angreifen oder Angriff
Hauptinhalt
Das bedeutet:
Ein Mensch wird von einem anderen Menschen verletzt.
Zum Beispiel:
• Er wird geschlagen.
• Er wird getreten.
• Oder er wird so lange geschubst,
bis er hinfällt.
Manchmal bedeutet Angriff aber auch:
Menschen machen ein Haus kaputt.
Auch wenn andere Menschen in dem Haus sind.
Manchmal greifen auch Tiere Menschen an.
Zum Beispiel: Wenn sie Angst haben.