Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

In Thüringen stecken sich immer mehr Menschen mit dem Corona-Virus an

15. Oktober 2020, 12:13 Uhr

Im Bundes-Land Thüringen haben sich in den letzten Tagen
wieder viele Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.

Im Land-Kreis Eichsfeld gibt es besonders viele Menschen,
die das Corona-Virus haben.
Deshalb ist der Land-Kreis jetzt Risiko-Gebiet.
Das bedeutet:
Andere Menschen sich können dort vielleicht
besonders leicht mit dem Corona-Virus anstecken.

Deshalb gibt es im Land-Kreis Eichsfeld jetzt strengere Corona-Regeln.
Zum Beispiel:
Die Menschen müssen auch draußen eine Schutz-Maske anziehen.
Wenn sie keinen Mindest-Abstand einhalten können.

Auch im Land-Kreis Sömmerda
gibt es ab morgen wieder strengere Corona-Regeln.
Weil sich auch dort viele Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt haben.

Zum Beispiel:
Alle großen Veranstalten sind verboten.
Zum Beispiel:
    • Volks-Feste,
    • Stadt-Feste
    • oder Kirmes-Feiern.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 13. Oktober 2020 | 18:00 Uhr