Ticker

Sonnabend | 25.11.2017 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

FC Carl Zeiss Jena 0:0 VfL Osnabrück

Statistik

FC Carl Zeiss Jena

Koczor - Kühne, Slamar, Gerlach,
Brügmann - Eismann, Löhmannsröben -
Bock (71. Thiele), Eckardt (79.
Wolfram), Sucsuz (46. Starke) -
Günther-Schmidt

VfL Osnabrück

Gersbeck - Appiah, Groß, Susac, Wachs
- Renneke, Arslan, Iyoha (83.
Reimerink), Klaas (90. Danneberg) -
Heider, Alvarez (69. Tigges)

Zuschauer

3.885

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 0:0

Das Spiel ist aus. 0:0. Jena vielleicht mit etwas mehr Gelegenheiten. Insgesamt geht die Punkteteilung aber in Ordnung.

90. Minute / Spielstand 0:0

Nochmal Freistoß Osnabrück. Der Ball rutscht an Freund und Feind vorbei - und segelt ins Aus.

90. Minute / Spielstand 0:0

Zwei Minuten werden nachgespielt! Klaas geht, der Ex-Chemnitzer Danneberg kommt. Beide Teams nun auf Sicherheit bedacht.

83. Minute / Spielstand 0:0

Wolfram kommt für Eckardt.bei Jena nach 78 Minuten. Beim VfL kommt Reimerink für Iyoha. Die Schlussphase läuft.

78. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel ist auf Messers Schneide, beide Teams sind durchaus bemüht, drei Punkte zu holen: Groß für den VfL aus 28m - Koczor hält.

73. Minute / Spielstand 0:0

Schuss von Brügmann von der linken Seite aus etwa 14 Metern. Der trifft den Ball auch nicht richtig - halbhoch links vorbei.

71. Minute / Spielstand 0:0

Bock geht, Timmy Thiele gibt nach langer Verletzungspause sein Comeback.

69. Minute / Spielstand 0:0

Osnabrück nimmt den ersten Wechsel vor: Tigges kommt für Alvarez!

65. Minute / Spielstand 0:0

Bock aus 12 Metern an die Latte! Das 1:0 liegt in der Luft.

64. Minute / Spielstand 0:0

Eingabe von Starke an Freund und Feind vorbei, alle verpassen. Am langen streift auch Bock hauchdünn vorbei und verpasst das 1:0.

61. Minute / Spielstand 0:0

Eckardt aus 18 Metern - drüber!

56. Minute / Spielstand 0:0

Noch Osnabrück. Groß mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, knapp drüber. Der VfL wird stärker.

54. Minute / Spielstand 0:0

Klaas kommt frei zum Schuss - Ein Jena-Verteidiger kann noch abfälschen. Arslan danach aus 12 Metern für den VfL - CZ-Keeper Koczor pariert!

48. Minute / Spielstand 0:0

Löhmannsröben aus 18 Metern - drüber. Zuvor bleibt Eckardt hängen. Jena also gleich wieder bemüht nach vorn zu spielen.

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter. Der Ball rollt. Jena mit einem Wechsel. Starke kommt für Sucsuz

Halbzeit 0:0

Mit 0:0 gehts in die Pause. Nachdem Osnabrück anfangs optisch besser war, nahm Jena danach das Spiel in die Hand, jedoch ohne Torerfolg bislang.

43. Minute / Sielstand 0:0

Schuss von Eckardt aus etwa 12 Metern aus spitzem Winkel - am kurzen Pfosten vorbei. Vom VfL kam lange nichts.

35. Minute / Spielstand 0:0

Wieder Jena: Günther-Schmidt aus 18 Metern aus dem Stand - wieder drüber.

28. Minute / Spielstand 0:0

Einen Schuss von Löhmannsröben pariert Gersbeck. Jena jetzt endgültig drin im Spiel.

26. Minute / Spielstand 0:0

Großchance für Jena. Aus ungefähr sechs Metern trifft Eckardt per Bogenlampe das Lattenkreuz. Danach zieht Bock aus 16m ab - knapp drüber!

20. Minute / Spielstand 0:0

Jena kann sich langsam aber sicher befreien! Aber auf dem tiefen Rasen tun sich beide Teams schwer, Chancen herauszuspielen.

12. Minute / Spielstand 0:0

Erste Chance für CZ! Nach einem langen Ball auf Eckardt hebt dieser das Leder, jedoch nicht platziert genug, sodass Gersbeck im VfL-Tor keine Mühe hat

8. Minute / Spielstand 0:0

Die Anfangsphase gehörte den Gästen. Nennenswerte Aktionen sind bislang noch nicht passiert.

Anpfiff

Osnabrück kommt mit Rückenwind. Zuletzt gelang ein 4:1-Sieg über Aalen. Los gehts. Der VfL mit Anstoß in beige, Jena in blau.

Vor dem Spiel

Bei Jena sind die Langzeitverletzten Thiele und Starke wieder am Ball. Cros muss indes mit Grippe passen.

Vor dem Spiel

Der Himmel zieht sich zu, doch auch ohne Flutlicht gehts in knapp 5 Minuten hier los. Positiv: Die Anzeigetafel (letztes Spiel defekt) leuchtet wieder

Vor dem Spiel

Das Spiel stand bis 12:00 Uhr auf der Kippe, weil es seit gestern Nachmittag in Strömen regnete. Nun gibts aber grünes Licht!