Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: dpa

SachsenIm März hat die Polizei viele Drogen in Colditz gefunden

26. September 2023, 15:10 Uhr

In Sachsen gab es im Monat März eine Razzia.
Dabei hat die Polizei verschiedene Dinge gefunden.
Zum Beispiel:
    • Mehrere Kilo Drogen.
      Die Drogen heißen: Crystal Meth.
    • Viele Pflanzen Cannabis.
      Auch Cannabis ist eine Droge.
    • 7 Waffen.
    • Und mehr als 30 tausend Euro.

Diese Dinge wurden bei 3 Männern gefunden.
Danach wurden die Männer von der Polizei fest-genommen.
Einer von den Männern ist 67 Jahre alt.
Die anderen 2 Männer sind seine Söhne.
Sie kommen aus der Stadt Colditz.
Dort gehörten sie zu einer rechts-extremen Gruppe.

Ab Dienstag gibt es ein Gerichts-Verfahren gegen die 3 Männer.
Das wird im Land-Gericht in der Stadt Leipzig gemacht.
Dabei wird genau geprüft:
    • Was haben die 3 Männer gemacht.
    • Und was für Strafen sollen sie bekommen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 26. September 2023 | 19:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Hier können Sie noch mehr zu dieser Nachricht in Leichter Sprache lesen