Ticker

Sonnabend | 28.10.2017 | 18:30 Uhr

Fußball 1. Bundesliga

Bayern München 2:0 (2:0) RB Leipzig

Statistik

Tore

1:0 Rodriguez (19.), 2:0 Lewandowski
(38.)

Bayern München

Ulreich - Kimmich (84. Rafinha),
Boateng, Hummels, Alaba - Rudy,
Martinez - Robben (86. Tolisso),
Thiago, Rodriguez - Lewandowski (45.
Vidal)

RB Leipzig

Gulacsi - Klostermann, Orban,
Upamecano, Halstenberg - Keita,
Demme - Sabitzer (46. Bruma),
Forsberg (62. Laimer) - Poulsen,
Werner (22. Konate)

Zuschauer

75.000

Rot

Orban (RB/13./Notbremse)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schluss / Endstand 2:0

Aus! Der FC Bayern gewinnt gegen RB Leipzig, die ab der 13. Minute in Unterzahl waren. Damit sind die Münchener jetzt Tabellenführer.

90. Minute / Spielstand 2:0

Rodriguez flankt nochmal von links und Thiago bekommt sechs Meter vorm RB-Kasten den Körper nicht mehr richtig hinter den Ball.

87. Minute / Spielstand 2:0

Keita kommt nicht mehr rein und in den Schlussminuten muss RB nun mit neun Mann gegen elf Bayern durchhalten.

86. Minute / Spielstand 2:0

Letzter Wechsel beim FCB: Robben geht, gibt die Kapitänsbinde an Boateng und Tolisso kommt rein.

85. Minute / Spielstand 2:0

Keita scheint sich am Knöchel verletzt zu haben und muss behandelt werden. RB hat bereits dreimal gewechselt.

84. Minute / Spielstand 2:0

Zweiter Wechsel bei den Bayern: Rafinha kommt für Kimmich

82. Minute / Spielstand 2:0

Thiago foult Konate und sieht Gelb.

80. Minute / Spielstand 2:0

Am Dienstag geht es für die Bayern zu Celtic und RB ist am Mittwoch in Porto gefordert. Das scheint in den Spielerköpfen zu stecken.

78. Minute / Spielstand 2:0

Es gibt wenig bis keinen Fußball zu sehen. Kaum Tempo und kein Interesse an Torabschlüssen. Inzwischen ist das eine zähe Angelegenheit.

71. Minute / Spielstand 2:0

Robben mit einem Drehschuss aus zehn Metern - rechts vorbei am Tor von RB.

67. Minute / Spielstand 2:0

11:1 Ecken für den FCB und die elfte der Bayern fliegt herein, doch Keita klärt.

66. Minute / Spielstand 2:0

Kimmich geht zur Grundlinie, spielt scharf quer, doch RB kann klären. Ziehen die Bayern das Tempo wieder an? Heynckes ist jedenfalls unzufrieden.

63. Minute / Spielstand 2:0

Beide Mannschaften scheinen schon im Champions-League-Modus zu sein. RB nun auch ohne Forsberg und die Bayern nur noch mit sporadischen Angriffen.

62. Minute / Spielstand 2:0

Letzter RB-Wechsel: Forsberg geht und Laimer kommt

60. Minute / Spielstand 2:0

Alaba zirkelt einen Freistoß aus 22 Metern über die Mauer und einen Meter rechts am RB-Kasten vorbei.

59. Minute / Spielstand 2:0

Der FC Bayern kontrolliert in Überzahl das Geschehen, macht aber auch nicht mehr als nötig. Es werden Kräfte gespart.

58. Minute / Spielstand 2:0

Robben mal mit einem Schuss aus 15 Metern, aber in die Arme von Gulacsi.

56. Minute / Spielstand 2:0

Demme ist seit der Sabitzer- Auswechslung der dritte RB-Kapitän am heutigen Tag.

53. Minute / Spielstand 2:0

RB versucht ein wenig mehr nach vorn zu tun. Aber in der Defensive stehen die Gastgeber sicher.

49. Minute / Spielstand 2:0

Nun schmeißen die Bayern wieder den Angriffs-Turbo an. Alaba trifft aus sechs Metern das linke Außennetz.

46. Minute / Spielstand 2:0

Der neue Mann zeigt sich: Bruma zieht mit der Innenseite aus 17 Metern ab. FCB-Keeper Ulreich taucht ab und hat das Leder sicher.

46. Minute / Spielstand 2:0

Zweiter Wechsel bei RB: Bruma kommt für Sabitzer

46. Minute / Spielstand 2:0

Es geht weiter in München!

45.+1 Minute / Spielstand 2:0

Pause! Nach Rot gegen Orban (13.) nimmt das Spiel den vermuteten Lauf. Bayern klar überlegen, RB nur hinten drin und 0:2 hinten.

45.+1 Minute / Spielstand 2:0

Robben, Kimmich, Vidal nochmal Richtung Tor, doch ein RB-Bein rettet noch zur Ecke. Die Hausherren dominieren klar.

45. Minute / Spielstand 2:0

Eine Minute gibt es noch vor der Pause oben drauf.

45. Minute / Spielstand 2:0

Lewandowski hat sich wohl bei seinem Tor verletzt und wird von Vidal ersetzt.

44. Minute / Spielstand 2:0

Eine ohnehin schwere Aufgabe scheint nach dem Platzverweis nun unlösbar zu sein. Die achte Bayern-Ecke landet bei Rodriguez - weit vorbei.

42. Minute / Spielstand 2:0

Eckball von links durch James Rodriguez und Hummels köpft am langen Pfosten, doch zwei Meter vorbei.

41. Minute / Spielstand 2:0

Das zehnte Saisontor des Polen macht die Sache natürlich ungleich schwerer für RB.

39. Minute / Spielstand 2:0

Gut zehn Minuten war Leerlauf und dann kommt ein genauer Pass von Martinez und schon passiert es. Das nennt man dann wohl Qualität.

38. Minute / Spielstand 2:0

Tor für die Bayern! Martinez spielt genau in die Schnittstelle und dort steht Lewandowski. Aus 16 Metern schiebt er rechts unten ein.

36. Minute / Spielstand 1:0

RB zieht sich nun komplett zurück und die Bayern lassen es ebenfalls ruhiger angehen. Das kommt den Gästen entgegen. Sitzt ein Konter?

33. Minute / Spielstand 1:0

Poulsen schnappt sich den Ball in der eigenen Hälfte und kommt bis zur Strafraumkante, einzig Boateng kann ihn noch stoppen.

30. Minute / Spielstand 1:0

Halbe Stunde rum, RB noch eine Stunde in Unterzahl. Der FC Bayern im Moment aber mit fehlender Genauigkeit nach vorn.

28. Minute / Spielstand 1:0

Seit dem Platzverweis ist der Rekordmeister klar überlegen, führt verdient und RB versucht wieder etwas Ruhe ins Spiel zu bringen.

27. Minute / Spielstand 1:0

Übrigens ist Sabitzer seit dem Platzverweis Kapitän von RB.

25. Minute / Spielstand 1:0

Nun machen die Hausherren immer mehr Druck. Doch zwei Eckbälle bringen den Bayern nichts ein. Durchatmen!

24. Minute / Spielstand 1:0

Rodriguez flankt von links und Robben köpft auf Gulacsi aus sechs Metern. Robben versucht es auch nochmal, wieder der RB-Keeper!

23. Minute / Spielstand 1:0

Ein logischer Wechsel: Angreifer raus und Konate übernimmt die Orban- Position in der Innenverteidigung.

22. Minute / Spielstand 1:0

RB wechselt: Stürmer Werner muss runter und Konate kommt.

21. Minute / Spielstand 1:0

RB wehrt sich in Unterzahl: Sabitzer steht rechts im Strafraum, legt zu Poulsen, doch sein Schuss aus acht Metern geht weit drüber.

19. Minute / Spielstand 1:0

Da fällt das Tor. Robben spielt vom rechten Strafraumeck flach auf James Rodriguez, der aus zehn Metern einschiebt.

16. Minute / Spielstand 0:0

Am Mittwoch war Keita nach einer knappen Stunden mit Gelb-Rot geflogen. Vom Glück sind die Hasenhüttl-Schützlinge nicht verfolgt gegen den FCB.

16. Minute / Spielstand 0:0

Orban war letzter Mann und sah deshalb die Karte. Bitte! Letzte Saison flog Forsberg in der ersten Hälfte in München vom Platz.

15. Minute / Spielstand 0:0

Robben zieht mit links fast von der Strafraumgrenze ab und lenkt den Ball noch um den linken Pfosten. Glanztat!

13. Minute / Spielstand 0:0

Platzverweis für Kapitän Orban und es gibt Freistoß.

12. Minute / Spielstand 0:0

Der Schiri Daniel Siebert schaut es sich am Spielfeldrand an. Was macht er?

11. Minute / Spielstand 0:0

Orban foult Robben als letzter Mann an der Strafraumgrenze. Es gibt den Videobeweis.

10. Minute / Spielstand 0:0

In den Anfangsminuten die Bayern mit mehr Ballbesitz und bei zwei Ecken durch Martinez gefährlich, Werner köpfte die erste RB-Ecke über den Kasten.

9. Minute / Spielstand 0:0

Nun wieder Eckball auf der anderen Seite durch Rodriguez: Martinez- Kopfball aus sieben Metern, knapp am linken RB-Pfosten vorbei.

8. Minute / Spielstand 0:0

Den folgenden Forsberg-Eckball von links köpft Werner aus sechs Metern drüber.

7. Minute / Spielstand 0:0

Erstmals RB: Langer Ball und Poulsen geht über links zum Tor. Kurz vor der Grundlinie von Boateng gestellt.

6. Minute / Spielstand 0:0

Poulsen wird wohl weitermachen können und geht schon Richtung Mittellinie. RB nun wieder komplett.

5. Minute / Spielstand 0:0

Hummels trifft Poulsen mit einem Schuss aus kurzer Entfernung voll im Gesicht. Der Däne muss behandelt werden.

3. Minute / Spielstand 0:0

Der Eckball fliegt herein, Martinez köpft, aber weit über den Gäste- Kasten.

2. Minute / Spielstand 0:0

Erste Bayern-Torannäherung: Schuss von Alaba aus 17 Metern, abgefälscht und Ecke von rechts durch Kimmich.

1. Minute / Spielstand 0:0

Timo Werner bringt den Ball ins Spiel!

Vor dem Spiel

Daniel Siebert pfeift die Partie und RB Leipzig wird gleich Anstoß haben.

Vor dem Spiel

Komplett in Rot läuft der FC Bayern München auf, RB Leipzig komplett in Weiß.

Vor dem Spiel

Die Kapitäne Arjen Robben (FCB) und Willi Orban (RBL) führen ihre Mannschaften aufs Feld.

Vor dem Spiel

FCB-Coach Jupp Heynckes hat alle vier Pflichtspiele nach seiner Rückkehr gewonnen. Unter Jupp sind die Bayern seit 27 Bundesliga- Spielen ungeschlagen.

Vor dem Spiel

... vier mit dem VfB Stuttgart und drei mit RB Leipzig. Vielleicht stößt Werner den Bock heute ja um.

Vor dem Spiel

Pokal-Unglücksrabe Werner - er verschoss den entscheidenden Elfmeter - hat alle acht Pflichtspiele gegen die Bayern verloren ...

Vor dem Spiel

Wer stößt Dortmund von der Tabellenspitze? Bayern reicht ein Remis, RB müsste sich dafür schon den Dreier heute holen.

Vor dem Spiel

Auf der Bank der Gäste sitzen Mvogo, Bernardo, Laimer, Augustin, Konaté, Kampl, Bruma

Vor dem Spiel

Auch drei Änderungen bei RB: Für Bernardo, Kampl, Augustin starten Klostermann, Demme und Werner

Vor dem Spiel

Die Bank der Bayern: Starke, Süle, Rafinha, Götze, Vidal, Tolisso, Wriedt

Vor dem Spiel

Drei Änderungen beim FCB im Vergleich zum Pokalspiel: Tolisso, Vidal, Coman rotieren raus; Rudy, Martinez, Rodriguez sind dabei.

Vor dem Spiel

Nach neun Partien haben Münchener mit 20 Punkten einen Zähler mehr als die RasenBallsportler.

Vor dem Spiel

Es ist das vierte Duell der beiden innerhalb von nur gut zehn Monaten. Immer hieß der Sieger Bayern München.

Vor dem Spiel

RBL-Coach Hasenhüttl: "Das letzte Spiel hat so viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon tierisch auf die nächste Begegnung mit den Bayern."

Vor dem Spiel

Nur drei Tage nach der Niederlage im Elfmeterschießen gegen den Rekordmeister hat RB die Chance zur Revanche.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Bundesliga-Partie FC Bayern München gegen RasenBallsport Leipzig.