Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: picture alliance/dpa/Philipp von Ditfurth

Sachsen-AnhaltDie Lehrer in Sachsen-Anhalt müssen ab heute mehr arbeiten

11. April 2023, 15:35 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt gibt es einen Lehrer-Mangel.
Deshalb hat die Landes-Regierung von Sachsen-Anhalt
eine neue Regel bestimmt:
Ab heute müssen die Lehrer
in jeder Woche 1 Stunde mehr arbeiten.

Wenn die Lehrer mehr arbeiten:
Dann können sie dafür mehr Geld bekommen.
Oder sie können die Überstunden aufschreiben.
Später können sie dann Urlaub machen.

Eva Feußner ist die Bildungs-Ministerin von Sachsen-Anhalt.
Sie hat gesagt:
Die neue Regel gilt für 5 Jahre.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 11. April 2023 | 7:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: