Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: rudolstadt-festival.de

ThüringenDie Menschen können jetzt Eintritts-Karten für das Rudolstadt-Festival kaufen

01. Februar 2024, 15:40 Uhr

Rudolstadt ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es jedes Jahr ein großes Festival.
Dieses Festival heißt: Rudolstadt-Festival der Welt-Musik.
Auch in diesem Jahr soll das Festival gemacht werden.
Das ist vom 4. Juli bis zum 7. Juli.
Seit Donnerstag können die Menschen
die Eintritts-Karten für das Festival kaufen.

Hier können die Menschen die Eintritts-Karten kaufen:
    • In der Touristen-Information
      von der Stadt Rudolstadt.
    • In der Touristen-Information
      von der Stadt Saalfeld.
    • In der Touristen-Information
      von der Stadt Bad Blankenburg.
    • und in Mobilitäts-Zentren von KomBus.
      KomBus ist eine Thüringer Bus-Gesellschaft.
Die Menschen können die Eintritts-Karten aber auch
im Internet kaufen.

Zu dem Festival kommen dieses Jahr mehr als 100 Künstler.
Sie werden aus mehr als 30 verschiedenen Ländern
zu dem Festival kommen.
Deutschland soll dieses Jahr das Haupt-Land sein.
Das bedeutet:
Es gibt besonders viel Musik aus Deutschland.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: Kurzmeldung auf mdr.de | 01. Februar 2024 | 08:00 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche