Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Sachsen-AnhaltIn Halle gibt es viele Raub-Überfälle auf Jugendliche

03. November 2022, 15:08 Uhr

Die Stadt Halle ist im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gibt es seit 1 Jahr viele Raub-Überfälle auf Jugendliche.
Dabei werden die Jugendlichen oft verletzt.
In diesem Jahr gab es schon mehr als 250 Raub-Überfälle.
Sie passieren in der ganzen Stadt.

Die Polizei in Halle hat gesagt:
Die Raub-Überfälle sind sehr gefährlich.
Deshalb wollen wir die Täter schnell finden.
Bis jetzt kennen wir 8 mut-maßliche Täter.
Gegen sie gibt es auch schon Haft-Befehle.

Die Polizei redet aber auch mit verschiedenen Menschen
über die Raub-Überfälle.
Zum Beispiel:
    • Mit Mitarbeitern von der Stadt Halle
    • und mit Menschen von den Schulen in Halle.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 03. November 2022 | 06:30 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: