Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: imago images/Hans Lucas

Es stecken sich immer mehr Menschen mit dem Corona-Virus an

11. Dezember 2020, 11:32 Uhr

Das Robert-Koch-Institut sagt an jedem Tag:
Wie viele Menschen sich
mit dem Corona-Virus angesteckt haben.

Gestern haben sich sehr viele Menschen
mit dem Corona-Virus angesteckt.
Es waren 30 Tausend Menschen.
Das sind 6 Tausend Menschen mehr als am Mittwoch.
So viele Menschen haben sich vorher noch nie
an 1 Tag angesteckt.

In den Bundes-Ländern
    • Sachsen
    • und Thüringen
stecken sich besonders viele Menschen mit dem Corona-Virus an.

Gestern sind in Deutschland
598 Menschen am Corona-Virus gestorben.
So viele Menschen waren es vorher
noch nie an 1 Tag.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR AKTUELL - Meldungen um 8:30 Uhr