angreifen oder Angriff

Das bedeutet:
Ein Mensch wird von einem anderen Menschen verletzt.
Zum Beispiel:
    • Er wird geschlagen.
    • Er wird getreten.
    • Oder er wird so lange geschubst,
      bis er hinfällt.

Manchmal bedeutet Angriff aber auch:
Menschen machen ein Haus kaputt.
Auch wenn andere Menschen in dem Haus sind.

Manchmal greifen auch Tiere Menschen an.
Zum Beispiel: Wenn sie Angst haben.

Zeichnung von 2 Frauen, die sich streiten
Bildrechte: Reinhild Kassing

Zum Beispiel:
• Hunde beißen,
• Katzen kratzen
   • und Pferde treten.
Das bedeutet: Die Tiere wehren sich.