Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: Markus Neumann

SachsenIn der Stadt Leipzig brennt eine Lagerhalle

03. April 2023, 15:37 Uhr

Seit Montag-Morgen brennt in Leipzig eine Lagerhalle.
Die Lagerhalle steht im Norden von Leipzig.
Die Feuerwehr hat der Presse gesagt:
In der Lagerhalle werden Akkus für E-Roller aufbewahrt.
Das sind Batterien für elektrische-Roller.

Eine Polizei-Sprecherin hat gesagt:
Den Feuer-Alarm gab es um einige Minuten nach 6 Uhr.
Die Bürger vom Stadt-Teil Plaußig-Portitz
sollen diese Sachen be-achten.
    • Sie sollen Fenster und Türen zulassen.
    • Und sie sollen die Klima-Anlagen ausmachen.

Denn es gibt sehr viel Rauch durch das Feuer.

Die Feuerwehr hat gesagt:
Der Rauch ist für die Bürger nicht gefährlich.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 03. April 2023 | 07:30 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: