Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Special Olympics ThüringenDie Special Olympics in Thüringen sind heute zu Ende

02. Februar 2024, 16:52 Uhr

Die Nationalen Spiele von den Special Olympics sind heute Nachmittag zu Ende.
Heute gibt es noch die letzten Wettkämpfe.
Die Wettkämpfe sind in den Städten:
    • Oberhof,
    • Erfurt
    • und Weimar.

In Oberhof gibt es Wettkämpfe im Winter-Sport.
Das sind die Sport-Arten:
    • Ski-Langlauf,
    • Schnee-Schuh-Lauf
    • und Ski Alpin.

In Weimar gibt es die letzten Wettkämpfe
in der Sport-Art: Klettern.

Und in Erfurt gibt es die letzten Wettkämpfe
in der Sport-Art: Stock-Sport.

Bei den Wettkämpfen können die Sportler und Sportlerinnen
noch die letzten Medaillen gewinnen.
Danach sind die Nationalen Spiele von den Special Olympics zu Ende.
Freitag-Nachmittag gibt es dann noch eine Abschluss-Feier.
Die Abschluss-Feier ist im Biathlon-Stadion in der Stadt Oberhof.

900 Sportler und Sportlerinnen aus ganz Deutschland
haben bei den Nationalen Spielen mitgemacht.
Davon waren 100 Sportler und Sportlerinnen aus Thüringen.
Schon in den Jahren 1999 und 2007
waren die Nationalen Spiele in Thüringen.
Das heißt:
Die Nationalen Spiele gab es jetzt schon 3 Mal in Thüringen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: Nachrichten Süd-Thüringen um 09:30 Uhr

Hier können Sie noch mehr zu dieser Nachricht in Leichter Sprache lesen

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche