SachsenIn der Stadt Leipzig brennt eine Lagerhalle
Seit Montag-Morgen brennt in Leipzig eine Lagerhalle.
Die Lagerhalle steht im Norden von Leipzig.
Die Feuerwehr hat der Presse gesagt:
In der Lagerhalle werden Akkus für E-Roller aufbewahrt.
Das sind Batterien für elektrische-Roller.
Eine Polizei-Sprecherin hat gesagt:
Den Feuer-Alarm gab es um einige Minuten nach 6 Uhr.
Die Bürger vom Stadt-Teil Plaußig-Portitz
sollen diese Sachen be-achten.
• Sie sollen Fenster und Türen zulassen.
• Und sie sollen die Klima-Anlagen ausmachen.
Denn es gibt sehr viel Rauch durch das Feuer.
Die Feuerwehr hat gesagt:
Der Rauch ist für die Bürger nicht gefährlich.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 03. April 2023 | 07:30 Uhr