Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: imago images/Marc Schüler

Ab dem Monat Juli dürfen in Sachsen wieder einige Veranstaltungen gemacht werden

18. Juni 2020, 12:55 Uhr

Seit einiger Zeit dürfen viele Veranstaltungen nicht gemacht werden:
Weil sich die Menschen dort mit dem Corona-Virus anstecken können.
Aber im Bundes-Land Sachsen
dürfen einige Veranstaltungen bald wieder gemacht werden.
Das hat die Landes-Regierung von Sachsen bestimmt.
Diese Veranstaltungen dürfen
ab der Mitte vom Monat Juli 2020 wieder gemacht werden:
    • Volks-Feste
    • und Jahr-Märkte.

Aber bei allen Veranstaltungen müssen sich die Menschen
noch an verschiedene Regeln halten.
Das sind zum Beispiel:
    • Die Abstands-Regeln
    • und die Hygiene-Regeln.

Ab dem Monat September darf es v ielleicht auch wieder
große Veranstaltungen geben.
Dort dürfen dann auch mehr als 1 tausend Menschen sein.

Michael Kretschmer ist der Minister-Präsident von Sachsen.
Er hat gesagt:
Die Menschen dürfen vielleicht bald
auch wieder zu Sport-Veranstaltungen gehen.
Das sind zum Beispiel: Fußball-Spiele.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 18.06.2020 | ab 08:10 Uhr