Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: IMAGO / Christian Ohde

ThüringenIn Thüringen haben immer noch viele Menschen Corona

07. März 2022, 15:06 Uhr

In Thüringen haben sich am Wochenende
viele Menschen mit Corona angesteckt.
Das Robert Koch-Institut hat gesagt:
Der Inzidenz-Wert in Thüringen ist wieder höher geworden.
Das bedeutet:
Es haben sich wieder mehr Menschen angesteckt
als letzte Woche.

Viele Menschen haben eine Mutation von Corona.
Sie heißt: Omikron.
Die Menschen können sich besonders schnell
mit Omikron anstecken:
Auch wenn die Menschen schon gegen Corona ge-impft sind.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: | MDR THÜRINGEN | THÜRINGEN JOURNAL | 06. März 2022 | 19:00 Uhr