Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: IMAGO / Pond5 Images

ThüringenIn der Stadt Sömmerda wollte sich ein Mann vor der Polizei verstecken

23. Februar 2024, 15:41 Uhr

Die Stadt Sömmerda ist in dem Bundes-Land Thüringen.
Dort wollte die Polizei einen Mann fest-nehmen.
Der Mann hatte einen anderen Menschen angegriffen.
Dabei wurde der andere Mensch schwer verletzt.
Deshalb wollte die Polizei den Mann
wegen gefährlicher Körper-Verletzung fest-nehmen.
Denn das ist eine Straftat.
Ein Mensch kann dafür sehr lange ins Gefängnis kommen.

Die Polizei hat den Mann gesucht.
Dafür ist die Polizei am Mittwoch zu einem Wohnhaus gefahren.
Einige Polizisten haben das Wohnhaus durchsucht.
Auf dem Dachboden haben sie den Mann dann gefunden.

Dort hatte sich der Mann versteckt.
Er hatte sich in einen Teppich eingewickelt,
der hinter einem Tisch lag.

Ein Sprecher von der Polizei hat gesagt:
Die Polizisten sind sehr gut ausgebildet.
Deshalb haben sie den Mann in dem Teppich gefunden.
Und sie haben ihn dann fest-genommen.
Der Mann muss jetzt sehr lange Zeit ins Gefängnis.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 22. Februar 2024 | 17:30 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen:

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche