Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: MDR/Dirk Hofmeister

SachsenIn der Champions League hat RB Leipzig gegen Real Madrid gespielt

14. Februar 2024, 15:29 Uhr

Die Stadt Leipzig ist in dem Bundes-Land Sachsen.
Dort gab es am Dienstag-Abend ein Fußball-Spiel.
Das Team von RB Leipzig
hat gegen das Team von Real Madrid gespielt.
Die beiden Fußball-Vereine spielen in der Champions League.

Bei dem Spiel haben beide Teams gut gespielt.
Aber RB Leipzig hat das Spiel verloren.
Ein Spieler von Real Madrid hat ein Tor gemacht.
Er heißt: Brahim Diaz.
Deshalb hat Real Madrid mit 1 zu 0 gegen RB Leipzig gewonnen.

Das Fußball-Spiel war ein wichtiges Spiel.
Denn es war ein Achtel-Final Hinspiel.
RB Leipzig und Real Madrid spielen aber nochmal gegen-einander.
Und zwar am 6. März.
Das ist dann das Achtel-Final Rückspiel.
Dann spielen sie aber in der Stadt Madrid.
Madrid ist in dem Land Spanien.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 14. Februar 2024 | 19:30 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche