Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

ThüringenIn Suhl ist ein Mann aus dem Gefängnis geflohen

19. Januar 2023, 14:45 Uhr

Suhl ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es ein Gefängnis.
Es heißt: JVA Suhl-Goldlauter.

In dem Gefängnis sind viele Straftäter.
Zum Beispiel 1 Mann,
der einen anderen Menschen schwer verletzt hat.
Er war wegen Körper-Verletzung dort.
Der Mann sollte 1 Jahr und 2 Monate im Gefängnis bleiben.

Am Dienstag-Mittag hatte der Mann eine Aufgabe
im Außen-Bereich vom Gefängnis.
Dabei ist er geflohen.
Das bedeutet: Er ist aus dem Gefängnis weg-gelaufen.

Jetzt sucht die Polizei nach dem Mann.
Das macht sie in Suhl
und in der Nähe von Suhl.
Die Polizei überprüft auch:
Mit wem der Mann Kontakt hatte.
Bis jetzt haben die Polizisten aber noch nichts heraus-gefunden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | 18. Januar 2023 | 08:30 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: