Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

ThüringenDie Polizei stoppt Fahrrad-Diebe auf der Autobahn A38

19. Oktober 2022, 15:35 Uhr

Vor einigen Tagen haben mut-maßliche Diebe
ein teures E-Bike gestohlen.
Das war am Bahnhof von der Stadt Göttingen.

Das E-Bike hatte einen GPS-Sender.
Deshalb konnte der Besitzer sehen:
Dass es nicht mehr am Bahnhof von der Stadt Göttingen war.
Aber dort hatte er sein E-Bike ab-gestellt.
Es wurde also gestohlen.

Der Besitzer von dem E-Bike hat dann die Polizei an-gerufen.
Wegen dem GPS-Sender konnte die Polizei sehen:
Wo das Fahrrad ist.
Es war unterwegs auf der Autobahn A38.
Die Polizisten sind dann zur A38 gefahren.
Dort konnten sie einen Transporter stoppen.
Dafür mussten sie den Heidkopf-Tunnel sperren.
Das ist ein Tunnel auf der AutobahnA38.

Die Polizei hat gesehen:
Dass in dem Transporter 18 Fahrräder waren.
Sie hat die mutmaßlichen Diebe dann fest-genommen.
Es waren:
    • 3 Männer
    • und 1 Frau.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 19. Oktober 2022 | 06:30 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: