Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: MDR/Vivien Vieth

Sachsen-AnhaltIn Wittenberg gibt es jetzt ein besonderes Haus in der Altstadt

26. April 2024, 15:58 Uhr

Wittenberg ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort sind immer weniger Menschen in der Innen-Stadt.
Sie kaufen dort zum Beispiel nicht mehr ein.
Denn viele Menschen kaufen ihre Sachen online.

Jetzt soll besonders die Altstadt von Wittenberg wieder schöner werden.
Mehr Menschen sollen gerne in die Altstadt kommen.
Vielleicht wird sie dann wieder der Lieblings-Ort von den Bürgern.

Dafür gibt es jetzt ein besonderes Haus.
Es heißt: Stadt-Labor.
Alle Menschen können dorthin kommen.
Und dort zum Beispiel gemeinsam zu Mittag essen.
So können sie andere Menschen aus Wittenberg kennen-lernen.

Seit dem Monat März gibt es im Stadt-Labor
auch einige Veranstaltungen.
Dabei kommen verschiedene Menschen in das Stadt-Labor.
Zum Beispiel:
    • Schriftsteller,
    • Künstler
    • und Karikaturisten.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 25. April 2024 | 13:10 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche