielen Stockfehlern.

72. Minute / Spielstand 2:1

Offiziell heute 1.695 Zuschauer im Stadion. Davon 150 - 200 aus Halle.

70. Minute / Spielstand 2:1

Al-Ghadioui mit der Chance zur Entscheidungm er zieht aber zu eigensinnig selbst 10 m vor dem Tor ab. Drüber.

69. Minute / Spielstand 2:1

Taktisches Foul von Halles Starostzik bei einem Lotte-Konter Dafür gibt es Gelb. Zudem sahen heute schon Kleineheismann und Baumgärtel Gelb.

67. Minute / Spielstand 2:1

... beim HFC sehr beachtlich, dass Gjasula nach fünfmonatiger Verletzungspause so stark spielt. Sehr viel geht über den Kapitän.

67. Minute / Spielstand 2:1

Bei Lotte merkt man, dass mit Oesterhelweg, der sich bei seiner Chance verletzte, der beste Mann nun fehlt ...

65. Minute / Spielstand 2:1

Gefährlicher Freistoß von Lotte, an der rechten Strafraumecke. Dej tritt an, der Ball wird aber von der Mauer geblockt. Ecke. Die bringt nichts ein.

63. Minute / Spielstand 2:1

Zwei Wechsel im Spiel. Für Lotte nun Mittelfeldspieler Putze drin, beim HFC Verteidiger Müller.

61. Minute / Spielstand 2:1

Erste Ecke für den HFC. Abgewehrt. Röser aus dem Hinterhalt. Bringt nichts ein.

61. Minute / Spielstand 2:1

Freistoß Halle. 20 Meter Linksaußen. Baumgrätel bringt den Ball rein, der wird aber zur Ecke geklärt.

59. Minute / Spielstand 2:1

Nun hat der HFC mehr vom Spiel, kommt aber nur langsam Richtung Lotte-Tor. Fernschuss Zenga, drüber.

57. Minute / Spielstand 2:1

Den Freistoß aus 25 Metern tritt El- Helwe direkt. Der Ball geht aber drüber.

56. Minute / Spielstand 2:1

Halles Sliskovic muss behandelt werden. Dej, der für den Lotte- Angriff so wichtige Spieler, tritt Sliskovic auf den Fuß. Kurze Pause.

54. Minute / Spielstand 2:1

Es geht jetzt hin und her hier in Lotte. Halle drängt auf den Ausgleich.

53. Minute / Spielstand 2:1

Oesterhelweg, bisher bester Lotte- Spieler, muss raus. Er humpelt vom Platz, für ihn wird Wegner eingewechselt.

52. Minute / Spielstand 2:1

Konter Halle, der Ball kommt zu Sliskovic, der freistehen halbrechts im Strafraum aber schwach abschließt. Buchholz kann halten.

51. Minute / Spielstand 2:1

Und dann gleich eine Glanzparade von Müller, der gegen den links freistehenden Osterhelweg stark mit dem Fuß pariert.

50. Minute / Spielstand 2:1

Kurz darauf wieder Dej, sein Schuss aus 20 Metern geht drüber. HFC- Keeper Müller wirkt im Moment sehr verunsichert.

50. Minute / Spielstand 2:1

Oh, Glück für Halle. Keeper Müller klärt im 5-m-Raum, schießt dabei aber Dej an. Glück, dass der Ball zurück zu Müller prallt.

48. Minute / Spielstand 1:1

Gleich ein wütender Gegenangriff von Halle. Der Schuss von Röser geht aber am Tor vorbei.

47. Minute / Spielstand 2:1

Schöner Freistoß von Oesterhelweg, dem bisher auffälligsten Spieler. Heyer springt im 5-m-Raum unbedrängt am höchsten - keine Chance für Müller.

47. Minute / Spielstand 1:1

Freistoß Lotte nach einem Foul von Gjasula. Der Ball kommt hoch rein - Tor für Lotte!

46. Minute / Spielstand 1:1

Die zweite Hälfte läuft. Nun Lotte ganz in blau mit dem Anstoß. Keine Wechsel bisher.

Halbzeit / Spielstand 1:1

Noch ist nicht abzusehen, wer hier heute den Platz als Sieger verlässt. Einen Sieger gibt es aber - ganz bestimmt, beide Teams offensiv.

Halbzeit / Spielstand 1:1

Pause in Lotte. Der Schiedsrichter pfeift pünktlich ab. Ein schnelles und durchaus sehenswertes Spiel gegen in die Halbzeit.

44. Minute / Spielstand 1:1

Der HFC holt sich den Ball aber zurück und Röser zieht aus 30 Metern ab, der Ball geht aber vorbei.

44. Minute / Spielstand 1:1

Schneller Gegenstoß von Halle, über links über El-Helwe. Seinen Pass in die Mitte bekommt Baumgärtel aber nicht unter Kontrolle. Abgefangen.

43. Minute / Spielstand 1:1

Lotte weiter mit mehr Ballbesitz. Halle wirkt insgesamt im Umschaltspiel aber frischer und gefährlicher.

42. Minute / Spielstand 1:1

Lotte mit einem Konter, die linke Seite ist frei, aber der Pass von Oesterhelweg zu ungenau. Dann versucht sich Heyer aus 30 m - drüber.

