Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Die Menschen in der Stadt Dresden sollen bald eine Schutz-Maske anziehen

17. April 2020, 11:26 Uhr

Dirk Hilbert ist der Ober-Bürger-Meister von der Stadt Dresden.
Er will: Dass alle Menschen in Dresden eine Schutz-Maske anziehen.

Zum Beispiel:
    • Beim Einkaufen,
    • in Bussen und Bahnen
    • oder in Ämtern.
Das bedeutet:
In Dresden soll es eine Schutz-Masken-Pflicht geben.

Dirk Hilbert ist das sehr wichtig.
Denn er will nicht:
Dass sich nicht noch mehr Menschen
mit dem Corona-Virus anstecken.

Dirk Hilbert hat auch gesagt:
In Dresden wird es die Schutz-Masken-Pflicht geben.
Auch wenn das Bundes-Land Sachsen vielleicht entscheidet:
Dass es für ganz Sachen
vielleicht keine Schutz-Masken-Pflicht geben wird.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR Sachsen I Online I 17. April 2020 I 8.00 Uhr