Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

In Halle hat sich kein Mensch neu mit dem Corona-Virus angesteckt

28. April 2020, 11:17 Uhr

Am 10. März hatte der 1. Mensch
in der Stadt Halle das Corona-Virus.
Jetzt hatten schon 313 Menschen aus Halle das Corona-Virus.
Und 221 Menschen sind wieder gesund geworden.

Gestern hat der Ober-Bürger-Meister von Halle gesagt:
Heute ist das 1. Mal seit dem Monat März:
Dass sich kein Mensch neu
mit dem Corona-Virus angesteckt hat.
Das bedeutet:
Nicht noch mehr Menschen
haben das Corona-Virus
neu von anderen Menschen bekommen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: Regionalstudio Halle - Nachrichten um 8:30 Uhr