39. Minute / Spielstand 1:1

Der Ball ist im Tor der Lotter. Doch das Tor von Röser hat nicht gezählt. Zuvor stand Sliskovic knapp aber deutlich im Abseits.

37. Minute / Spielstand 1:1

Der HFC wirkt gut geordnet und versucht, das Spiel von hinten aufzuziehen. Vorn sind die Pässe aber nicht so genau.

35. Minute / Spielstand 1:1

Nach der äußerst turbulenten Anfangsphase mit vielen Chancen auf beiden Seiten gerade nicht viel los. Der HFC engagiert im Mittelfeld.

30. Minute / Spielstand 1:1

Lotte weiter das aktivere Team, aber am Strafraum der Hallenser ist Schluss. Die HFC-Abwehr im Moment recht stabild.

26. Minute / Spielstand 1:1

Dritter Eckball für Lotte. Neidhardt aus 20 Metern volley, aber der Ball geht deutlich am Tor vorbei.

25. Minute / Spielstand 1:1

Ecke Lotte, und da kann sich HFC- Keeper Müller auszeichnen. Er pflückt den Ball herunter.

23. Minute / Spielstand 1:1

Das Spiel hat sich etwas beruhigt. Die Gastgeber mit deutlichen Vorteilen im Ballbesitz. Halle greift früh an, aber nicht konsequent.

21. Minute / Spielstand 1:1

Lotte gewann in der Vorwoche beim Tabellendritten Köln 3:0. Davor gab es zwei Niederlagen

21. Minute / Spielstand 1:1

Der HFC zuletzt mit einem 0:3 gegen den CFC. Davor hatte Halle vier Spiele in Serie ohne Niederlage.

19. Minute / Spielstand 1:1

Nach dem 1:1 die Sportfreunde Lotte das aktivere Team. Die Gastgeber lassen den Ball laufen.

18. Minute / Spielstand 1:1

Und da hatten seine Spieler den Sieg auf dem Fuß. Dej bekommt den Ball an der Strafraumecke und hält einfach drauf. Der Ball streicht am Winkel vorbei

15. Minute / Spielstand 1:1

Lotte-Trainer Fascher sagte vor dem Spiel, dass er mit den 10 Punkten seines Teams in den zehn Spielen nicht zufrieden sei. Er forderte einen Sieg.

14. Minute / Spielstand 1:1

Einwurf der Lotter von links, Al Ghaddiou legt den Ball abn, Oesterhelweg nimmt das Leder mit und zieht aus 12 Metern ab. 1:1. Keine Abwehrchance.

14. Minute / Spielstand 1:1

Die HFC-Freude über die Führung währte nur kurz. Der Ausgleich ist gefallen.

13. Minute / Spielstand 0:1

Die nächste gute HFC-Chance. Baumgärtel mit einem Freistoß auf El- Helwe, der den Ball mit dem Kopf aber nicht richtig erwischt.

10. Minute / Spielstand 0:1

Wieder eine gute Chance für den HFC. Baumgärtel setzt sich links durch und bedient Sliskovic, der aus 10 m knapp daneben köpft.

8. Minute / Spielstand 0:1

Ein schön herausgespieltes Tor des HFC. El-Helwe spielt links raus auf Gjasula, der läuft ein Stück und bedient wieder El-Helwe, der aus 11 m trifft.

8. Minute / Spielstand 0:1

Tor für den HFC!

5. Minute / Spielstand 0:0

Und gleich noch einmal Lotte. Wieder Oesterhelweg beteiligt. Er läuft allein auf das HFC-Tor zu, doch Starostzik kann den ball wegspitzeln.

5. Minute / Spielstand 0:0

Nun auch die Gastgeber mit der ersten Chance: Oesterhelweg mit einer Flanke auf Straith, der köpft in die Arme von Müller.

4. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Chance im Spiel hatte der HFC, El-Helwe bekommt einen langen Ball und zieht ab, doch Wendel kann klären.

1. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams können mit der bisherigen Saison nicht hundertprozentig zufrieden sein - wobei die 9 Punkte des HFC auch an der Verletztenliste liegen.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Die Partie läuft. Der HFC hatte Anstoß. Halle traditionell rot-weiß, Lotte ganz in blau.

Vor dem Spiel

Gute Nachricht für den HFC: Halle- Kapitän Gjasula ist nach langer Verletzung wieder an Bord. Er wird aber wohl nicht durchspielen.

Vor dem Spiel

Schweigeminute für Drittliga- Schiedsrichter Steffen Mix, der in der vergangenen Woche im Alter von nur 27 Jahren bei einem Unfall verstorben ist.

Vor dem Spiel

Beide Teams kommen auf den Rasen. Flutlichtspiel in Lotte.

Vor dem Spiel

HFC-Stammkeeper Schnitzler darf heute rotgesperrt nicht ran.

Vor dem Spiel

Der HFC hat mit 20 Gegentoren die schlechteste Abwehr der Liga - zudem spielen die Hallenser heute mit dem jungen Keeper Tom Müller.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Ticker vom HFC-Gastspiel in Lotte. Hier in der Nähe von Osnabrück ist heute tolles Fußballwetter, noch ca. 20 Grad.