Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: imago images/Jacob Schröter

ThüringenIn Thüringen soll es mehr Ausbildungs-Plätze bei der Feuerwehr geben

16. September 2022, 16:44 Uhr

In dem Bundes-Land Thüringen wurde eine Studie gemacht.
Mit der Studie haben Fach-Leute heraus-gefunden:
Es muss mehr Ausbildungs-Plätze bei der Feuerwehr geben.
Und es muss auch mehr Ausbildungs-Plätze
beim Katastrophen-Schutz geben.

In der Stadt Bad Köstritz ist die Landes-Feuerwehr-Schule.
Dort machen viele Menschen eine Ausbildung.
Sie werden dann Feuerwehr-Leute.
Bis zum Jahr 2032 soll in der Landes-Feuerwehr-Schule
vieles neu gemacht werden.
Und es sollen mehr Mitarbeiter dort arbeiten.
Damit dort noch mehr Menschen eine Ausbildung machen können.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 16. September 2022 | 08:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: